Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Ängste aus dem Alltag

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:26
Angst verschafft einen "wachen" Verstand!!! Angst in gewissen Maße istkeineswegs
verkehrt ;)

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.

Anzeige
melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:35
ansgt schützt uns oft, da hast du rceht... aber manche ängste sind auhc unbegründet...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:36
Unbegründet?


.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:38
Manchmal kommen Menschen dann an einen Punkt an, da brauchen sie psych. Hilfe.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:38
naja wenn ich schon anfange zu zittern weil ich ne minispinne sehe, dann ist dasunbegründet. aber abstellen kann ichs trotzdem nich, und obs nun ekel ist oder ansgt, ichhab auhc nix gegen marienkäfer oder so... von daher...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:39
Manchmal kommen Menschen dann an einen Punkt an, da brauchen sie psych. Hilfe. <<<


ich hab manchmal ansgt keine shcokolade zu bekommen... ich baruch auch hilfe...:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:39
Hm...ich habe einige komplizierte Ängste - nämlich besonders die, das während meinerAbwesenheit meine Wohnung abbrennen könnte (worüber ich mich an anderer Stelle schonausführlich ausgelassen habe) und davor, einem Feuer zu nahe zu kommen.

Außerdemhabe ich große Angst davor, im Alltag nicht mehr klarzukommen, z.B. weil ich vielleichteinen Job machen muss, den ich abgrundtief hasse. Was zwar im Moment nicht der Fall ist,aber man weiß ja nie...

Jeder hat irgendwelche Ängste, selbst die mutigsten und"coolsten". Vielleicht gerade die...

Besonders belastend sind natürlich Ängste,die einen im Leben stark beeinträchtigen, wie die die fortwährende Angst, verfolgt,verachtet oder belogen zu werden; bei Letzterem kann ich sagen, dass mich das auchbetrifft. Es fällt mir sehr schwer, völlig zu vertrauen, denn ich bin sehr oft in meinemLeben enttäuscht worden.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:39
Das sind dann Menschen, die ihr Ratio an erster Stelle stehen haben?!

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:42
Es fällt mir sehr schwer, völlig zu vertrauen, denn ich bin sehr oft in meinem Lebenenttäuscht worden.<<<

kenn ich...
und dann werd ich immer dumm angemotzt dasich ncih so mistrauisch sein soll...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:45
Es kommt drauf an, welchen Personen man misstrauisch ist!!

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:47
ich vertraue niemanden völlig. niemandem.
ich kann vertaruen, aber nicht völlig.teilvertrauen ja, viel vertrauen schaff ich bei zwei menschen, aber sonst... ne.. undganz... ne... s geht nich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:47
und bei einem dieser beiden menschen bin ich jetzt auhc ncoh enttäuscht worden... und dastut noch emrh weh wenn amn so vertaut hat

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:48
Vertrauen is gut, Kontrolle is besser?
Vertraust du nicht mal deiner Familie?

mfg iRO

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:50
nicht völlig nein. ja meiner mutter viel, aber völlig nein...
ich weiß ich kann mich (meistens) auf sie verlassen.. aber auch wieder nur meistens...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:50
Ich habe Angst vor einem komischen insekt das habe ich nur ein mal in meinem ganzen Lebengesehen.

Ich war da glaube ich 8 Jahre alt.
Dann spiele ich mit Insektendenn unter sp Steinen gibt es echt viele habe immer alle in meine Hand genommen.
Jedes Insekt.
Dann habe ich so ein komisches genommen.

Auf einmal beißtdes mich ich habe da richtig geschrien.
Und von dem Insekt habe ich bis heute nocheine Narbe am zeigefinger.
Was da in meine Haut gekommen ist weiß ich nicht.
aufjeden Fall hat es gebrannt.

Und seit dem spiele ich nicht mehr mit Insekten.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:50
Und seit dem spiele ich nicht mehr mit Insekten.<<<

nja, ich komm bienen und coauhc ncih mehr so nahe..

aber @ spielen... liegt vll eher daran das du ja ältergeworden bist? oder hats du einfcah so ansgt das das nchma passiert?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:52
@ blume...

Da fehlt dir was ganz wichtiges und entscheidenes im Leben, wenn ichdas mal so sagen darf!!!



.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:52
Viele Menschen kommen mit mir einfach nicht klar; verstehen meine Gedanken nicht oderwollen sie nicht verstehen (keine Ahnung), und solche Menschen haben häufig dazu geneigt,sich dann hinter meinem Rücken gegen mich zu verschwören; sie konnten einfach nichtakzeptieren, dass ich eben nun mal anders bin...

Das hat bei mir sehr vielzerstört. Inzwischen habe ich regelrechte Kontaktängste. Was im Internet nicht sorüberkommt, da ich da ja keinem direkt gegenüberstehe...

Auch schlimm: meineMutter hat mir mein Leben lang immer ein schlechtes Gewissen gemacht, und nun habe ichpraktisch ständig Angst, an irgendwas die alleinige Schuld zu tragen.

Zusammenergibt das eine schlechte Mischung: Angst, neuen Leuten gegenüber zu treten, da sie michja sch... finden könnten, weil ich eh alles falsch mache; und nur so tun, als würden siemich mögen.

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, vollständig darüberhinwegzukommen...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:54
@Silberblume


Du weißt nicht was das für Schmerzen waren.
So ein Insekthabe ich nicht mehr wieder gesehen und vor diesem Insekt hbe ich richtig Angst.
Undvor Insekten die ich nicht kenne auch.

Und spielen tue ich jetzt eh nicht mehraber so eine zeit lang hätte ich noch mit Insekten gespielt.
Weil ich erst 8 war.
Aber seitdem spiele ich nicht mehr mit so Insekten.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:56
Ich finde sowas schlimm...
zu denken - schon im vorhinein - das wird nicht gut gehnetc...

Ich weiß ja nicht inwiefern du anders bist, aber das man sich gleichverschwören muss...MHHHHHH

Also wenn du ne Psychopathin wärst, dann würde ichauch evtl. Abstand nehmen... aber...naja...ich weiß ja nicht, inwiefern du "anders" bist

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


Anzeige

melden