Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Launische Menschen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Launen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 14:34
Ich kenne eine Person, die unheimlich launisch ist bzw sein kann.
Sie giftet einenunerwartet von der Seite an und man fühlt sich
dann enttäuscht und man ist auchteilweise verärgert über solch eine
übertriebene Reaktion.

Solche launenkönnen so manchen Abend in einer größeren Runde
zerstören.

Nachts knirschtdiese Person häufig mit den Zähnen....
ich habe gehört das Menschen im schlaf ihreWut verarbeiten
indem sie mit den Zähnen knirschen.
Ist da was dran?

Kennt ihr Menschen die spontan schlechte Laune haben
und aber auch nicht darübersprechen wollen?
Was macht man mit diesen Menschen?

Ich hatte bisher dieErfahrung, dass wenn ich die Person
auf ihr "Fehlverhalten" innerhalb bzw gegenüberder Gruppe
hingewiesen habe, wurde es besser.
Aber das kann es doch nicht sein

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)



Anzeige
melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 14:36
Na stell dir vor, es soll auch Leute geben die einfach nur depressiv sind...

Keiner empfand das Bedürfnis zu reden, denn jeder überlegte, was die anderen wohl dachten.


melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 14:37
bin cih auch ab ner gewissen zeit im monat

:D

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.




melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 14:41
Ne ne......also ich kenne diese person schon seid 8 Jahren.

Es sind denke ichkeine Depressionen, eher Charakterzüge.
Sie ist recht egoistisch, eine schlechteverliererin, sie langweilt sich schnellt,
ist nicht Kritikfähig, gönnt niemandemetwas.....

all sowas und aus all diesenh Sachen entstehen diese Situationen
in denen sie rumgiftet.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 14:44
Dann ist sie eben einfach eine launische Person, ich kenne so eine Person seit 17 Jahrenund ich glaub entweder man kommt damit klar und lässt die andere Person in solchenSituationen besser in ruh, oder man kommt eben nicht damit klar und hält sich fern vonihr.

Keiner empfand das Bedürfnis zu reden, denn jeder überlegte, was die anderen wohl dachten.


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:02
Ich möchte eher eine Lösung finden als meine beste Freundin seid 8 Jahren einfach linksliegen zu lassen ;)

Natürlich komme ich mit der Art klar, aber trotzdem wäre esfür jedermann
angenehmer wenn sie mal zur Abwechslung nur ihre gute Laune beibehaltenwürde.

Naja ich dachte jemand kennt diese Art Mensch und weiss was eventuell
zur Vernunft führen könnte.

Ich möchte einfach, dass sie herzlicher wird inihrer Art,
sich für andere und mit anderen freuen kann und anderen Menschen
aucheinmal etwas gönnt.
Sie sollte nicht immer in jedermann einen Feind sehen

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:05
Mein Ex-Freund ist so ein Mensch...
Wenn ich versucht habe auf ihn einzugehen undheraus zu finden was ihn bedrückt habe ich alles nur noch schlimmer gemacht. Also habeich meist Abstand genommen und ihn einfach in Ruhe gelassen, was nicht einfach war, dawir zusammen gewohnt haben.

Ich denke dass solche Menschen einfach mit sichselber verdammt unzufrieden sind. Ich kann mir auch gut denken dass sie es nicht ertragenkönnen wenn Menschen in der Umgebung glücklich sind und Spaß haben, zumindest kenne icheinige die sich so verhalten. Manche suchen förmlich nach etwas was doof ist und einemdie Laune verderben kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man solchen Menschennicht wirklich helfen kann, zumindest nicht solang sie nicht selber etwas ändernwollen... Sonst macht man alles nur noch schlimmer.

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:07
Ich hatte damals auch eine Phase in der ich alles schlecht gemacht habe und rumgezickthabe... Aber das hat sich gegeben als ich etwas aus meinem Leben gemacht habe.

Was macht denn deine Freundin zum Beispiel beruflich? Ist sie damit glücklich underfüllt? Kann sie stolz auf etwas sein? Das kann einem wirklich helfen seine Launen inden Griff zu bekommen...

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:08
Joy, du beschreibst da eine Person, die eine extreme Unzufriedenheit in sich verbirgt -die sich selbst aber für besser als "so manchen" hält.

