Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schleichende Beginn

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beginn, Schleichend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 19:39
Ein Prozess, der sich über Jahre hinzog und nun langsam zur Erkenntnis(Gesamtbild)
führt.

Eine Erkenntnis die sich zum Fanatismus ausprägt ...
Einer
behauptet etwas, und andere meinen, ebenfalls dies bezüglich etwas zu sagenhaben, und so
werden Lügen geboren

Wie kommt man denn auf so eine"Weltuntergangs"-Geschichte
? Zuviel Zeit, oder zuviel Phantasie, oder eine ehernegative Mischung aus beidem ?


Das die Menschheit sich ausradiert, lässt sichnicht verhindern, alleine schon weil
wir Menschen sind, und Menschen sind machtgierig...


Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-


Anzeige
melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 19:41
Ich finde nicht, daß hier einer das Recht hat gelich alles als Sch... zu bezeichnen. DieAnzeichen verdichten sich in der Tat auf was Großes in näherer Zukunft.


melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 19:44
Die Anzeichen verdichten sich in der Tat auf was Großes in näherer Zukunft.

Ach ja, auf was denn?
Komm mir jetzt aber nicht mit irgendwas religiösem ... dashat sich nachweislich mehr und mehr als völliger Humbug rausgestellt ... ansich ist dieBibel ( aus meiner Sicht ) sowieso das langweiligste und dickste Roman aller Zeit :)

Es geschah immer etwas großes, und es wird auch immer etwas großes passieren ...

Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-



melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 19:51
Aber so etwas noch nicht. Einen Atomkrieg gabs noch nicht. Den Kampf um die letztenRohstoffe auf einem Planeten gabs auch noch nicht.


melden
lunadore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 19:57
"Ich finde diese ganzen WELTUNTERGANS-FANS alle doof, weil die alle Müll labern. Dasleben geschieht im jetzt, und es kommt immer darauf an, wie man das jetzt gestaltet.ursache und wirkung! wenn man positives debnken verbreitet, anstatt diese ganzeweltuntergangsscheiße, wirkt sich das auch positiv auf die weitere entwicklung aus! undder untergang bleibt aus!"

@jayco

Ich spreche nicht vom Weltuntergang,sondern lediglich von einer Wandlung der vorherrschenden Weltordnung. Nicht dasWeltliche, sondern der Geist wird sich durchsetzten. (Ich empfinde diese Veränderung alspositiv und sogar notwendig).

Dass das Leben im Hier und Jetzt geschieht habeich niemals angezweifelt! Man sollte jede Sekunde in diesem Leben als die erste undzugleich letzte betrachten, um ihren Wert nicht zu verkennen.
Würde man glauben dasUrsachen ohne Wirkung bleiben (Karma), käme das der Abgabe der Eigen- Verantwortunggleich.


melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 19:59
Einen Atomkrieg gabs noch nicht. Den Kampf um die letzten Rohstoffe auf einem Planetengabs auch noch nicht.

Zu letzterem wird es auch nicht kommen, weil vor daserste eintritt, es gab schon einen ersten und einen zweiten Weltkrieg, und einer warschlimmer als der andere, der dritte, finale Weltkrieg, wird mit Atomwaffen ausgetragen,davon bin ich fest überzeugt, über kurz oder lang, wenn die Menschheit sich nicht ändertin ihrem Verhalten, bringen die sich selbst um, und ganz ehrlich, so schlimm würde ichdas nicht mal finden.
Es ist ja nicht nur das wir uns gegenseitig gewalt antun,sondern auch der Natur, und eins sollte uns bewusst sein, die Natur erholt sich von alldem nicht so schnell...
Da teile ich die Ansichten wie von ein paar anderen Leutenin diesem Forum.

Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-



melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 20:04
"dem Feeling der uns noch verbleibenden Jahre" ????????
was soll das bedeuten??


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 20:06
hoffen wir, dass sich die Menschheit net so schnell von der Natur erholt...

