Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenselbstmord in der Zukunft?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
syMyth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:28
Meint ihr, dass wenn die Erde in der Zukunft einfach nicht mehr bewohnbar ist, zumBeispiel wenn alle Ressourcen verbraucht sind und die Umwelt zerstört ist, dass es danngeschehen kann, dass viele Menschen einfach nicht mehr leben wollen und sich umbringenwerden. Könnte es sein, dass es dann so etwas wie kollektiven Selbsmord geben wird, wiees manche Sekten jetzt schon praktizieren.
Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:28
Natürlich, du schreibst es ja selber schon, auch heute gibbet sowas schon!


melden
syMyth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:29
ich mein da aber eher, dass sich ganze gruppen/völker dazu hinreißen lassen


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:30
"Könnte es sein, dass es dann so etwas wie kollektiven Selbsmord geben wird, wie esmanche Sekten jetzt schon praktizieren.
Was ist eure Meinung dazu?"

...meinetwegen, die "schwachen" solle´n sich ruhig in Lemmingmanier umlegen...


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:33
Absurd :(

Glaub ich nicht dran. ;)


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:33
Ich glaube schon, dass so etwas passieren kann...

Eigentlich ist das ja schonjetzt vorstellbar, bei all dem, was in der Welt abgeht...die Kriege und der Terror...

Ist doch nachvollziehbar, dass einige das nicht mitmachen wollen und ihr Lebenlieber selbst beenden...

Ich will ja keinem Angst machen, aber wenn es noch sehrviel schlimmer wird, werde ich auch mein Leben beenden, ehe es auf schlimmere Weise vonirgendetwas beendet wird...

Und dass dann ganze Gruppen wie "Lemminge in denAbgrund marschieren", wird immer wahrscheinlicher.

Und aus religiösen Gründenfür ganze Gruppen erst recht...

...Liebe...


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:34
nachbar wie grausam ôO

@ symyth
es gibt heutzutage schon sehr vieleselbstmorde, auch ganze gruppen die sich umbringen...


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:35
Ahm wenn das tatsächlich immer so weiter geht mit der Umwelt und so, dann wird Selbstmordgar nicht mehr nötig sein.


melden
syMyth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:35
kannste mir beispiele nennen, ich kenn viele von afrika
ich finde dieses themaziemlich spannend


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:36
"Und dass dann ganze Gruppen wie "Lemminge in den Abgrund marschieren", wird immerwahrscheinlicher.

Und aus religiösen Gründen für ganze Gruppen erst recht... "


...im Gleichschritt Marsch, sag ich da nur...


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:37
Wenn in der Zukunft noch mehr Leute solchen schmarn schreiben könnte es möglich sein ....


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:43
bin mir sicher,der kommt


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:45
mit den religiösen gründen stimmt leider :(


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:46
also wenn es zu viel menschen auf der erde gäbe, und die sich nicht mehr ausreichendernähren können, dann würde wohl eher sowas wie die us-regierung einfach nen neuen viruszüchten oder sowas ähnliches, die die population wieder etwas dezimiert, damit wiederausreichend futter da is.


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:47
@jayco
Was soll die Vogelgrippe nochmal machen ?


melden
bey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:48
ich hoffe nicht dass das passiert. aber es gibt ja genug menschen die selbstmordbegehen.... ich stand auch mal kurz davor. aber es gibt immer gründe weiterzuleben! ichhoffe nicht dass das zur "massenmode" wird, sich umzubringen... nur leider scheints draufrauszulaufen...


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:49
Ich glaub nicht dran.
Massenselbstmord aus Religiösen Gründen noch unwarscheinlicher.
Welche Religion befürwortet Massenselbstmord ?

Warscheinlicher erscheinenmir Massenmorde und nicht Massenselbsmorde :(


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:50
@prome
Die haben die chinesen erfunden, unwillentlich, ... auf m hünermarkt, so vielich weis.


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:51
"Warscheinlicher erscheinen mir Massenmorde und nicht Massenselbsmorde "

...wohlwahr Lamm...


melden

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:52
Massenselbstmord wegen den Weltuntergang, gab es doch schon mal ! Oder wsa Okultes ...

@jayco
und ich dachte die haben die Chinesen irgendwo geklaut ... machen sieja sonst auch immer ! (technologie)


melden
bey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenselbstmord in der Zukunft?

17.04.2006 um 19:54
@lamm...

die extrem-islamisten sind ja auch selbstmordattentäter...

esgibt so viele gläubige. wenn da einer kommt mit guten rhetorischen fähigkeiten kann dermassen davon überzeugen dass es gut ist sich aus religiösen gründen umzubringen!

ich mein jeder weiss wie gut hitler als rhetoriker war! er hat ein reich in seinenbann gezogen. er hat es so gut verstanden die menschen einzuwickeln mit seinen worten undihnen so siene überzeugung "aufzuzwingen"...


Anzeige

melden