Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternenhimmel, Empfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

14.04.2006 um 20:21
Glück und Zufriedenheit und ich mach mir darüber Gedanken ob da draussen wohl nochjemand
ausser uns ist :-)

Anzeige
melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

20.04.2006 um 03:21
schon komisch..ein großteil der leute fragt sich beim blick nach oben ob wir wirklich dieeinzigen sind...eigentlich recht ironisch..wir suchen nach nachbarn..bekannten in derunendlichkeit des raums und dabei kommen wir noch nicht einmal untereinander klar aufdieser kugel^^
aber es stimmt schon...warum sollten wir die einzigen sein?man hörtimmer das die chancen auf inteligentes leben, ähnlich dem unserem, bei 1:1000000 stehenwürden(mathematisch garantiert nicht korrekt,und nicht machbar, aber der volksmundhalt^^) , das klingt nicht vielversprechend..aber..wenn man bedenkt wie groß dasuniversum ist..wieviele galaxien,sonnensysteme und planeten es da draußen gibt...ich binfest davon überzeugt..wir haben uns nur noch nicht gefunden :) aber vllt fangen wir jairgendwann ein signal auf..ein einfacher code ala..:"wir sind hier" oder so :) und nichtzu vergessen, die deep space sonden..selbst wenn die niemals von jemanden gefundenwerden...vllt sind wir nicht die einzigen die auf die idee kommen sonden ins all zuschicken :)

naja..bis dahin kann man aus einem blick in den sternenhimmelentspannung schöpfen und inspiration sammeln :)

"sind sie nicht wunderschön?[..] ..die sterne!wir sehen nur nicht mehr hin." :o)


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 02:52
Wenn ich in den Sternenhimmel gucke denke bzw weiss ich sogar, dass es mehr gibt. Jetztnicht unbedingt in die Richtung Aliens und Co, sondern einfach mehr!

Zudem findich den Gedanke irgendwie krass, dass schon alle Menschen die es je gab auch in diesenHimmel geguckt, diesen Mond wahrgenommen und sich ihre Gedanken gemacht haben. Wievieleund was für Hoffnungen, Wünsche, aber auch Ängste sie hatten, als sie da hoch geguckthaben!

Teilweise ist das auch einfach nur unbeschreiblich, was man denkt wennman in den klaren Sternenhimmel guckt. Man könnts einfach stundenlag tun.


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 02:56
Einfach faszinierend, dieser Blick in den tiefen und weiten Weltraum.

Da denkich dann, daß zu meinem Glück bloß noch meiner Partnerin fehlt, und wünschte dann, siewäre bereits an meiner Seite... :-)


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:01
- Soo ein riesiges Universum ( nur eines von vielen....) und wir sollen die Einzigstensein???
- in diesem ganzen riesigen Sternenhaufen ist Mutter Erde bestenfalls einwinziger `Mückenschiß` und die Menschen nehmen sich teilweise so wichtig, als ob sich dasAlles da draussen nur um sie drehen würde....
- wenn ich mir einen hellen Sternausgesucht habe, frage ich mich, ob irgendwo dort draussen, in der Nähe des ausgesuchtenSterns, auch jemand auf einem anderen Planeten auf seinem Balkon steht und sich dieselbe Frage stellt: "Was ist der Sinn des Ganzen??"

Manche Regionen, besonderseine bestimmte Region des Sternenhimmels, zieht mich besonders in den Bann.... ob ichdiese Region irgendwie näher kenne, ohne mir dessen aktuell bewusst zu sein?? ;)
Undwessen Idee war das, das Ganze genau so entstehen zu lassen....


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:07
Nacht für Nacht ein einziges Inferno der Gefühle.
Wolkenbedeckte Nächteausgeschlossen,
ein Grund übrigens, auszuwandern.


q.


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:13
"Wolkenbedeckte Nächte ausgeschlossen,
ein Grund übrigens, auszuwandern. "

definitiv!vllt irgendwo hin wo man praktischer weise neben sternenklaren himmel auchnoch die milchstrasse sehen kann,vllt die türkei :) ja gut..ansatzweise kann man diemilchstrasse hier ja auch sehen..muss man nur den kopf so weit nach hinten lehnen^^


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:23
@ quentin

Du hast die "Lichtverschmutzung" als Grund zum Auswandern vergessen...


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:29
jo das is auch ätzend..wenn man dieses eckel gelb der stadt am himmel hat..aber dareichts auch schon wenn man etwas ausserhalb sein glück versucht :)


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:31
@ bluetaurus

1.
Wir, also unser Planet, seine Bewohner und das Geschehen aufunserem Planeten sind keinesfalls unwichtig, sondern ist von sehr großer Bedeutung fürdas gesamte Universum.

Eine komplette Zivilisation ist nämlich (bei uns) geradedabei, sich ein für alle Mal vom "Bösen" zu verabschieden, es (innerlich und äußerlich)zu überwinden.

