Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt, Leben, Tod

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:18
Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht bei ihrem Tode. (Montesquieu)

Wie steht ihr dazu .
Ist für euch nicht auch ein gewisser sich immerwiederholender Denkprozess da der einen zur Verzweiflung treiben kann ?

Wenn jawie geht ihr damit um ?

Habt ihr Angst vor dem Tod ?

Ich selbst nichtich hätte viel mehr Angst noch einmal geboren zu werden .

Wie ist es mit euch ?

Anzeige
melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:22
eher hab ich angst vor starken schmerzen.
oder harten schicksalschlag


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:22
nein ich hab keine angst vorm tod......ein wenig unbehagen vorm sterben.....weil man janicht weiss wies letztendlich abgehn wird........
aber ansonsten sehe ich der sachemit neugier entgegen......


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:25
Ich kann mich Crawlers Meinung anschließen...

Das Leben ist sehr schwer undtraurig, zu schwer für manche...

Der Tod ist eine Erlösung.

Auch imLeben gibt es Dinge, die schön sind. Die Liebe, die Natur...

Aber nach dem Todist man vollkommen frei.

Ich hätte wirklich große Angst, wiedergeboren zuwerden, vor allem, wenn ich als Tier in der Zeit der Menschen oder sonst irgendjemand,der unterdrückt wird, zurückkehre.

Da ich von einem Leben nach dem Tod überzeugtbin, habe ich keine Angst vor diesem. Es kann nur besser sein als ein Leben voller Leid.

Ein Leben ohne Liebe und in einer zerstörten Umwekt wäre überdies vollkommensinnlos für mich.

...Liebe...


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:28
das Leben ist schlimmer als das Sterben... es dauert länger...


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:28
>>>>Ich hätte wirklich große Angst, wiedergeboren zu werden, vor allem, wennich als Tier in der Zeit der Menschen oder sonst irgendjemand, der unterdrückt wird,zurückkehre.

Da ich von einem Leben nach dem Tod überzeugt bin, habe ich keineAngst vor diesem. Es kann nur besser sein als ein Leben voller Leid.
<<<<<
is das nich n widerspruch? oO
kann auch sein, dass ichnich lesen kann ^^'


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:30
@dewdrop

Nun ja, es ist kein Widerspruch...ein Leben nach dem Tod gibt es, aberich möchte dieses nicht wieder verlassen, um wiedergeboren zu werden...verstehst dujetzt?

Wenn ich natürlich die Wahl hätte, als was ich wiedergeboren werden will,wäre das wieder was anderes...

...Liebe...


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:30
aso oki^^
meins einfach überlesen >.>


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:31
ja habs grad noch n paar ma gelesn >.<
ich hab nichts gesagt^^
mich einfachnich beachten ^^'


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:43
bei der gurt lachen und weinen...beim sterben weinen ,weil jemand geht den man lieb hatte.
ich habe angst vor dem sterben ,weil ich weiß wie schwer es sein kann zu sterben,wenn man tagelang jemanden beim sterben begleitet hat, bekommt man gehörigen respekt vordem tod .


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:49
Leben nach dem Tod,sicher,aber nicht mehr wieder auf ´dieser´Erde!


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 19:54
@Kayleigh


...hast recht, da fällt mir´n Zitat aus´nem Film ein...

"Weisst Du Alter, der Tod ist was endgültiges, ich würd´s nicht so leicht nehmen..."


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 20:01
Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht bei ihrem Tode. (Montesquieu)

lass mich raten,
der mann war bestimmt ein sehr lebenslustiger mensch -.-


dieses denken entwickelt man, wenn man zu viele entäuschungen im lebenerlebt hat, und diese nicht richtig verarbeitet hat. schlechte erlebnisse sollten dabeihelfen besser zu lernen, was richtig und wichtig ist im leben.

wenn sich wegenden schlechten dingen im leben, eine solche denkweise entwickelt, hat man im lebenversagt. das leid als solches muss überwunden werden, und nicht bejammert. gejammere undsorgen haben überhaupt keinen nutzten für das leben, im gegenteil, es führt zu einer demleben abneigeneigten denkweise.


