Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Ängste aus dem Alltag

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:56
Vor Tieren habe ich keine Angst...nur vor einigen einen gewissen Respekt, geradevor
solchen, die bewaffnet sind, ob mit Stacheln, Krallen, oder Zähnen.

Abermeine
Ängste vor Menschen und dem Alltag sind mit keinen anderen zu vergleichen.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!


Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:56
meine ängste werden immer weniger.....komisch ne...aber irgendwie macht sich mehr undmehr vertrauen breit und das gefühl, das ich mir keine sorgen machen muss.



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:57
@leseratte Willste es ändern, wenn ja wie?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:57
mit angst ist mann immer am verlieren


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 17:59
@ tankguy!

Also das sehe ich anders!
Sag mal warum du der Ansicht bist?

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:01
Ich hab immer etwas Angst vor so ne Kriechtiere, wenn wir im Ausland sind-Afrika undIndien us

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:01
@leseratte

Vor Tieren habe ich keine Angst...nur vor einigen einen gewissenRespekt, gerade vor
solchen, die bewaffnet sind, ob mit Stacheln, Krallen, oderZähnen


Ich habe auch keine Angst vor Tieren nur vor diesem einen Insekt.
Das der mich nochmal beißt beißt ich habe wegen diesem tier bis heute eine Narbe ichweiß aber nicht was dieses insekt genau bei mir gemacht hat.
Vielleicht hat Giftreingespritzt das wäre eine möglichkeit.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:07
@Lilie

Ich würde es ändern wollen, aber wie, das weiß ich ja auch nicht...

Ich bin ja absolut nicht scharf auf Gesellschaft, aber wenigstens diese Ängste möchteich verlieren...sodass ich nicht immer denken muss, dass mich alle ja ach so sch...finden...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:08
Haste es mal gezeichnet und es nem Insektenforscher gezeigt?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:09
@myth_buster

Naja, bei mir ist es eher der natürliche Respekt, der irgendwo injedem Menschen steckt.

Aber bei dir ist es wohl eine Art traumatisches Erlebnis.

Ich kenne eine Frau, die nie Probleme mit Ratten hatte - bis sie (da war sienoch ein Kind) mal auf den Dachboden musste, um etwas zu suchen. Und auf dem Fußabtretervor der Tür saß eine riesige, fette Ratte. Sie hat sich so erschrocken, dass sie jetztkeine Ratten mehr sehen kann.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:14
@ blume...

Da fehlt dir was ganz wichtiges und entscheidenes im Leben, wenn ichdas mal so sagen darf!!! <<<


ich vertrau ja, aber eben nur bedingt... umsomehr man vertarut, umso mehr wird man auch enttäuscht... weil neimand ist so perfekt dasman ihm völlig vertaruen kann...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:19
Auch wenn alle Menschen nicht "perfekt", es gibt trotzdem den kleinen Kreis von Personenden ich mein vollstes Vertrauen schenken kann - genauso andersrum!!!

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:22
@leseratte da kannste in ein Praxis für Psychotherapie gehen und daran arbeiten. DieKrankenkasse zahlt. Nur ne Empfehlung.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:23
@leseratte da kannste in ein Praxis für Psychotherapie gehen und daran arbeiten. DieKrankenkasse zahlt. Nur ne Empfehlung.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:25
Auch wenn alle Menschen nicht "perfekt", es gibt trotzdem den kleinen Kreis von Personenden ich mein vollstes Vertrauen schenken kann - genauso andersrum!!!<<<<


hmmm muss vielleicht jeder selber wissen... dem einen fällts elicher dem anderen haltschwerer...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 18:29
Das Gefühl, einen Menschen 100%ig zu vertrauen, beflügelt einen...
Man ist nichtbelastet und das ist wichtig, da man sowieso schon viel im Leben um die Ohren hat...

mfg iRO

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden
trios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 21:11
Vertrauen macht Verwundbar
Man muss einen Menschen nicht unbedingt Vertrauen aber mankann offen sein so erspart man sich Entäuschungen.

(Vertrauen ist so ein zuheftiges Wort)

Alles hat ein Ende, aber wir entscheiden wie dem Ende endgegentreten.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 22:58
Vertrauen macht Verwundbar
Man muss einen Menschen nicht unbedingt Vertrauen aberman kann offen sein so erspart man sich Entäuschungen. <<<


offen sein? neso kriegt man nur ncoh emrh enttäuschungen... teilweise offen, aber ncih völlig.. nene

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 23:49
versagens-ängste sind was schlimmes-ich hatte eine lange zeit damit zu kämpfen.
heutehabe ich das relativ gut im griff-das hat aber auch ca 5 jahre gedauert. eine beschissenekindheit haben dafür gesorgt, aber ich bin nicht im dreck liegen geblieben und imselbstmitleid zerflossen-ich bin aufgestanden und weiter gegangen....ich muss dazu aberauch sagen, das ich jemanden bei mir hatte, der mir die hand gereicht hat. eine zweitechance sozusagen-etwas zu ändern an meinem verkorkstem leben davor. ich bin dankbardafür.
ich bin der meinung, das ängste in diese richtung oft etwas mit der erziehungzu tun haben. wenn einem als kind immer wieder gesagt wurde, dass man nichts taugt undsowieso keiner haben will-dann prägt das ungemein und es ist ein schattensprung das zuüberwinden. aber wenn man hilfe nicht versagt und sich selber eingestehen, das man diesebraucht um weiter zu kommen im leben-sollte man diese chance nicht versiegenlassen...denn irgendwann ist es zu spät.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

02.04.2006 um 23:59
@Freemon

Du kannst auf die "Hand" sehr froh sein und auf dich ganz besondersstolz, denn das schafft nicht jeder!!!

Es ist nicht wichtig, wie langsam Dugehst, sofern Du nicht stehen bleibst.

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


Anzeige

melden