Diese Person ist mitäussester Vorsicht zu genießen.



Sprich... du beschreibst da zu 90%meine Ex -_-
Meine Meinung hat jetzt nichts mit ihr zu tun, aber ich binleidenschaftlicher Hobby-Psychologe und habe schon so manchen analysiert. Die von dirbeschriebene Person wird in nacher Zukunft noch existenzielle Probleme bekommen ( und JAdas ist mein voller Ernst ).

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:10
Genau das ist es!
Sie ist mit sich selbst total unzufrieden!
Es ist wirklich so,egal was sie sieht, was sie hört.
Wenn es eine Sache ist die sie nicht hat oder niebesitzen wird,
redet sie schlecht darüber.

Oder sie zickt rum wenn ich mitjemandem lache und sie war gerade auf Toilette und hat deswegen nicht mitbekommen warumwir gelacht haben.
Sowas nervt sie.

Solange sie permanente Unterhaltungbekommt ist alles gut,
aber wehe das lässt nach, dann wird sie verdammt launisch.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:14
Aber einfach den Kontakt abbrechen find ich auch wiederrum albern in
meinerSituation.....weil ich hier jetzt 2 mal gehört habe das es Ex-Partner waren.

Ichmöchte durch Gespräche ihr klar machen das sie sich ändern muss
und das es dann vielentspannter zugeht und das es mehr Spaß und Freude bringt.

Ich habe das in den 8jahren schon des öfteren getan.
Sie ist dann begteistert und gelobt Besserung.
Maximal eine Woche später geht es von vorne los.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:17
Das kann ich teilweise auch auf einen sehr guten Freund beziehen... Er kann es auch nichthaben wenn ich mit anderen Spaß habe und wenn wir mal alle zusammen sitzen, was sehr sehrselten ist, dann bringt er sich kaum ins Gespräch ein. Eine Zeit lang kam ich damit klarund habe Rücksicht genommen, aber in der letzten Zeit nervt es mich einfach nur noch.

Wenn es eine Sache ist die sie nicht hat oder nie besitzen wird,
redetsie schlecht darüber.


Ganz genau... So ist mein Ex auch. Er kann sich auchnicht für jemanden freuen. Wir waren lange Zeit zusammen, waren aber kaum zusammen ausoder so. Ich habe ihn immer gefragt oder gebeten ob er mitkommen mag, er wollte nie undwenn ich wieder kam war er eingeschnappt oder hat mir meine gute Laune verdorben. Wirhatten sicherlich auch schöne Zeiten, aber ich muss sagen, ich bin froh dass wir nungetrennte Wege gehen, auf Dauer hätte ich das nicht ausgehalten.

Ich denke esgibt keine universelle Lösung für dein Problem, deine Freundin muss an sich selber etwastun, mit sich selber zufriedener werden und mit sich ins Reine komme um auch anderenihren Spaß zu gönnen und einfach mal ohne Vorbehalt glücklich sein zu können. Traurig,aber so ist es...

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:20
Du musst ja nicht den Kontakt ganz abbrechen, aber sie vielleicht doch mal ein wenigspüren lassen dass sich die Welt nicht nur um sie dreht. Dann wird sie sich schonGedanken machen wenn sie mal allein zu Haus sitzt... Klingt hart, aber ich denke dashilft am besten, durch gutes Zureden kommt da meist leider nicht weit :(

Aberdas sind nur meine Erfahrungen... Ich kenne weder dich noch deine Freundin noch eureBeziehung zueinander, mag sein dass es doch eine andere (bessere) Lösung gibt :)

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:21
Ja wenn sie sich Mühe gibt meinetwegen auf ihre Launen zu achten,
weil sie Angst hatmich zu verlieren als beste Freundin, sieht man es
ihr leider trotzdem an der Mimikan.
Sie kann es nicht verbergen, dass was sie denkt wird direkt in eine Mimik
umgewandelt.
Man kann es ihr quasi am Gesicht ablesen.

Ich würde mir vomganzen Herzen wünschen das sie einfach mal glücklicher ist und das findet was sieunglücklich macht und damit abzuschliessen oder
etwas daran zu ändern.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:22
Naja vielleicht braucht sie wirklich mal einen Dämpfer,
damit sie weiss was sie anmir hat und sich selbst mal in den Griff kriegt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:26
Wie meine Schwester, da wars genau das gleiche, ewig schlechte Laune, keinem anderenetwas vergönnen, dauernd auf andere hinstänkern...
Wenn man ihr was gesagt hat, wurdees nur noch schlimmer.

