Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie krank kann man sein?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corpsebride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:15
Varg Vikernes - Mörder, Terrorist, Black Metaller

Kaum ein Mann hob sovielSchande auf die Metal Szene wie Christian „Varg“ Vikernes. Einziges Bestandteil der BlackMetal Band „Burzum“, Held der braunen Black Metal Szene, Mörder und vermeintlicherBrandstifter sowie Mitgründer des satanischen „Black Circle“ und der „AllgermanischenHeidnischen Front“.
Wenn man von Rechtsextremismus im Metal, vorallem Black Metalspricht, fällt sein Name mehr als einmal.

1989 lernt Vikernes den Kopf derBlack Metal Band „Mayhem“ Oystein Aarseth (Pseudonym „Euronymous“) kennen. EineFreundschaft die politisch nicht unterschiedlicher sein könnte entsteht: Denn Aarseth istim Gegensatz zum rechtsextremen Vikernes bekennender Kommunist. Mit 18 Jahren gründetVikernes als „Count Grishnakh“ das One-Man-Project „Burzum“, eine Band die heute in derbraunen Szene Kultstatus genießt.

In den folgenden Jahren beginnt Vikernessich für Waffen und geschichtliche Hintergründe des dritten Reichs, nordischerMythologie, sowie Geschichte allgemein zu interessieren, insbesondere für diepangermanische Idee, welche eine Verbindung zwischen Skandinavien und Deutschland vorsah.Vikernes Nachforschungen gingen so weit, dass er sogar einen nordischen Dialekt namensBergensk erlernte. Grund: Es gab fünf verschiedene Worte für Krieg.

1991gründete er zusammen mit seinem Freund Aarseth den satanischen „Black Circle“, welcherzur Befreiung der christlichen Tyrannei in der Welt dienen sollte. Zu der Zeit wurdeAarseth auch mit dem Selbstmord des Sängers seiner Band Mayhem, „Dead“, in Verbindunggebracht. Die Ermittlungen konnten allerdings keine klaren Spuren zu Aarseth finden unddie Sache verlief im Sand.

Ihr satanischer Zirkel begann in der Zwischenzeitmit den ersten Aktivitäten, die sowohl Privatfehden gegen andere Bands , als auchSachbeschädigungen, Brandstiftungen und Nötigung beinhaltete.

Am 6.Juni 1992begann die vermeintliche aktive Ausübung des Zirkels gegen die Kirche, als in Bergen dieerste Kirche abbrannte. Die erste von acht Kirchen die 1992 in Norwegen abbrannten.Gleichzeitig brachte Vikernes´ Projekt „Burzum“ mit „Aske“ (zu deutsch: Asche) eine CDraus.

Doch auch innerhalb des Zirkels brach Feuer aus: Die beiden Köpfe derGruppe, Aarseth und Vikernes selbst, stritten um die Führung der Vereinigung. DerPrivatkrieg wurde mit der Zeit immer heftiger, so spannte Aarseth Vikernes seine 16 Jahrealte Freundin, ausserdem kassierte er von Vikernes 40000 Kronen, die für die Produktioneiner neuen „Burzum“ Platte gedacht waren, doch Aarseth machte nichts für das Geld.

Am 9.August 1993 wurde Aarseth von Vikernes und zwei Freunden zur Rede gestellt.Vikernes brachte Aarseth schließlich mit 23 Messerstichen um und Gestand später sogar denMord. Dennoch stellte er sich als Opfer dar, der zuerst von Aarseth angegriffen. Gerüchtebesagen allerdings auch das Aarseth´s kommunistische Einstellung sowie seine angeblicheHomosexualität ein Dorn in Vikernes und des Zirkels Augen waren.

In seinerWohnung fand die Polizei ca. 150kg Dynamit, die zur Sprengung der Nidarosdomen Kirchebesorgt wurden. Ausserdem wurden Gerüchte laut, die besagten dass der satanische Zirkelein erschreckendes Punktesystem besaß: Je mehr Straftaten, desto mehr Punkte, je mehrPunkte...

Im Sommer 1994 wurde Vikernes schließlich für 21 Jahre Gefängnis(Höchststrafe in Norwegen für Mord) verurteilt. Die Bilanz des Zirkels bis dato: 14Kirchenbrände und ein Mord. Bis zu seiner Verurteilung (und danach auch noch) baute sichein brauner Kult um Vikernes auf, Mädchen mit seinem Foto warteten vor dem Gericht aufihre „Star“...Ausserdem brannten in der Nacht wieder zwei Kirchen.

1997 wurdeauch Vikernes Mutter, Lene Bore, festgenommen. Sie war Kopf einer neonazistischenTerrorgruppe und die Polizei stellte Beweismaterial sicher, die Pläne für Attentate aufhohe norwegische Politiker bewiesen.

Varg Vikernes sitzt immernoch im Knast,trotzdem oder gerade deswegen ist er für viele seiner Fans ein Held. Ein Mann der nichtnur redet, sondern auch handelt. Makaber: Der Held der braunen Black Metal Szene betreibtaus dem Gefängnis aus ein Label...


wollt nur mal wissn was ihr von derganzen geschichte haltet, weil ein sehr guter kumpel von mit total für varg vikernes"schwärmt"!!!
Mir gehts vor allem darum dass er kirchen abbrennt!!!! Was hat erdavon? Warum macht er das?
Ich selbst glaube nich an gott oder des was in derKIrche allgemein gepredigt wird!!! Ich hab irgendwo mein eigenen Glauben, aber es gibttrotzdem Menschen die übelst gläubig sind!!! Denen ihre Kirchen abzubrennen is genausowie dem Seinen Musik oder was weiß ich Wegzunehmen!!!

naja...

cya...