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
lunadore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 20:13
@ Lilliput

Es hat bereits begonnen.
Ich glaube wer sich jetzt für dieandere Seite entscheidet und seine Augen verschliesst, wird seine Chance verringern, zurrechten Zeit die notwendige Wahrnehmung zuerlangen.


melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 20:21
@lunadore:

Ich glaube wer sich jetzt für die andere Seite entscheidet undseine Augen verschliesst, wird seine Chance verringern, zur rechten Zeit die notwendigeWahrnehmung zuerlangen.

Und was bringt es der Person, wenn sie die nötigeWahrnehmung hat, jemand aber über dem Ort, ne A-Bombe ausgeklingt hat, nichts? Exakt!

Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-



melden

Der schleichende Beginn

14.04.2006 um 23:57
Oh mein Gott! Die Welt wird untergehen!!!!

Beim betrachten der Natur werden die Gefühle geboren.


melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 00:01
Jeder Mensch ist dem Tod geweiht, geht die Welt mit einem Male unter, nun, dann erfolgteine Abrechnung, vielleicht sogar auch hinterher, doch was macht es, ist der Tag doch einGeschenk für Jeden.

Schad´ ist´s nur um die, die das bis "heute" nichtbegriffen.

Gruß,
q.

:)

Like a fable, there is sorrow, there is wonder and happiness.


melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 00:04
P.S.:

Ein Wir, wo gibt es das in dem Maße, daß wir uns um den Anderen kümmerten?

Demnach ist die Angst um den Untergang der Welt, in erster Linie eine Angst um"seinesgleichen" , um sich.

q.





Like a fable, there is sorrow, there is wonder and happiness.


melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 00:06
P.P.S.:

Oder ist hier jemandem die "Gut, daß es mich nicht erwischt hat-Mentalität" nicht geläufig?


q.



Like a fable, there is sorrow, there is wonder and happiness.


melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 01:11
Diese Welt geht noch lange nicht unter!
Das wäre unlogisch und das Gott ist nichtunlogisch!
Jedoch wird es einigen in der Zukunft so vorkommen.

Bestimmtgibt es hier und da Rangeleien, aber einen größeren Krieg wird es nicht geben, allenfallsUnruhen beim Sturz der alten Systeme. So wie 1989 im Ostblock Aber die Entscheidungliegt bei jedem selbst, nur ist es mit dem Aufbau der eigenen Sichtweise recht schwierig,wenn man Jahr ein Jahr aus daran gewöhnt wurde, die vorgesetzte Meinung zu akzeptierenund nichts zu hinterfragen.

Die Zeit wird ihre Rolle erfüllen, so wie einst...,als man sie noch nicht fürchtete...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 05:04
Ich hab das Gefühl, dass es Leute gibt, denen es Spaß macht, sich selbst in den Wahnsinnzu treiben, indem sie wilde Theorien aufstellen und sie sich solange in den Kopf prügeln,bis sie es selbst tatsächlich glauben.

Ja, im Moment is die Lage in der Weltangespannt und einige Pseodopropheten sprachen von 2012 aber das heisst doch nicht dassman sich da so viel Scheiss drauf reimen muss! Das geht doch unter keine Kuhhaut ...

Dann reden sie von Visionen in ihren Träumen, lol, ich denke mal wenn ich mich denganzen Tag verrückt mache mit wilden Thesen und mir das schlimmste wieder und wiederausmale weil ich keine anderen Hobbies habe, mein Gott, dann träum ich halt auch davon!!!

Und Empathie ... erstmal sollte man das Wort im Duden nachschlagen! Das hatnichts mit kollektiver Zukunftsschwarzmalerei zu tun sondern beschreibt im Klartext dieFähigkeit eines Menschen, den Gefühlsstand eines anderen Menschen zu erkennen. Dasgeschieht ober die Mimik, die Stimme und teilweise auch über Duftstoffe ... wenn einertraurig, wütend oder was weiss ich ist merkt man das dadurch halt ohne ihn zu fragen.Nichts, aber auch garnichts daran ist Zauberei, Magie oder PSI!

lol ...°-°...

Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 05:06
Nachtrag: Ich vergaß die Gestik under dem Punkt Empathie. Schreckliches Missgeschick :P

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 08:56
**Konkret: -Schicksal
-Inferno
-Selektion
- Krieg/Waffengewalt -3. Weltkrieg
-Kampf gegen Gut und Böse
-Seuchen
-Flucht
-politisch religiösmotivierter Fanatismus ***

also, das was du da so hervorhebst als deinewahrnehmung....kann man wenn man in die geschichte der menschheit zurückgeht...immerwieder beobachten und feststellen.....
sind daher nix neues............

Inferno (gabs schon immer)
-Selektion (findet auch seit beginn der menscheitstatt)
- Krieg/Waffengewalt -3. Weltkrieg (auch nix neues)
-Kampf gegen Gut undBöse (gäähn...war schon immer so)
-Seuchen (hatten wir auch schon immer)
-Flucht(ebenfalls)
-politisch religiös motivierter Fanatismus (schau mal in diegeschichtsbücher)

-=ejaaal=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 09:20
@all

Die Zukunft ist schon bestimmt daran kann man nichts ändern.
Aberwas geschehen weiß man noch nicht da muss man schon in die Zukunft Reisen.

Also der,der nicht glaubt das schon alles vorbestimmt ist liest sich den thread von mirdurch:

Palmblattbibliotheken

Geht über das Palmblattlesen.

Und zuerst wird da die Vergangenheit vorgelesen daran sieht man das eswahr ist.
dann wenn man will kann mna noch sich die Zukunft ansehen oder die lebendavor.


-Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,musst du irgentetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Du hast einen menschen nicht überzeugt,nur weil du ihn zum schweigen gebracht hast.
-Wenn 50 Millionen etwas dummes sagen,bleibt es trozdem eine Dummheit.



melden

Der schleichende Beginn

15.04.2006 um 14:59
@myth_buster
>> Die Zukunft ist schon bestimmt daran kann man nichts ändern.<<

Vieleicht einmal widersprechen, obwohl das eigentlich nicht nötig sein müßte beimittelmässig aufgeklärten Menschen.
Also, wenn die Zukunft schon bestimmt ist unddemzufolge nicht geändert werden kann, dann gilt es ja auch für die vergangene Zukunft.Sprich gestern war ja vorgestern noch Zukunft, auch wenn es heute bereits Vergangenheitist, jedoch hätte gestern JEDER seinen Tagesablauf genau entgegengesetzt ablaufen lassenkönnen, also nicht arbeiten sonder faullenzen, nicht reden sondern schweigen, nicht Autofahren sondern zu Fuss gehen usw... Sicherlich wird einigen das Spektrum derMöglichkeiten auffallen, welches JEDEM EINZELNEN tagtäglich zur Verfügung steht um inseinem jeweiligem Rahmen auf die Gegenwart und somit auch auf die Zukunft einzuwirken.Nix da!, von wegen: ALLES vorher bestimmt.
W I R ! ! Entscheiden in jeder Sekundeselber. Das nennt man übrigens den Freien Wille, wenn es wem gerade entfallen seinsollte. Die Zukunft ist ungeschrieben, auch wenn hier und da für die Einhaltung einesgewissen Weges gesorgt wurde, damit der Eindruck der Hilflosigkeit des Einzelnen auch jaschön erhalten bleibt. Bloß nicht selber Denken und Handeln, sondern immer schön an denZufall und ans Glück glauben, DAS hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen bzw. nochvor kurzem standen, denn wie Lunadore bereits richtig bemerkte: Wir sind schon mittendrin im Strudel der positiven Änderungen. Die absichtlichen und einfach nur lächerlichenAbbremsversuche von einschlägigen Interessengruppierungen, werden vollkommen wirkungslosim Sande verlaufen. Man wird sie später als "Propaganda des alten Systems" bezeichnen undvieleicht noch was in den freien Bibliotheken finden oder abends beim Gläschen Weindarüber lachen. ...Weißt du noch...DAMALS....

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



Anzeige

melden