Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 12:57
Sorry :(

Mein Rechner hatte ein Problem .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?


Anzeige
melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 12:58
Dürfen Menschen Gott spielen

Nein,siehe Gebot Nr. 2 und 1

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:02
Worauf beziehst du das ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:04
ich meinte es nicht im wörtlichen sinn, lest euch meinen text durch und ihr wisst wie ichdas meine

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:10
Der mensch soll sich doch die Tiere zu untertanen machen und soll mit seinem FreienWillen entscheiden, was ich aber nicht verstehe.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:13
"Der mensch soll sich doch die Tiere zu untertanen machen und soll mit seinem FreienWillen entscheiden"

wieso, wieso soll er das. kann man denn nicht in einersymbiose zusammenleben ohne das die eine seite, die andere gefährdet

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:14
@ninjameister

wieder eine fehlinterpretation der bibel....

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:16
wenn ihr mich fragt hat niemand das recht über andere zu urteilen, auch nicht über tiere,oder glauben

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:18
@iduna

da stimm ich dir vollkommen zu, allerdings definieren hier einige wohlrecht als möglichkeit einer handlung

jeder hat sein leben und keiner hat dasrecht über leben und tod zu entscheiden

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:22
die frage die wir jetzt stellen sollten: wo hört unsere freiheit auf und wo beginnt diedes anderen?
oder?
wie kann man in etwas eingreifen wo man doch eigentlich denktdas es um die persönliche freiheit und das recht geht "glücklich zu sein"...

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:24
man darf keine glückseligkeit erlangen indem man andere gefährdet

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:24
ich sag nur



näää aber sie tuns

warum holzen Menschen den wald ab? weil ihnen bäume im weg stehen. warum? weil sie eine strasse bauen wollen. warum? um schneller ins grüne fahren zu können

ich wurde geboren ohne es zu wollen ich werde sterben ohne es zu wollen...also lasst mich leben wie ich es will.



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:26
und genau da liegt das problem

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:28
@ anonymus88

dann müssten wir doch aber von luft und liebe leben, denk mal überdas mit der persönlichen freiheit nach
essen, wohnen, schlafen, lieben und in derzeit des unumstößlichen kapitalismus natürlich auch geld, dass alles ohne "gott zuspielen" schafft niemand

jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf dass ichmeine eigene meinung widerlege, mhh..
passiert mir oft

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:29
Anonym

Ja so sehe ich das auch

>>kann man denn nicht in einersymbiose zusammenleben ohne das die eine seite, die andere gefährdet<<

Eingesundes Zusammenleben, eine Gleichgewicht .






TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:30
es war im bezug auf umweltverschmutzung und sinnloser tierqüälerei gemeint.
gegengewisse luxusgüter hab ich nix gesagt. ich wollte die sinnlose variante ansprechen. siehemeinen zeitungsausschnitt (auf den is noch keiner eingegangen)

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:33
Hat der Mensch das Recht Gott zu spielen, hat er das Recht über Leben und Tod andererLebewesen oder anderer Menschen zu entscheiden? Darf er die Umwelt verschmutzen? etc.


-----> Warum nicht? <-----



Copyright @ Jayco



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:37
weil er als sogennantes intelligentes leben auch in der lage sein sollteverantwortungsbewusst zu sein und rücksicht zu nehmen

man muss auch bedenken,dass die erde auch noch in 30 jahren bewohnbar sein soll, irgendwann isses dann vorbeiauf der erde

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:43
Worin genau liegt der Vorteil gegenüber der Tierwelt?

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:50
@anonymus88

Hat der Mensch das Recht Gott zu spielen, hat er das Recht überLeben und Tod anderer Lebewesen oder anderer Menschen zu entscheiden? Darf er die Umweltverschmutzen? etc.




Nein aht er nicht weil er nur blödsinnamcht zerstört Lebewesen zerstört die Umwelt.
Er zerstört die ganze Welt.


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



Anzeige

melden