Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was glaubt ihr?

14.04.2006 um 22:09
@ Silberblume: Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber schau dir doch mal die Gesetzean,
man wird für jedese kleinste Vergehen mit der Todesstrafe bestraft.

UndJesus
hat gesagt, dass er nicht Frieden, sondern das Schwert bringt, nur alsBeispiel...


Die Offenbarung soll traurig sein? Ich glaube eher, dass sichdort die Menschen
freuen...

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.


Anzeige
melden

An was glaubt ihr?

14.04.2006 um 22:13
<<<@ Silberblume: Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber schau dir doch mal die Gesetzean,
man wird für jedese kleinste Vergehen mit der Todesstrafe bestraft. <<<

undn wo steht das in der bibel? nues testamnet?

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

14.04.2006 um 22:13
^^
Im TV laufen ja noch die 10 Gebote, passt ja zum Thema irgendwie.

@unecopine woher hast du das her mit Jesus ,ja ich kenn das auch aber will blos deineQuelle wissen.

Danke


Frieden ist der einzig wahre Weg


melden

An was glaubt ihr?

14.04.2006 um 22:14
Arroganz und Dummheit zu besitzen, die weisen Worte eines aussergewöhnlichen,vorbildhaften Menschen wie Ghandi als falsch zu bezeichnen, nur, weil der eigene Horizontzu begrenz ist, das ist schon ein starkes Stück.

Beleidigungen austeilen?Das kann ich auch. :D

Oho, du reagierst wohl sehr sensibel was diesen Ghandianbelangt, nicht wahr?

Wenn ich die Fissage von diesem Ghandi sehe, kommt mirdie Galle hoch. Der soll etwas aussergewöhnliches sein? Das ich nicht lache!

Derwurde doch von Satan ins Ar*** gefi***. :D

Ein Hundesohn dieser Gattung kann vonGlück reden, wenn er mir nicht über den Weg läuft. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

14.04.2006 um 23:49
Ja Arikado... was soll man zu dieser Ausdrucksweise noch gross sagen,
du richtestdich ja schon selber.
Hoffentlich tut dir der eine Tag Urlaub gut.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

14.04.2006 um 23:55
@arikado
Ghandi kann dir nicht mehr über den Weg laufen, der ist schon lange tot.:(

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 10:14
toll was wer den wenns kein Christentum gegeben hätte.
Wären wir heute schon weiterals jetzt ?

Frieden ist der einzig wahre Weg


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 13:54
@Topic

Ich versuche an Gott zu glauben, an Engel und andere Seelen...
An einLeben nach dem Tod...
Das ist nicht leicht für mich, da ich eher darational-veranlangte Typ bin!

Ich glaube an meine Familie...
Es gibt immerMomente wo manches nicht so läuft, wie man es gerne hätte, aber überwiegend ist es dochvon sehr sehr schönen Momenten geprägt!!!!
Ich glaube, dass man sich selbst kennenlernen sollte, um vieles besser verstehen zu lernen...

das war ein kleinerAnteil meines "Glaubens"


Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!





melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 14:01
toll was wer den wenns kein Christentum gegeben hätte.
Wären wir heute schonweiter als jetzt ?



wenn, hätte, könnte....

solche fragen sindunsinnig... shcließlich gibt es das christentum, was hast du denn davon zu wissen wasdann wäre? abgesehen davon kann man diese frage nciht beantworten... weil es daschristentum nunmal gibt. sonst guck dich da um, wo das christentum nciht verbreitetist... und bild dir deine eigene meinung dazu... google würde sicher helfen...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 18:16
Ich kann hier nur die wunderbare Trilogie "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walschempfehlen. Hier wird so ziemlich alles besprochen, was wichtig ist.


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 22:00
Kein Glaube der wirklich zu mir passt...
so zog ich von dannen und fand sie,
meine eignen Götter,
entsprungen der Fanatsie,
dennoch nur Abbild derRealität,
Symbol für Dinge,
für die es keine Worte gibt,
doch nur ist,
die eigne Philosopie,
in Bild und Worten halten.

Nicht ausschliessen,
tu ich irgentwas,
von andren Glauben,
annehmen kann man vieles,
wo wirdoch nicht kennen,
die Wahrheit.


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 22:32
@ The_Stephan: Es steht im Matthäusevangelium Kapitel 10, Vers 34.

