Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versprechen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Mentalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 03:06
Dann fragen Sie.

;)

Anzeige
melden

Versprechen

19.04.2006 um 07:10
Versprechen ist menschlich.


melden

Versprechen

19.04.2006 um 07:15
Wobei ich damit beide Bedeutungen von "versprechen" (susbstantivisch und gerundivisch)meine.

Verstanden? - OderFragen...?


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 08:05
wie kann man was versprechen, wenn man nicht weiss was das morgenbringt....................?


melden

Versprechen

19.04.2006 um 08:11
Eben. Manche können es trotzdem.

Soll man die nun bewundern oder bedauern?

Vielleicht ist die Liebe eine Ausnahme.

Wenn ich einem/einer anderen ewigeLiebe verspreche, ist nicht das wenigstens sinnvoll?

Denn auch wenn man nichtweiß, was das Morgen bringt, Die Liebe ist ewig.

Soviel steht fest....


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 08:14
nichts auf dieser erde ist für ewig, und dinge ändern sich sehr schnell......was manheute versprochen hat.......kann morgen vielleicht nicht mehr gehaltenwerden......menschen die sich heute lieben........hassen sich vielleicht morgen........


melden

Versprechen

19.04.2006 um 08:55
Vielleicht auch nicht.

Das Universum ist aus Liebe erschaffen.

Gott istdas Universum.

Gott ist Liebe.

Ergo ist Liebe ewig.

Kannst dumir folgen?


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 08:56
ja hab schon kaffee intus , die sprichst von der allumfassenden liebe, die aber diewenigsten entwickeln......die meisten menschen beziehen die liebe noch zu sehr auf ihrego und das hat nicht wirklich was mit allliebe zu tun.


melden

Versprechen

19.04.2006 um 09:01
Stimmt.

Aber auch diese Menschen entwickeln sich weiter.

(Wiederzurück) Zur Liebe hin.

Zwangsläufig (auch wenn es über die finstersten Umwegeläuft).

Das ist kosmisches Gesetz.

20.12.2012


P.S.:Man/Frau mag es (vielleicht) nicht glauben: Das gilt selbst für mich... ;-)


melden

Versprechen

19.04.2006 um 14:19
Bevor ich einem Menschen ein Versprechen gebe denke ich nach, ob ich es unter allenUmständen halten kann.
Andererseits würde ich niemanden auf ein Versprechenfestnageln wolen, wenn sich die Zeiten geändert haben und das Versprechen aus einer"anderen Zeit "stammt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 14:20
Versprechen, die gebrochen werden, waren nie welche.

Verspreche ich etwas, fühleich mich auch an dieses gebunden, da ich damit freiwillig einen Bund eingegangen bin unddiesen auch definitiv erfüllen werde.


melden

Versprechen

19.04.2006 um 14:24
@Sidhe

Das würd ich so nicht sehen.
Was ist, wenn du z.B. 2 Menschenversprochen hast für sie da zu sein ( ganz pauschal gesagt ) und beide benötigen deineHilfe irgendwann gleichzeitig.
Du musst dich also für einen entscheiden.
Undnun?
Ist eines deiner Versprechen dadurch hinfällig?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 14:35
@rappelkiste:

Jede Situation, die das Leben so anführen kann und die unendlichin ihren vielzähligen Erscheinungsformen auftreten kann, können wir natürlich nichtvorhersehen und dementsprechend planen, daher ist dein Einwurf zwar berechtigt, aber inmeinen Augen kein Grund, keine Versprechen mehr zu geben.
Diese gebe ich sowieso nurdann, wenn ich mir meiner helfenden Kräfte sicher bin, was dann passiert liegt aber nichtnur in meiner Hand und niemand kann logischerweise an zwei Orten gleichzeitig sein.
Wie ich also in so einer Lage reagieren würde, weiss ich nicht, da dies noch nieeingetreten ist, aber ich denke, dass man in seiner Flexibilität immer einen Weg findenkann und wird.


melden

Versprechen

19.04.2006 um 14:42
Sollte man Versprechen noch ernst nehmen,
wenn sie sowieso meistens nie eingelhaltenwerden?

Ich gab ein Versprechen,
das ich nicht halten kann.
EinVersprechen so leicht fertig.
Ich weiß ich werde,
das Versprechen nicht halltenkönnen.
Es tut mir so leid das ich dir,
versprach mein leben weiter zu Leben!!
Dieses Versprechen kann ich nicht halten.
Ich hätte es nie Versprechen sollen.
Es tut mir leid das ich dir,
so wehtue!!
Doch jetzt wo du die Zeilen,
liest habe ich das Versprechen
schon gebrochen!!!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 14:46
Das erinnert mich jetzt an eine Geburtstagsfeier, die meine Freundin und ich zusammengaben. Ihr Vater kam, als er gehen wollte, zu mir und sagte zu mir, wir sollten immerschön zusammenhalten. Ein Dreiviertel Jahr später starb er.

Ich habe zu meinerFreundin dann auch irgendwann einmal gesagt, daß ich zwar nicht immer da bin, aber wennsie mich braucht bin ich da. Ich glaube schon, daß ich es einhalten würde, obwohl ich dasGefühl habe, daß in den letzten Monaten etwas abgelaufen ist, das die Beziehung trübt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 18:13
Ich gebe keine Versprechen, somit wird auch nichts gebrochen.

Und wenn ich einVersprechen gebe, dann weiß ich das ich es einhalten kann ! ..

Und falls icheinmal ein Verspreche breche/brach, dann gibt es auch immer eine Widergutmachung.

; )


melden

Versprechen

19.04.2006 um 18:17
es gibt jemand der hält nie seine versprechen.
:(

enttäuscht mich voll.
:(

ich selbe würde nichts versprechen, wenn ich es nich 100% halten kann.


melden

Versprechen

19.04.2006 um 20:36
@Sidhe

Das man aus dieser möglichen Situation heraus kein Versprechen mehrgeben sollte , hatte ich auch nirgends erwähnt.
Das hast du so missverstanden.
Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass der / dein Satz "Versprechen, diegebrochen werden, waren nie welche. " nicht immer Gültigkeit hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 22:24
@rappelkiste: Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass der / dein Satz"Versprechen, die gebrochen werden, waren nie welche. " nicht immer Gültigkeit hat.

Dieser Satz hat wohl seine Gültigkeit, wenn man weiss, wie ich ihn meinte,sprach ich nämlich die eigens gebrochenen Versprechen an, nicht eine Verhinderung vonaussen.
Aus deiner Perspektive hast du recht, aber eben das meinte ich schliesslichgar nicht.


melden

Versprechen

20.04.2006 um 11:11
Ich habe immer grosse Angst vor Versprechen...weil ich Angst habe andere zu enttaeuschen,aber...manchmal wird man regelrecht um etwas angefleht es zu versprechen und dann kannich oft nicht nein sagen und halte es doch nicht ein -.-

Aber...mein jetzigesVersprechen habe ich mir vorgenommen wirklich einzuhalten...ich MUSS einfach, sonstwuerde ich es mir endlos lange uebelnehmen.
Vor allem aber auch weil ich es selbstschon lange vorhatte einzuhalten.

Ich verspreche sehr selten ejmandem etwas.


Anzeige

melden