Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein Glück Finden

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:38
ich mag die bibel auch nicht...

Anzeige
melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:40
@coolejule
oh, dann is ja alles gut, dachte du wärst voll darauf versessen *lol* ^^

wieso magst du sie nit, wenn ich fragen darf?


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:42
wie kommst du darauf das ich darauf voll versessen wäre?

Ich habe nie gesagt dasich katholisch oder evangelisch oder sonstwas bin...

Ich habe nur gesagt dassich zu Gott bete...

Das muss nicht unbedingt mit einer religionzusammenhängen...

Ich mag die Bibel nicht, weil sie oft falsch interpretiertwird...vorallem von der Kirche...


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:43
@escada

Der zweite Text von da:
Der ist nicht sehr lang:

Glückempfinden

Hufeisen: In manchen Kulturen ein Symbol des GlücksDas Empfinden vonGlück ist sowohl ein Gefühl als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet, undder sich durch ein allgemeines, oft unbewusstes Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidendsind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben derbetreffenden Person. Glücksforscher verwenden deshalb statt des Begriffes "Glück" eherden Begriff "Subjektives Wohlbefinden".

"Glück empfinden" hat zwei möglicheVarianten:

"Glück empfinden" können wir während einer kurzen Zeitdauer (wirerleben einen Glücksmoment, englisch: pleasure). Beispiele: Sex haben; etwas Gutes essen;mit Freunden zusammen sein; eine wichtige Sache erfolgreich abschließen.
"Glückempfinden" kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben, englisch: happiness).Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.
SubjektivesWohlbefinden
Zufriedenheit
angenehmes / gelingendes / gutes Leben
Lebensqualität
Freude
Flow


Ist doch gut oder ncith?


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:47
@coole_jule
keine ahnung, dachte jedenfalls - sind ja schließlich in mitteleuropa -da is alles irgendwie komisch :D
an welchen gott glaubst du denn, wenn ich fragendarf? :)
jo die bibel interpretiert vieles falsches, da ist alles irgendwie sokomisch geregelt...

@myth_busters
ohja, subba :D


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:50
@escada

Hab doch gesagt wikipedia ist auch in so Sachen gut.

Wikipediaist einfach am besten. :)


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:52
nciht die bibel interpretiert falsch...die menschen tun es....


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:53
@myth_buster
viva la wikipeeedia :D

@coolejule
naja, die bibel wurdeaber von menschen geschrieben, ^^


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:55
ja, deshalb bin ich ja auch kein bibelfan...

Die bibel wurde ja schon voreiniger Zeit geschrieben...
Und heutzutage wird das halt falsch interpretiert...
SO hab ich das gemeint...


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 09:57
okay gut schon verstanden :)


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 10:08
@coolejule


das was in dem alten Teil der Bibel steht kommt von denSumerern.
Die Sumerer haben es auf Steintafeln geschrieben und dann haben es ein paarLeute abgeschrieben und so enstand das alte Testament.
Aber die haben es auch nichtgenau abgeschrieben.
Denn nach den Sumerern haben uns 2 götter gemacht oder mehreredas sieht man auch an ein paar Beispielen wo die Leute die Bibel nicht so gut verfälschthaben z.b steht da:
Lasst uns Menschen machen,Wesen nach unserem Bildnis(1Mose1,26)

An dem Beispiel erkennt man genau das es nicht einer war aber es gibtauch noch sehr viel mehr Beispiele.



melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 10:09
@myth

lol...hab ja nie behauptet das es EINER war der die bibel geschriebenhat...


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 10:10
@coolejule

Weiß ich doch wollt einfach mal was über die Bibel erzählen weil esgerade um die Bibel ging ;)


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 10:11
Aso....


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 21:05
Die Bibel kann man gar nicht falsch interpretieren, weil jeder für sich seine eigeneWahrheit finden muss!


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 21:06
@mastermind

Konntest du mit meiner Erklärung etwas anfangen? :)


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 21:09
Von Harmonie und Glück reden, das ist das eine, dies stetig zu predigen das andere, so zuhandeln, daß geschehen darf, die einzige Wahrheit.


q.


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 21:10
Glück = Ehrlichkeit
?
Lässt sich Glück wohl durch Formeln finden?


melden

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 21:18
Vieles lässt sich durch Formeln erschließen...


NUMB3RS ;)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 21:18
@rappelkiste:
Ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst!
"...leider nichtimmer." Naja...ein sehr funktionstüchtiges Prinzip scheint das ja nicht zu sein... ;)


Anzeige

melden