Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Distanz

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Distanz, Körperliche Distanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:17
Dobrij Ve4er Grashdani XD

Körperliche Distanz hat ja teils etwas mitPrivatsphäre zu tun...also dachte ich dass ich mal darüber ein Thema mach.

Lasst ihr Fremde genauso nah an euch heran wie Bekannte oder Freunde..bzw...macht das füreuch einen Unterschied?

In manchen Ländern gilt es ja als unhöflich, sichnicht direkt auf einer Bank neben einen zu setzen und in manchen fühlt man sich insolchen Situationen sogar eingeengt.

Wieviel Platz bzw Distanz braucht ihr voneuren Gegenübern um euch wohl zu fühlen?

Lasst ma hören ^^

Meow...

Anzeige
melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:20
wenns ne frau ist, gar keine


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:22
Von dir aus nicht, aber...viekll schonmal aus der sicht der Frau mal daran gedacht, dassdie n Problem damit haben könnte...?



Noch ne Frage...ab wann findetihr Körperkontakt belästigend...?

Meow...


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:22
"In manchen Ländern gilt es ja als unhöflich, sich nicht direkt auf einer Bank nebeneinen zu setzen "

das interessiert mich, wo denn genau?

ich selbst mages überhaupt nicht, wenn hinter mir an der kasse jemand zu nah auf die pelle rückt.aberdann mach ich einen spruch und gut is.



-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:23
Ich brauche eine Menge Platz.

An mich kommt keiner nahe ran. Normalerweise auchjemand Befreundetes nicht.

Ich brauche ein riesiges Revier, und wer mir in dieQuere kommt, hat in der Regel nichts zu lachen.

Und was mir gehört, hat keineranzufassen.

Tja, so ist es halt...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:23
mich selber stört es nicht, wenn andere menschen nahe zu mir sitzen oder bei gesprächenmich auch mal an der schulter freundschaftlich streiffen.
ich selber gehe allerdingserst auf mein gegenüber zu, wenn ich merke, dass es diesem nicht unangenehm ist.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:25
"Noch ne Frage...ab wann findet ihr Körperkontakt belästigend...?"
wenn die person sonahe rückt, dass mich der mundgeruch automatisch einen schritt zurückweichen lässt.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:25
Also Fremde sollen mir mal meine 30cm lassen..will nicht unbedingt so einen an mir dranhaben. Freunde dürfen natürlich viel...der Partner alles.

Real knowledge is to know that you know nothing.

Don't panic.



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:27
@leseratte

An mich kommt keiner nahe ran. Normalerweise auch jemandBefreundetes nicht.

ich habe jetzt ein soooo starkes Bedürfnis dich zuknuddeln, das glaubst du garnich!

Real knowledge is to know that you know nothing.

Don't panic.



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:27
@KittyMambo

Soweit ich weiss zählt es in afrikanischen Ländern als unhöflich,aber...ich wüsste jetzt nicht in welchen das nu ganz genau iz.

An der Kasse findich sowas absolut schrecklich...manchmal dreh ich mich dann um und stemm die Arme an dieSeiten, als Schutz, dass es nicht möglich iz näher zu kommen XD



@leseratte

Sehe ich egnauso...und wenn die gegenüberstehende Person dassnicht einsieht, geh ich immer wieder schrittweise rückwärts. Sieht zwar etwas seltsam ausbei einer Unterhaltung, aber...anders würde ich mich bedroht fühlen.

Also...wennjemand be dir zu Hause iz darf er dann auch nix von dir anfassen? *wirr*



Jeder mensch hat ja seine eignene Definitionen von sowas.

Meow...


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:27
@hypnotized

Das meinst du doch nicht ernst, oder? o.O



"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:29
ich fands süss... darfst dich ruhig über hypnotized's geschreibsel freuen - jaja xD

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:31
@Fosolif

Nya...auch wenn cih emrke dass der Gegenüber nichts gegen mehr Nähe hätte,würde ich nur bei gerade mal 4 Personen sagen, dass die so nah an mich ran können wie siewollen, aber der Rest, so gut die Freundschaft auch iz...weiss auch nicht.