Außerdem ist unser Planet, seine Bewohner und ihr Treiben (auchihre Sprache) Forschungsgegenstand für gewisse andere Spezies in der Galaxis, die sichz.T. erst seit kurzem für uns interessieren, weil wir eben jetzt an diesem Punkt derEntwicklung angekommen sind, den wir gerade erreicht haben.

2.
Wenn du dichzu einer bestimmten Region des Sternenhimmels hingezogen fühlst, so ist es sehrwahrscheinlich, daß die Seelenfamilie, der du entstammst, dort ihren Sitz hatte oder (!!)noch hat (und die dich/uns demnächst besuchen kommen).

3.
Wer das allesgenau so geschaffen hat? - Der Urschöpfer.
Den wir den höchsten Gott nennen. OderABAW. Oder JHWH (Ich werde sein).
Der Kopf von All-das-was-ist. Das Gehirn bzw. dieBewußtseinszentrale des Universums/Omniversums.


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:37
@AvatarXTC17

Ich stellte die Fragen eher, um andere User zum Nachdenkenanzuregen. Trotzdem Danke.
Ich für meinen Teil, als individueller Ausdruck desAll-Einen bzw. des Alles-was-ist, habe die Antworten für mich gefunden, zumindestdiejenigen, die mir im gegenwärtig menschlich wahrnehmbaren Zustand des Seins gewährtwerden...
;)

Namaste


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:42
@ bluetaurus

Gern geschehen. :-)

Om namaha Shivaya


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 03:46
Selamat gajun. Selamat Kasijaram.

Om namaha Shivai
Namaste
;)


melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 08:07
Ich empfinde absolute Freiheit. Übertrumpft wird das Gefühl nur noch, wenn ich irgendwoauf einem Berggipfel stehe und dasselbe Panorama begutachten kann... ansonsten kaum.


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 08:31
@ Bluetaurus

Sorry, aber eben komme ich - so ungern ich das auch zugebe :-) -nicht mehr ganz mit...

Kannst du das gerade gesagte (die erste und die dritteZeile) nochmal auf Deutsch wiederholen?

Evtl. interessiert es ja auch dieübrige geneigte Leserschaft hier...

Besten Dank,

R.


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 08:31
@ Force

Das hört sich schon besser an... :-)


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 08:40
h.c.b....nach hause telefonieren............*fingernachobenzeigt*


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

22.04.2006 um 20:01
also wenn ich mir den sternenhimmel ansehe dann sehe ich wie große das alles ist und wieweit weg und fern,und dann komme ich mir ganz klein und unwichtig vor,aber gleichzeitigist noch total euphorisch weil irgendwie eimfach nur geil is sowas zu sehn... lässt sichschwer n worte fassen...


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

23.04.2006 um 01:34
Ich empfinde wohltuung und....es zaubert mir auch jedesmal ein Laecheln aufs Gesicht.

Ich finde es einfach schoen und beruehigend unberuhigend *gz*

Dann kannich gut ueber irgendetwas komplett anderes anchzudenken und Gedanken zu sortieren.


melden

Empfindung bei Ansicht vom klaren Sternenhimmel !

23.04.2006 um 02:12
"Es ist eine Mischung aus Sehnsucht, Neugier, Angst und Melancholie.
Freude empfindeich eigentlich fast nie dabei. "

dem kann ich mich nur anschließen. Der Anblickregt zum Nachdenken an, das führt bei mir meist zu der Angst vor der Zukunft,gleichzeitig eben die Sehnsucht nach irgendetwas (schießt mich tot, ich weiß nicht, wases ist, vllt eine gewisse Freiheit oder so... keine Ahnung).
Meist ruft es auch eineseltsame Art von Trauer hervor, teilweise nach dem Motto "too soon tomorrow..." teilweiseaber auch einfach, weil ich anfange, Vergangenem nachzuhängen, wofür im Tagesstresseinfach die Zeit und die Ruhe fehlt.
Dann ist da eine unendliche Wissbegier, derWunsch alles zu wissen, was diese Nacht ausmacht, seien es die unscheinbarsten Sterne amHimmel oder der letzte Mensch, der in so einer Nacht ebenfalls wach am Fenster, auf demBalkon oder sonstwo steht und nach oben Blickt. Der Gedanke an die Fähigkeit, das allesaufnehmen zu können, ist faszinierend....

In der Nacht kommt mir die Welt viel"jünger" vor als tagsüber. Vielleicht liegt das an dem All-Tag(e)s-Trott der Menschen,den diese schon mit de Aufwachen am Morgen wieder einleiten, aber die Ruhe in der Nacht(wenn man jetzt nicht gerade mitten in der Großstadt lebt) hat irgendwas wunderschönes ansich.


Anzeige

melden