CORPSE BRIDE


und... ähem... wusst nich in welche rubrikich des thema stecken sollt... wenns nich passt bitte verschieben!!!! danke

- God is a lie, cuz everything what`s happenin` is bad! -
- The only truth lays in the


Anzeige
melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:30
@corpsebride

der Typ ist nicht nur ein bisschen krank sondern er ist geistigbehindert.
Na wenigstens ist der im gefängnis auch wenn er da noch bis zu seinem Todesein müsste ich wette mit euch wenn der raus ist dann wird der wieder so Kirchenabfackeln.
Und dann ommt er wieder ins Gefängnis für 20 jahre.
Soll er dochgleich bis zu seinem Tode da drinen bleiben so Leute gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
corpsebride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:37
hab aba mittlerweile ghört dass er ausm knast geflohn is, bzw. dass er bei der fluchterschossn wurde un lauter solche sachen...

- God is a lie, cuz everything what`s happenin` is bad! -
- The only truth lays in the



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:39
ich verstehs auch nich warum leute die so grausam und krank sind so popularisieren. isdoch bei hitler genau so....

ich weis nich was du für deinen freund machenkannst, ich glaub mehr als mit reden kannste nich, wenn ers nich einsehen will wirst duihm nich dazu zwingen können das er sein hirn einschaltet....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:45
Evtl ist es nur eine Phase von Deinem Freund. Was genau findet er denn so toll an dem?Könntest ihm ja mal andere Menschen zeigen, die im positiven das repräsentieren, was DeinFreund so toll an diesem Typen findet.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:46
@corpsebride

Achso der ist schon gestorben na ein glück das er tod ist.
Erhat sich auch das leben nicht mehr verdient so böse wied er war.

naja er warhalt eben geistes krank.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:48
ich glaub sie hat gemeint das das die gerüchte sind die kusieren...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:50
@doneforever

Achso wenn es nur gerüchte sind :|

naja hoffentlichstimmen sie auch so ein verrückter soll nicht Leben vielleicht wird er im nächsten lebenwenn es ein nächstes leben gibt nett zu anderen sein.

Wer weiß es schon.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
corpsebride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:50
der is momentan voll auf dem black metal trip!!! gut, ich hör die musik auch!!! ich weißhalt nur echt net was ich machen soll... der zeigt keine einsicht und nix...

@Lilie
Welche menschen würdest du vorschlagen??? ich weiß keine...

ich willhalt nich dass der auch so gestört wird...
der is so begeistert von dem!!! Zeigt mirständig bilder von den kirchen und so...

- God is a lie, cuz everything what`s happenin` is bad! -
- The only truth lays in the "23", think about...! -



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:54
Ich glaube man kann noch viel gestörter sein...

Aber der Typ ist ja echtübel...hatte noch nie vorher von ihm gehört....
Bildungslücke???

Ich mein des fei ernst....


melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 20:54
@corpsebride

Ja genau sag ihm menschen die gut sind und nicht geistes krank.
Nimm jeden den du willst aber nicht den verrückten und auch am besten nichtkübelböck.

Am besten einfach einen der ganz normal ist der einfach normal ist.
Du musst ihn dann nurnoch irgentwie überzeugen von dem den du gewählt hast und musstden dann dazu überreden das er nicht mehr den verrückten mag.

Einfach sagen derist verrückt kuck mal was der alles gemacht hat denn der hat in seinem leben nur böseSachen gemacht.
und dann sagst du es ihm einfach du sagst so viel bis er einsieht daser echt verrückt ist.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:00
Würde jemanden aus dem Umfeld nehmen, mit dem er reden kann und der erzählen und zeigenkann, was er so gemacht hat.
Welchen Hass oder welche Leere fühlt er in sich, wennso negative Dinge ihn erfüllen?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:03
aber was man über ihn hört und was wirklich ist sind zwei unterschiedliche dinge

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:05
@dolphin das mag sein, aber egalob es stimmt oder nicht so wirklich, als Vorbild oder garIdol ist er nun wirklich nihct geegnet... mhm?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
corpsebride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:06
@ dolphin
was is gut an ihm??? hab bis jetz nicht einen einzigen aspekt gefunden vondem man auch nur ansatzweise urteilen kann dass es gut war...


- God is a lie, cuz everything what`s happenin` is bad! -
- The only truth lays in the "23", think about...! -



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:09
ich habe auch nie gasagt das er gut ist
aber das ist wie das buch die spinne in deryuka palme, der eine erzählt es so der andere so und dann werden die sachen totalhochgepuscht. oder es werden sachen dazu gereimt die garnicht so sind.
wie stillepost. CorpseBride meinte sie hat das gehört und das,...
das habe ich damit gemeintund nicht das ich den typen guit finde

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden
corpsebride Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:10
Soll des jetz heißen dass ich nur mist erzähl???


- God is a lie, cuz everything what`s happenin` is bad! -
- The only truth lays in the "23", think about...! -



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:14
ne aber das bestimmt viel dazu interpretiert wurde

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:17
Also egal wieviel davon den Tatsachen entspricht, so ein Idol sollte man nicht geradehaben.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:19
ne sollte man auch nicht, hat auch keiner behauptet

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Wie krank kann man sein?

05.04.2006 um 21:24
@corpsebride evtl. säumste das Pferd von hinten auf. Hatte schon mal gefragt: WelchenHass oder welche Leere fühlt er in sich, wenn so negative Dinge ihn erfüllen?


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


Anzeige

melden