Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 08:59
puhh... hab schon Gedacht, dass mich nun mein Verstand verlassen hat... ^^



ich bin der Meinung, dass wenn man sich keinem Glauben zuordnen kann, dannsollte man
seinen Gedanken und Gefühlen folgen, denn wenn es wirklich ein "Gott" gibt,wird er
verstehen, weshalb man so gedacht hat und das man dennoch Glauben besitzt.

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-


Anzeige
melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:00
@vega

leider hatte ich diesen zwischenfall jetzt fast einem jahr ist meinfreund gestorbe, und das leider auf eine furchtbare art und weise die mich an dem ganzenglaubens quatsch haben zweifeln lassen, er war ein guter mensch klar hatte er seineschwächen aber er hat nie etwas unrechtes getan, und er wurde ermordet er wurde einfachbei einem streit erstochen und ich stand daneben,du glaubst garnicht wie meinlebenswillen dehin war aber ich habe nicht gebetet bin nicht in die kirche gegangen genauaus diesem grunde weil da zu viele fragen waren, und ich habe ganz alleine alles wiederins loht gebracht, mir haben vll leute hilfe angeboten auch fremde die ich nicht kannteweil das auch in der zeitung phsychologen wurden mir bereit gestellt pastoren und soweiter aber ich hatte meine phase wo ich echt dachte alle hat keinen sinn mehr ich hab zuviel in der schule gefehlt wurde deswegen rausgeschmissen aber dann hab ich mich selbergefragt was das soll, seit jetzt nem monat geh ich wieder zur schule und alles läuftwieder wie gewohnt nur halt ohne ihn und das habe ich geschaft ohne zu beten oder sonstwas
den glauben daran das ich stark bin der hat mir geholfen


melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:01
haha nein keine sorge yajoi haha ich bin die verwirrte ;) aber kommes ist erst 9 daversteht man das doch


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:03
@ engelX...

du hattest deinen Glauben, als du gesehen hast, wie Menschen aus demWTC gefallen und gestorben sind, du hattest deinen glauben als du Kinder mitunterernährung im Fernsehn gesehen hast, du hattest Glauben, als du weinende Mütter umihre toten Kinder gesehen hast, du hattest erst dann keinen mehr, als es dich getroffenhat?
Denk mal darüber nach!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:03
habe auch ne Freundin im letzten Jahr verloren (Auf mein Profil zeig!!!!)

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:05
wie schon erwähnt, jeder mensch ist anders, jeder mensch braucht andere dinge im leben,jeder mensch braucht liebe usw!
der mensch braucht einfach halt....

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:10
Hallo.

Ich unterscheide zwischen Zufall (= an nichts glauben) und Schicksal oderdie Vorsehung (= an eine höhere Macht glauben). An Letzteres glaube ich.
Ob diesehöhere Macht Gott ist weiss ich nicht, jedenfalls glaube ich nicht an den grausamen Gottaus der Bibel (A.T.) welcher ein Volk mehr liebt als andere.
Aber jemand mußschließlich mal irgendwann das Universum bzw. das Leben geschaffen haben.
Da ich auchvon der Existenz von Geistern überzeugt bin glaube ich auch an ein "Leben" nach dem Tode.Wie das aussieht kann ich nicht sagen.
Auch bin ich geneigt anWiedergeburt/Reinkarnation/Seelenwanderung zu glauben aber noch nicht 100%ig.

Ich habe mir nicht das "Beste" aus allen Glaubensrichtungen gesucht sondern alles wasich selbst erlebe und was mir einleuchtet mit eingebracht.


melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:10
@ yajoi oh nein ich hatte davor auch keinen schon lange nicht mehr sorry ich habe davorgeglaubt das wir menschen was falsch machen das wir selber schuld an der situation sind hungernde kinder da glaube ich das wir alle helfen können menschen die aus dem WTCgefallen sind sind gesprungen weil sie geglaubt haben so ist es besser, besser als zuverbrennen oder so

aber in einer weise hast du recht man fängt erst dann an zuzweifeln wenn es ein selber trifft ich habe davor schon nie an was geglaubt weil ich dasleid gesehn habe im krankenhaus auf der kinder krebs station im hamburg uke liegen kinderjung unschuldig niemals was schlimmes getan die aber so leiden müssen seit dem ich dasgesehn und ich hab es überstanden und nicht so wie andere die schon mit ganz jungenjahren sterben glaube ich nicht an das was andere gott nennen etwas was einem hilft ichhab immer nur an mich selber geglaubt das ich es schaffe und hab es meinen engel genannt


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:11
@engelx

das wast du erlebt hast es sehr schlimm! ich find es toll das du von sovielen menschen hilfe angeboten bekommen hast.
das ist nicht immer üblich...

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:11
nun aber mal zu etwas erstaunlicherem, nämlich das, was der Glaube auslösen kann... ichmeine dinge wie die Aufstände in Irland oder die denkweise von uns Deutschen über denKoran/Muslime... wie weit ein Glaube doch auch die Menschen gegeneinander aufhetzenkann...obwohl er doch genau das Gegenteil bewirken soll...

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:12
@all

die welt ist einfach ungerecht...