Beimir muss diese "Barriere" irgendwie gebrochen werden...nur weiss ich nicht wie es die 4anderen angestellt haben die das dürfen XD

Und zu der Sache mitmMundgeruch...manchmal kann der so stark sein , dass man den leider schon aus 2mentfernung riecht...*schauder* [und wenn die Person in meiner Nähe iz und ich sie kennefrage ich ganz höflich, ob sie vielleicht einen Kaugummi haben wollen würde XDDD]



@HYPNO

Brauch beispielsweise sogar bei meinem Partner öfters mehrAbstand als "normal"...O_o

Meow...


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:32
@Koma

wie soll ich denn aus der sicht einer frau denken? des is unmöglich.außerdem hab ich ja nur meinen mindestabstand geschildert, hrhr. und näher als zwanzigzentimeter kommt man eh nicht an mich ran, ohne mich zu berühren...


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:38
Nya...ich finde es iz wichtig nicht nur auf seine eigenen "Freiheiten" zu achten,denn...die eigene Freiheit hört immer dort auf, wo die eines anderen anfängt.

Meow...


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:40
@KoMaCoPy

der trick mitm kaugummi ist gut... ich selber zwinkere dann immer,damit die person auch weiss, warum ich diesen anbiete und versichere dann, dass ich einandermal auch froh bin, wenn ich einen angeboten bekäme.^^

warum die 4 personenan dich rangekommen sind? hmmm... vielleicht ist das einfach das seelische zusammenspielvon a nach b. :)

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:41
Was den Abstand zu meinem Gegenüber betrifft, halte ich es eigentlich, wie die Mehrheitder Menschen: Bis auf Armeslänge ist es OK. Es gibt einige, die diesen Abstandunterschreiten dürfen. Das sind dann jene, die mir sympathisch sind und meine Freunde. ImGegenzug gibt es aber nur wenige, denen ich selber näher komme.

Dieser Abstandauf Armeslänge ist in unseren Breitengraden übrigens üblich. Wenn man mal einen Testdurchführt, bei dem jemand so nah wie möglich an eine fremde Person herantreten soll ohnesich unwohl zu fühlen, kann derjenige seinen Arm ausstrecken, ohne sein Gegenüber zuberühren. Der Abstand der Faust von seinem Gegenüber beträgt dann nur wenige Millimeter.Das funktioniert bei fast allen. ;)

Die Menschen unterscheiden sich weniger in dem WAS sie tun, als vielmehr darin, WIE sie es tun.


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:42
Abstand zwischen meinen "Partner" gibt es überhaupt nicht...

Zwischen meinenEltern, meiner Schwester und ihrem Freund einen sehr geringen!!!
Bei meinen Freundenist er wieder etwas größer...
Bei Fremden...mmh...Es kommt auf die Situation und aufdie Person an...
Wenn ich kein gutes verspüre, dann halte ich den Abstand und zeigees auch!
Bei einer, die freundlich und aufgeschlossen rüberkommt, welche sich sehrsympathisch gibt, da würde ich wieder weniger Probleme haben, als beim vorletzten Bsp. !

mfg iRO

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:43
@Fosolif

So nach dem Motto Wink mit dem Zaunpfahl? ^^

Aber...bei Menschendie ständig Mundgeruch haben [kenne eines solcher seltenen Exemplare...] schlage ichandere Wege ein und setze mich einfach um od halte Abstand XD

Humz...könnte gutsein, aber...das war ja auch iregndwie nicht "schon immer" so bei diesen...O_o

Meow...


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:44
@Vandroij

das mit der Armlänge wollt ich auch schreiben, aber das musste ichabhängig machn ;)

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


melden

Körperliche Distanz

02.04.2006 um 23:45
Distanz ist schon aus Respekt vor anderen sehr wichtig.
Mag es nicht wenn jemand ohnemich lange oder näher zu kennen anfasst.
Dann werde ich Aggro.
Besonders wenn esruppik ist. Auser ich merke das da keine Absicht war.
Streicheln geht immer.
Unddas auch nur vom weiblichen Geschlecht. ;)
Naja Frisches Gras und Kräuter nehm ichauch gern von Jungs.


Des ist doch alles verschizzelt und verdizzelt in the Telefizzel.
Cocain is a hell of Drug



Anzeige

melden