Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 02:04
das sies überhaupt versuchen ist schon töricht

Anzeige
melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:11
Ich würde mal sagen, jeder Mensch IST Gott...


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:14
Ich sage
nur die Erde tut mir leid......??????????????????ß


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:15
Nur die Erde? Aha...

Und warum tut sie dir leid?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:23
Menschen

Sie wissen nicht einmal um sich.

:)

q.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:24
Dürfen Menschen Gott spielen

-------------------------


DieFrage ist, können Menschen überhaupt Gott spielen?


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:26
Vielleicht spielt Gott auch nur Mensch ;)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:34
http://davelane.org/download/possum_brothers/thrive/possum_brothers-thrive-08_man_of_constant_sorrow.mp3


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:35
Menschen dürfen sein.


Alles was dagegen ist....

bekommt es.

:)

q.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 03:36
Es gibt Menschen.:)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 04:29
bezeichnung von gott ist vielseitig.

ich denke, dass gott die natur ist, dasgroße etwas um uns, ohne die wir nicht überleben könnten....?
menschen braucht dienatur nicht, aber wir sind von ihr abhängig und wir wollen sie nachamen (künstliche naturerschaffen unter ner glocke).

wir zerstören das wovon wir abhängig sind undwollen gleizeitig gott bzw. die natur sein oder spielen und uns eine neue erschaffen, dasist.... naja.....
wer weiß wo wir schon wären wenn alle anderen lebewesen einenmenschenähnlichen geist und verstand besäßen......

die rede ist natürlich nurvon der vielzahl der masse nicht von einzelnen. aber leider wird es immer eine massegeben, die wieder einer anderen masse hinterherläuft, denn so entstehen leider nun maldumme massen. der eigene verstand zu faul zum denken also machen wir das was die massemacht und das wird schon gut sein...


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 13:46
Also ich denke, wenn es einen "Gott" gäbe, dann würde er uns rechtzeitig stoppen, bevorwir mist baun, oder???wenn net, würde ich mal sagen, HA HA GOTT, DU BIST EIN VERSAGER!!!


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 14:17
@basstard

Ich finde es Interessant das du genau weißt was ein "Gott" tunwürde.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 17:15
@ BasstarD

er stoppt uns doch...wir wissen dich schon vorher ob wr was falschmachen machen es aber zumeist doch...und wenn du das noch nicht gemerkt hast musste maldrauf achten..man weiß alles immer shcon vorher


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 17:29
@ nexuan

Ich habe net gesagt, dass ich weiß, was gott machen würde/macht...Ichhabe ledeglich eine vermutung aufgestellt, weil im religiösen bereich kann man nichtsgenau beweisen, vlt gibt es gott ja gar nicht, vlt. gibt es gar keine göterr o.ä.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 18:41
wie definiert man gott ?_?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 18:55
Vielleicht spielt Gott auch nur Mensch

@hanzo:

ERFASST!!!! ;)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 19:02
Woher wollen wir eigentlich wissen, dass es Gott überhaupt noch interessiert, was mit derMenschheit ist, wenn es ihn gibt, dann kann es ja sein, dass er schon längst eine neueRasse geschaffen hat, die Weit Weit weg lebt, und dass es ihn gar net mehr kümmert, wasmit der Menschheit ist???


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 19:06
Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst
Und übe, dem Knaben gleich,
DerDisteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöhn;
Mußt mir meine Erde
Doch lassenstehn
Und meine Hütte, die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.

Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn als euch,Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
EureMajestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.

Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus noch ein,
Kehrt ich meinverirrtes Auge
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr, zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.

Wer half mir
Wider der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hastdu nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden da droben?

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränengestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Dieallmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herrn und deine?

Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehen,
Weilnicht alle
Blütenträume reiften?

Hier sitz ich, forme Menschen
Nachmeinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, zu weinen,
Zugenießen und zu freuen sich,
Und dein nich zu achten,
Wie ich!

[Prometheus von Johann Wolfgang von Goethe]


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

19.06.2006 um 20:30
fragt sich bloß, wo es anfängt, und wo für den betrachter die granzen zwischengottesspielchen und wissenschaft sind...


Anzeige

melden