Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüche...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Widersprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:03
Es ist schon seltsam. Ich bin ein einziger Widerspruch.

An einem Tag denke ich,ich sehe gut aus, an einem anderen kann ich mein Spiegelbild überhaupt nicht leiden.

An einem Tag freue ich mich meines Lebens, an einem anderen sehne ich mich nach demTod.

Kennt ihr so etwas?

Ich hatte das schon immer und es macht michzeitweise schon ziemlich fertig. Leider ist das, was in mir diese Widersprüche auslöst,wie ich bemerkt habe, oft die Gesellschaft...

Wie sieht es bei euch aus? Seidihr widersprüchlich oder ausgeglichen; könnt ihr es überhaupt genau sagen?

Wodurch können solche Widersprüche entstehen?

Anzeige
melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:07
glaub hat jeder, jenachdem in was für ne situation man steckt fühlt man sich auchphysich & psysich, bei jeden wirkt sich es dann halt blos anderes aus.

mfg


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:09
also ich kann das nachvollziehen.. was aber eher mit stimmungsschwankungen zu tun hatdenke ich, nur bei anderen fällt mir das viel stärker auf denke ich...
und sonst,denke ich einfcah liegen diese widersprüche daran, wie wir uns fühlen...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:10
Hallo Zwillingsschwester ;)

Ich denke mal, dass es vielen Menschen so geht.
Kommt nur darauf an, wie extrem diese Phasen sind und wie krass die Wechsel.
Wenn es schon an Dr. Jeckyl und Mister Hyde grenzt , ist´s wohl weniger gesund.


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:11
hm kenne ich auch



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:11
ich würde auch sagen, dass es auf die situation ankommt und wie man sich eben geradefühlt.

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:13
@leserratte

der mensch braucht halt den wechsel

wie alles was reifensoll;-)

den wechsel von sonne und regen

gute zeiten schlechte zeiten"und damit meine ich nicht die soap"*klarstell*:-)

das wichtige dabei ist dasrichtige nutzen der einzelnen zeiten

um richtig zu reifen

würd esnicht ab und zu mal schwierige zeiten geben

dann währen wir nurtreibhauspflanzen des seins

denn wir wären dann nur gutes gewohnt so wietreibhauspflanzen

die dann bei dem geringsten sturm eingehen
also ihmnicht stand halten können


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:15
Also bei mir ist das nicht so. jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue denke ich mir:"Daniel, was bist du für ein schrafer Kerl" und das bei jedem Spiegelblick!

|°-=Versus=-°|

Laolo am 07.04.2006 :"Dich sieht man ja nur saufend Caps!"



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:15
witzbold ;)

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:18
ich finde das völlig normal. man hat ja auch nicht jeden tag gleich gute laune. manchmalkann ich mich und die welt überhaupt nicht leiden.

@ caps

man bist duschraf

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:19
Hm, geht mir gelegentlich so, aber eher selten, wenns mir mal richtig dreckig geht, findeich eigentlich alles und Jeden scheiße...
bei Frauen könnte das ja jeden Monat sosein :> *hust*, schonmal darauf geachtet?

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:19
Es mag schon sein, dass so Etwas normal ist...aber ich bin nicht sicher, ob es bei mirnoch im normalen Bereich liegt.

Ich habe manchmal wirklich heftigeSelbstmordgedanken. Bis jetzt hat mich immer wieder etwas davon abgehalten, estatsächlich zu tun, und wenn es nur meine eigene Angst war. Und ich denke, dass es auchin Zukunft immer wieder Dinge geben wird, die mich davon abhalten :)

Aber esgrenzt wirklich schon an Dr. Jeckyl und Mister Hyde, wenn ich mich mal selbst soeinschätzen darf. Natürlich kann man sich selbst nicht immer so gut einschätzen, wieandere das vielleicht können; vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wie es mirscheint. Sorgen mache ich mir trotzdem.

Im Moment hält es sich in Grenzen, waswohl am Frühling liegt :)

Aber ich habe schon echt schlimme Phasen hinter mir...

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-!!!-T4l4m45c4-???-
---Back to the roots - www.allmystery.de---



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:21
Widersprüchliche Empindungen haben auch stark mit Lebensphasen/Hormonen zu tun wie auchdem geistigen "Gesundheitszustand" und dem Alter.

Narürlich auch mit sonstigen,"körperfremden" Stoffen im Blut. ;)

So zu empfinden, ist sicher normal, aberwie =_= sagte:
>>>Wenn es schon an Dr. Jeckyl und Mister Hyde grenzt , ist´s wohlweniger gesund. <<< *g*

Auf jeden Fall hilft darüber Sprechen. Und"körperfremde" Stoffe sollten nicht unterschätzt werden, v.a. während der Entwicklung...

Gruss




Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:21
@Silberblume

also ich kann das nachvollziehen.. was aber eher mitstimmungsschwankungen zu tun hat denke ich, nur bei anderen fällt mir das viel stärkerauf denke ich...
und sonst, denke ich einfcah liegen diese widersprüche daran, wiewir uns fühlen...

du dekst recht viel gell?;-)

ein bekannter spruch voneinem bedutenten mann

"du siehst den splitter in deines bruders auge und achtestnicht des bakens in deinem auge"

will heisen

wenn man sich die mühemacht und den mut besitzt

mal darauf zu achten das einige dinge die er bei einemmitmenschen stark auffallen

meist bei einem selber zu finden sind

fehler bei anderen fallen einem immer schneller auf als die eigenen;-)


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:22
und was sind die auslöser dieser gednaken?