Bis sie jemanden kennengelernt hat, der sie nicht gleichin die Wüste geschickt, sondern sich mit ihr richtig auseinandergesetzt hat.
Da gingsdann auf einmal, sogar das Zähneknirschen in der Nacht hat aufgehört.
Bei ihr hatsinsgesamt an die 10 Jahre gedauert...

Wir leben wie wir träumen - allein

Wenn man nachdenkt findet man die Lösung die man nie wollte



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:26
Vielleicht ist sie zuerst ein wenig beleidigt, aber ich denke wenn sie ein bisschendarüber nachdenkt wird sie schon merken dass du es nicht böse meinst. Schließlich ist esfür dich auch nicht gerade einfach auf Dauer.

Meinem guten Freund hat es schonein wenig geholfen dass ich ab und zu mal in der Mittagspause mit anderen Kaffee trinkenwar ohne ihn... Er wollte ja nicht mitkommen, ich bin dann trotzdem gegangen. Undin der Zeit hat er sich wohl auch Gedanken gemacht... :D

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 15:34
Das geht nach hinten los.
Die Schranke die eine Person WEISEN soll, lässt sie sichnoch mehr in ihrer Bahn festfahren ( MAN klingt das jetzt hochgestochen :D ). Aber, wiedie PCs so schon sagen würden wenn sie es könnte;" Null oder Eins!"
Sprich, entwederdu erträgst es weiterhin, denn eine Änderung ist selten in Sicht.
Oder du riskierstes - es ist echt ein Risiko und ein Wagnis - und machst Nägel mit Köpfen... oder wie ichsagen würde, Köpfe mit Mische *fg*



Aber weist du wie du sie auf denwahren Boden der Tatsachen bringst ? Durch klare und unerklärte Ignoranz ! Sie wird erstsauer, dann nachdenklich, dann einen hauch verzweifelt, dann sofort wieder sauer und DANNkommt die Einsicht und die etwa 75%ige Änderung. Dies ist der Erfolgsweg... aber...leider auch ein EXTREM harter. Nun ja, ich als Dauerdenker musste sowas schon oft machenund blieb immer objektiv, aber - ohne mich selbst loben zu wollen, dies liegt mir fern -die schaffen nur ganz ganz wenige Menschen. Also, wenn man selbst psychisch nicht mit soetwas extrem radikalen klarkommt, muss wohl ein normales - und fast sinnloses - Gesprächgeführt werden.



Und abschliessend "sry" dass ich so erhlich bin, abernun ja, die Lösung ist entweder leicht und kaum wirksam oder hart und effektvoll.

[ make your decision ]

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 16:27
Ja, ich kenne so einen Menschen----->mich!!!

Ich geh von einer auf die andereSekunde auf 180...
Meist tut es mir dann sofort wieder leid...

Ich mein des fei ernst....


melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 16:45
@LoggDog
Wie ich schon sagte, ich kenne beide nicht und auch nicht die Beziehungzueinander. Bei manchen Menschen wirkt die Holzhammer-Methode am besten, manche sollteman aber lieber mit Samthandschuhen anfassen...

Ich denke JoyBeat weiß schon wiees am besten ist :)
Manchen Menschen kann man auch knallhart ins Gesicht sagen "Passauf, so geht es nicht mehr" :) Aber ich kenne auch einige die das wohl nicht so gutverkraften würden und dann bis ans Ende aller Tage tödlich beleidigt wären undwahrscheinlich auch zu stolz um zuzugeben "Du hattest Recht, danke für deineEhrlichkeit". Die Freundschaft wäre dann im Arsch und das ist ja auch nicht Sinn derSache...

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 16:50
Na ja, mir geht es ums allgemiene psychische.
Ich wäre ja nicht für eine klareAnsage, sondern für die "i don´t really care about you" Methode. So wird den Menschendurch seichten Entzug klargemacht, was los ist.

Aber na ja, muss ja nichtklappen. Ich beende mal meine Stellungnahme hierzu :)
Letztendlich noch good luck ^^

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



Anzeige

melden