@Silberblume: Wo das steht? Hauptsächlich in den Mose-Büchern, aber auch in Apg. 5,5,immerhin war's sein Grundstück, Petrus sollte lieber darüber froh gewesen sein, dass erüberhaupt etwas bekam.


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 22:42
du sagst es selbst.. hauptsähcliche altes testamnt, und dort, ging es nur um ndas gesetz,denn jesus war noch nciht für die menschen gestorben...

zur apostzelgecshichte,petrus sagte selbst, das sie es hätten behalten können...
aber eben nciht betrügen,aber du ahst recht, diese stelle im neuen teastament ist nicht grad so toll...


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 22:58
@ Silberblume: Aber immerhin stammen die Gesetze von Gott. (wenn man der Bibel glaubt)


melden

An was glaubt ihr?

15.04.2006 um 23:01
es steht ja nirgenwo das man dich für etwas umbringen soll oder so... die zehn geboteklar, aber die sind auhc sinnvoll.


melden

An was glaubt ihr?

16.04.2006 um 00:47
Ich glaube an eine höhere Macht. Eine Macht die nie überboten werden kann.

Christentum, Judentum, Buddhismus... irgendwie Beten alle eine höhere Macht an. (Gutviele Christen nicht so Extrem, wie es die Muslimen tun usw)

Diese Kraftsteuert einfach alles. Wie der Zentralrechner der Matrix... (hihi)

Gruss

PS: Washalb lässt dann aber diese Macht zu dass sich die Menschen (eigentlcih allesein Volk!) sich selber zerstören. Ist die Erde Gottverlassen?


melden

An was glaubt ihr?

16.04.2006 um 09:00
"PS: Washalb lässt dann aber diese Macht zu dass sich die Menschen (eigentlcih allesein Volk!) sich selber zerstören. Ist die Erde Gottverlassen?"

Ja, ist sie.An seiner Stelle tritt der Übermensch, der heutige oder der werdige. Eins von beiden aufjeden Fall. Gott hat uns die Freiheit gegeben, damit wir selbst mit uns klar kommen, undGott mischt sich da nicht ein. Bei vielen Naturkatastropfen(die heißen ja nicht umsonstso) wird immer von Seiten der Gläubigen von der Schuld Gottes gesprochen, aber das stimmtin Wahrheit nicht.

Und die Menscheit ist kein Volk und das ist auch gut so,denn sonst wäre die Welt noch mehr im Chaos, als jetzt schon, weil dann alle Menschenheimatlos wären und das würde ein evolutionär geprägter Mensch nicht aushalten, da er einHerdenwesen ist, was der Mensch sich mit dieser natürlichen Gabe jeder Zeit erkämpfenwürde, denn er ist wehrig.


melden

An was glaubt ihr?

18.04.2006 um 03:49
Also ich glaube daran, dass ich nichts glaube.
Hört sich jetzt vielleicht einbisschen komisch an, aber ich bin und bleib Atheist. Bin zwar röm. kath., weil ichs mirdamals ja logischer weise nicht aussuchen konnte. Ich glaube weder an Gott noch an Satan,da es für mich beides nicht gibt. Meinetwegen gibt es Geister und Sonstiges, aber ichglaube nicht an eine höhere Macht die uns alle erschaffen haben will. Zu viel sprichtdagegen. Trotzdem beschäftige ich mich mit Religionen, ich finde das irgendwie spannend,warum auch immer. Aber meine Eltern verstehn das irgendwie nicht so ganz, sie meinen ichbin zu jung für sowas?!
Naja, das war mein erster Beitrag in dem Forum +freu+

By BibS


melden

An was glaubt ihr?

18.04.2006 um 11:33
@ Silberblume: Wenn's nach der Bibel ginge, wäre ich schon längst gesteinigt worden...

Oder am Scheiterhaufen verbrannt, wenn wir in der frühen Neuzeit wären...


melden

An was glaubt ihr?

13.05.2006 um 17:04
Ich glaub an gar nichts, an keinen Gott, keinen Teufel und auch nicht, dass das ganzeLeben schon geplant ist. Es liegt vielleicht daran, dass mir noch nie etwas so gutes oderschlechtes passiert ist für was ich irgend einem höheren Wesen die Schuld geben könnte.Die Bibel ist in meinen Augen etwas, dass zum denken animiert. Keine Geschichte darin,ist in meinen Augen wahr. Die Menschheit ist für sich selber verantwortlich.


Anzeige

melden