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:22
@Kimo

Wenn du mit "körperfremden Stoffen" Drogen meinst, dann kann ichEntwarnung geben. Ich habe niemals Drogen genommen und habe das auch nicht vor. UndAlkohol und Zigaretten nehme ich auch nicht zu mir.

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-!!!-T4l4m45c4-???-
---Back to the roots - www.allmystery.de---



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:30
@lesaratte

sei deinem willen am leben danbar mit allen wesen die dich dabeiunterstützen

und vergesse jegliche art von selbstmord gedanken

nichtsist so schlimm das man sein leben wegwerfen muss

gehe lieber vorwerts undversuche die lösung deiner probleme zu finden

dieser tread war vielleicht dererste schritt dazu;-)

vielleicht hilft dir das
informiere dich mal über"Logotherapie"


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:30
Leseratte
ich denke man findet immer etwas das einen davon abhält... obwohl ichamnchmal denke... hmm... oft ists sicher gut das es imme rncoh irgendwo hoffnung gibt,und wenns nur der gedanke ist das es nur ncoh besser werden kann... denn leider ist esmanchmal so, das man denkt, das es wirklcih nicht ncohs hclimmer werden kann, und dann,kommt noch ne ladung auf einen drauf,... :(




du dekst rechtviel gell?;-)

ein bekannter spruch von einem bedutenten mann

"dusiehst den splitter in deines bruders auge und achtest nicht des bakens in deinem auge"

will heisen

wenn man sich die mühe macht und den mut besitzt

mal darauf zu achten das einige dinge die er bei einem mitmenschen stark auffallen

meist bei einem selber zu finden sind

fehler bei anderen fallen einemimmer schneller auf als die eigenen;-)


1. ja ich denke sehr viel, manchmalzuviel...

2. ich verurtele keineswegs andere menschen, nur bei widersprüchenfällt es mit nunmal mehr bei anderen auf als bei mir.das ist einfcah nur ehrlich. und hatmit dem spruch, (der übrigens aus der bibel stammt) rein garnichts zu tun. ich sehncihtmal dn zusammenhang... denn in dem spruch geht es um fehler!! hier aber nciht.zumindest mir nciht, sondern einfcah um widerspüche...
außerdem schrieb ich doch dasich das nachvollziehen kann weil ich das selber habe!

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:33
@leseratte
Aber ich habe schon echt schlimme Phasen hinter mir...
Wenn eswirklich schlimm ist: Hast Du schon mal an professionelle Hilfe gedacht? In der Regel istdie heutzutage gut und es gibt einige Möglichkeiten.

Mit den Substanzen wollteich Dir nichts unterstellen - Viele scheinen sich des "Risikos" des regelmässigen Konsumseinfach nicht bewusst zu sein.

Mit psychopharmaka wäre ich ebenso vorsichtig.Da gibt es natürliche Alternativen - können sehr empfehlenswert sein, wenn solcheZustände festgefahren sind. Z.Zt. nehme ich Bachblüten, um etwas aus meiner Lethargie zuerwachen.

Oder Phytotherapie, um wieder etwas ins Gleichgewicht zu kommen. Dein"Geschmack" entscheidet, was Dir am symphatischsten ist.

Gruss



Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:39
@Kimo

Ich hatte früher regelmäßige Termine beim Psychologen, aber das hat mirin keiner Weise geholfen. Ich kam dort raus und mir ging es für den Moment gut, aber nachkurzer Zeit kam dann doch wieder so eine Phase.

Und die Psychopharmaka will ichnicht nehmen (ich bin überhaupt sehr sparsam mit Medikamenten, das Einzige, das ich malschlucke, ist eine Kopfschmerztablette ;)). Ich denke, wenn man sich an die nächste Stufedes Psychologen, nämlich den Psychiater, wendet, besteht aber die Chance, dass man dieseverschrieben bekommt. Niemals werde ich zulassen, dass eine Tablette mein Wesenbestimmt!!! Und in eine "Therapie" werde ich auch nicht gehen, weil ich da noch mehrdurchdrehen würde, bei all den Einschränkungen und den Leuten um mich herum. Das würdemich so abartigst wahnsinnig machen, das könnt ihr euch nicht vorstellen! :(

Keine Angst, ich werde mich nicht umbringen. Im Moment habe ich dazu wirklich keinenGrund. :)

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-!!!-T4l4m45c4-???-
---Back to the roots - www.allmystery.de---



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:42
Bin mitunter die Widersprüchlichkeit in Person, liegt bei mir aber mit an den"Eigenschaften" meiner Persönlichkeitsstörung, die ich bisher nochimmer nicht vollständigablegen konnte. Aber egal es lässt sich bisher nochimmer damit leben. Meine eigeneTherapie, das Ausleben meines Humors, auch wenn der mitunter auf Kosten der NervenAnderer regelrechte Auswüchse annimmt ;).

Wenn man erstmal gelernt hat es so zunehmen wie es eben ist und sich nichtimmer davon fertig machen lässt, was der Alltag somit sich bringt, kann man trotz...oder vielleicht gerade mit diesen eigenen Widersprüchenein einigermassen glückliches Leben führen. Dabei ist aber nicht entscheident, ob Andereeinen so sein lassen wie man ist, sondern dass man sich selbst akzeptiert und das mitallen seinen Macken !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



Anzeige

melden