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:13
@ EngelX

okay, das zieht ein anderes Bild auf sich...

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:16
@yajoi mein beileid ich weiß wie schwer sowas ist
ich will nicht in alten wundenrumstochern aber vll teilst du ja meine meinung ich fand es damals schon krass wie michder tod so stark aus den fugen reißen konnte zu mindestens war es bei mir so es ging mirecht schlecht danach weil ich mit dem gedanken nicht klar kahm das ich ihn nie wiedersehn werde
und manchmal wünschte ich ich könnte an das glauben was andere menschengott nennen denn diese leute ( meiner meinug nach) glauben nur das was sie wollen unddas würde ich auch gerne können ich würde gerne glauben er ist jetzt bei gott und es gehtihm gut aber das kann ich nicht, wäre doch cool an das paradies zu glauben so redet mansich eine schlimme sache schön


melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:20
lol ganz ehrlich das finde ich voll krass mit der sache da im iran das die ihnumbringenwollten nur wiel er den glauben gewächselt hat

ein guter freund vonmir ist moslem und wir raten jedesmal an einander weil er meine ansicht nicht versteht
und er sagt immer muslime sind nicht gewalt bereiter und ihnen wird das auch nichtgepredigt , aber genau das hat mir gezeigt wie unrecht er hat ich fand das schon vollhard zu sehn was da abging mit den karekaturen und dann das
ganz ehrlich das lässtso ein schlechtes licht auf die moslems hier in deutschland scheinen

aberkrass was der glaube alles bewirken kann und wie viele menschen da mitziehen


melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:21
lol tausende rechtschreibfehler sorry leute also kurze wichtige verbesserungen muslemshehe echt sorry ich tippe zu schnell


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:22
ich sehe das ganze eher nüchtern.

Ich muss dazu sagen, dass ihre Beerdigung derZeitpunkt war, wo ich mich der Kirche ganz entsagt habe. Der Pfarrer, dass vergeß ichnie:" Eva ist alleine gestoren, niemand war bei ihr, ABERRRRR... auch Jesus ist alleinegestorben! Sie wurde geliebt und wird nie vergessen....SOOOOO wie wir auch Jesus nichtvergessen!"
Ich habe mich gefragt, ob wie nun auf Jesus-Andacht da waren, oder ihrdas letzte Geleit zu geben. Ich habe es nicht ausgehalten, habe mich herumgedreht, binraus und habe sie in meinen Gedanken behalten ohne Abschied zu nehmen. Wenn es "Gott"gibt, dann war sie da und weiß wie ich Gefühlt habe und wenn es "Gott" gibt, dann weißer, warum ich den Glauben in diesem Moment gehasst habe...

Deshalb sage ich, ichglaube an meine Vorstellung von "Gott", nichts, was andere Menschen glauben!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:26
aber halt mal... um über die Karikatur zu reden, die wurde von rechtsextremen gezeichnetund das schon vor über einem Jahr. Man kann ihre Bestürzung verstehen, da der Koranvorgibt, dass Mohammed nicht abgebildet werden soll. Wie sie es aber kund getan haben warnicht okay. Ausserdem darf man nicht ausse4r acht lassen, dass sie das Judentumveräppeln. Aber egal, dass ist ein anderes Thema.

Ich glaube auch nicht, dassMoslems gewaltbereiter sind. Das is Quatsch...
Ich denke eher, dass man nur dqas Bildvon den wenigen hat, die sich total daneben benehmen....

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:29
ja das kenne ich zu gut, mir wurde immer gesagt er ist jetzt bei gott und es geht ihm gutgott passt auf ihn auf gott dies gott das -.- aber naja vll menschen um mich herrumhaben nicht verstanden wieso ich denn nicht an einen glauben fest halte genau aus sowelchen gründen.


kurz eine sache hat damit nicht so wirklich was zu tunaber ich musste meine konvermation machen meinen großeltern war es sehr wichtig und najada hab ich das gemacht
aber ich kahm irgend wann zu meinem gedanken wie eingebildetjesus gewesen sein muss

alle waren glücklich und zu frieden jeder hatte seinengott haben an das geglaubt was sie wollten und dann kam jesus und hat gesagt glaubt allean meinen Daddy dem schöpfer von alles und jedem ,
eigentlich voll eingebildet undegoistisch!!! oder nicht?


melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:31
staop warte mal geh da mal näher drauf ein mit das ->Ausserdem darf man nichtausse4r acht lassen, dass sie das Judentum veräppeln.

da fällt mir nix auf dieschnelle ein was meinste damit?


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:34
Auch du meinst Konfirmation... ^^ hast wohl noch schlaf nötig..

wenn es Jesusgab, war er das bestimmt nicht... da muss ich dir wiedersprechen, du weißt ja nichtgenau, welches Wunder er wirklich vollbracht hat, oder ob er doch nicht wieklich derJesus aus dem Davinci-Code war...
Ausserdem sollte Jesus doch gewußt haben, dass ersich opfern muss...

Tja, wir werden es erst in 100 . 000 Jahren erfahren, wennes eine Zeitmaschine gibt...

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



Anzeige

melden