Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:48
>>>Im Christentum ist nämlich der Glaube wichtiger als die Taten, die man getanhat.
<<<<

hach das hats du wirklcih shcön gesgat :)
nur hinzuzufügen:


man gibt sein Herz auch jesus, und glaubt nciht nur.. weil an Gott glauben,das tut
der Teufel auch :D

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


Anzeige
melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:49
Niemand kommt zum Vater, ausser durch mich.

Das heisst auf deutsch: Wer nichtglaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, kommt auch nicht in den Himmel. Du kannst von miraus sagen, dass du so was Scheisse etc. findest, aber du kannst nicht abstreiten, dassdies die christliche Lehre ist. ;)


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:51
jaha.. shönn gesagt.. :D
thema durch^^



~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:53
@arikado: Im Christentum ist nämlich der Glaube wichtiger als die Taten, die man getanhat.


Mit anderen Worten, wer an Gott/Jesus glaubt, hat sich alleindadurch für Gott "qualifiziert" und kann ansonsten auch nur Däumchen drehen? Das kannstdu doch nicht wirklich glauben, oder? Für wen oder was hältst du dich, als dass duannimmst, allein der Glaube würde ausreichen? Wahrer Glaube wird erst durch die Tatbestätigt.



Niemand kommt zum Vater, ausser durch mich.


Heisst auf deutsch: leben nach den Grundsätzen, LEBEN=WIRKEN/HANDELN.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:54
buddha ist kein gott;) sonst wäre der buddhismus ja eine religion aber so ist es nicht^^
ich glaube an bestimmte mächte aber auch dieser Gedanke wird wacklig wenn ich überdie existenz von religionen nachdenke und warum die menschen sie sosehr brauchen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:59
Hoho hoho^^

Als Jesus gekreuzigt wurde, waren links und rechts von ihm zweiVerbrecher, die ebenfalls gekreuzigt wurden.

Beide waren also böse und hätteneinentlich zur Hölle fahren müssen.

Da fragte sie Jesus, ob sie an ihn glauben.Der einte sagte ja, Herr, ich glaube an dich. Der andere hingegen spottete nur..

Darauf sagte Jesus zum gläubigen, dass er noch heute mit ihm ins Paradies gehenwerde... was aus dem anderen geworden ist, möchte ich lieber nicht wissen.^^

Fazit: Der Glaube ist wichtiger als die Taten, die man macht; zumindest imchristlichen Glauben.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:04
>>>Mit anderen Worten, wer an Gott/Jesus glaubt, hat sich allein dadurch für Gott"qualifiziert" und kann ansonsten auch nur Däumchen drehen? Das kannst du doch nichtwirklich glauben, oder? Für wen oder was hältst du dich, als dass du annimmst, allein derGlaube würde ausreichen? Wahrer Glaube wird erst durch die Tat bestätigt. <<<<


hmm.. ganz einfcah.. wnen man an jesus glkaubt, dann will man automatisch tun was erfür gut hält. und dann versucht man auch gut zu leben. und es zählt nicht ob mansschafft, sondern ob man sich bemüht ;)
und du musst einfcha nur glauben. gott hatkeine anforderungen...
er liebt einen nunmal.

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:05
wer sagt, dass jesus gut gelebt hat?


kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:06
bzw. das es gut is was er für gut hält

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:09
^^ ich dachte mir shcon das es kommt^^ such mir eine stelle, in der jesus etwas getanhat, was du nciht als gut ansiehst ;)

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:11
wo soll ich suchen? in der bibel? nee wer sagt, dass die nich nur erfunden is?

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:13
hm, naja, ich denke aml, jeder kann glauben was er will ;)
aber wie willst du sonstdas leben von jesus beurteilen können? das geht nur durch die bibel. und deshlab...


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:15
ich will und kann sein leben nicht beurteilen, war ja nich dabei

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:16
@arikado: Darauf sagte Jesus zum gläubigen, dass er noch heute mit ihm ins Paradiesgehen werde... was aus dem anderen geworden ist, möchte ich lieber nicht wissen.


Dass gerade solche Geschichten sehr zweifelhaft sind, da Jahrtausende alt, mussich dir aber nicht sagen?
Im Nachhinein wird vieles geschrieben, was nie sopassierte, wird vieles hineininterpretiert.




@Silberblume:hmm.. ganz einfcah.. wnen man an jesus glkaubt, dann will man automatisch tun was erfür gut hält. und dann versucht man auch gut zu leben. und es zählt nicht ob mansschafft, sondern ob man sich bemüht


Was zumindest schon einmal denguten Willen zeigen würde, dann hast du es ja anscheinend verstanden, im Gegensatz zuArikado :)



gott hat keine anforderungen...


Dasist nur eine Einbildung weichgespülter Pseudo-Gläubiger.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:19
das war aber nciht nett mit dem weichgespülten pseudo-glaubiger :D

nein, gcukmal, er hat keine anforderungen an uns. außer, das wir an ihn glauben sollen und ihmunser herz geben sollen. der rest kommt von selbst. das stellt gott nciht als regel fest.nur die zehn gebote, die ja aber gut sind. und auch da vergibt gott doch...
was ncihtheißt das wir extra sündigen sollen, denn wir wollen ja gott gefalln. und gott mag keinesünde.. naja... bin nun erstma weg...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:21
wer/was is gott?

und ich denke er/sie/es liebt alle/alles (hört man ja immer malwieder) also auch die, die "sündigen", also wieso dann lieb und brav sein?

undwieso schreibt er/sie/es uns vor wie wir leben sollen?

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:32
@Silberblume: Wir als Gattung Mensch haben ebenso unsere Aufgaben, wie auch alle anderenLebewesen sie haben.
Vor allem müssen wir Verantwortung für uns und unsere Tatenübernehmen.



@dewdrop: und wieso schreibt er/sie/es uns vor wie wirleben sollen?


Stichwort freier Wille, du muss es ja nicht tun ;)
Aber würde die Pflanze freiwillig auf das nährende Wasser verzichten?



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 16:34
Ich glaube an mich.

"Wunder sieht man jeden Tag, man muss sie nur als solche erkennen"
---Back to the roots - www.allmystery.de---
-=CIA=-



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 17:13
Ich glaube an den Osterhasen.
Toll, der kommt ja bald!

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
http://www.bildblog.de



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 17:20
Ich glaube an mich selber.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


Anzeige

melden