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 20:14
Ich mag das Leben.
Ich hätte auch nichts dagegen, noch einmal widergeboren zuwerden.
Wenn ich immer lese "Och, das Leben ist so schlecht" oder "der Tod ist eineErlösung", dann weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Das klingt so,als ob das Leben unerträglich wäre und es sich nicht lohnen würde, zu leben.

Natürlich hat das Leben auch Schattenseiten, doch diese werden durch die vielenunterschiedlichen "Sonnenseiten" einfach übertönt.


Also, immer Kopf hoch.


Peace, ich.


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 20:21
Naja der muss nich unbedingt pessimistisch gewesen sein.
Kann man auch so betrachten:bei der geburt weiss man nicht was alles an gutem und schlechtem auf einen zukommt, beimsterben hat man das Leben mit all seinen Hürden ''geschafft''.


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 20:22
>>Habt ihr Angst vor dem Tod ?
Ich selbst nicht ich hätte viel mehr Angst nocheinmal geboren zu werden .<<

Das ist das gleiche.
Der Tod ist eine neueNeugeburt.

Der Tod bedeutet nicht den „ Abgang “ sondern die „ Rückkehr“.






grüße,prokop



melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 20:59
Stehe zu beiden Möglichkeiten (Geburt –Leben- /Tod –Leben- >>Existieren) müdegegenüber, daher kann ich mich kaum für- und gegen etwas entscheiden, da alles >nochimmer< dasselbe Symbolisiert.


Ich Will nicht sterben…
Ich Will nichtLeben…

Was bleibt dann noch über ^.^

Mfg


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 21:00
vor dem Tod hab ich keine angst
mehr von leben was noch da auf mich zu kommt

wieder gebohren zu werden wer für mich furchtbar
auch wen das leben anderesverleuft


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 21:31
Also mir gefällt das Leben hier, man kann so viele Sachen machen. Manchmal ist es aberauch Scheisse, das stimmt.

Aber eines Tages sterben wir ja und verabschieden unssomit von Mutter Erde.

Und für mich gibt es dann nur 2 Möglichkeiten. Entwedersind alle Glaubensarten nur erlogen und es kommt nach dem Tod nichts mehr, oder es gibtein Leben nach dem Tod; ein Leben im Jenseits.

Wenn nach dem Tod nichts mehrkommt, dann ist das ja nicht so schlimm, denn wenn wir nicht mehr sind, können wir diesja auch nicht bedauern.

Sollte uns ein Leben im Jenseits erwarten (was ich auchglaube), täten wir besser daran, ein gutes Leben zu führen.


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 21:53
Geburt-Tod ?

Es ist beides unwiederruflich miteinander verbunden. Bestandteiledes Lebens.
Deswegen muss man sich anfreunden, mit dem was kommen wird.
Ich habekeine Angst zu sterben, doch wenn's irgendwie geht würde ich doch noch gerne ein paarJährchen leben.
Es gibt noch so viel zu erleben und zu erlernen.

Der Todist der Moment in dem alle Lebewesen auf der gleichen Stufe stehen, der Moment der unsalle gleich macht, egal ob Mensch, Tier oder sogar Pflanzen. Der Tod macht keinenUnterschied, das kleine Insekt muss genauso sterben wie der Mensch nichts unterscheidetes im Moment des Todes von uns.

Ein Augenblick der uns lehren sollte unsereMitmenschen und unsere Umwelt in dem Maße zu respektieren wie sie es verdient haben.


melden

Geburt, Leben, Tod

17.04.2006 um 21:58
Der Tod macht keinen Unterschied, das kleine Insekt muss genauso sterben wie derMensch nichts unterscheidet es im Moment des Todes von uns.


Doch, esist ein Insekt und wir sind Menschen.


Anzeige

melden