Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein Glück Finden

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein Glück Finden

20.04.2006 um 23:11
Glück ist nichts weiter als eine Momentaufnahme in Deinem Leben.
Desto tieferDein
Schmerzempfinden ausgeprägt wurde, um so intensiver wird sich Dir auch dasGlück
darbieten können. (Schlicht durch die Verstärkung Deiner gesamten Emotionen)


Doch wichtiger als das Streben nach Glücksmomenten ist das Finden undErhalten der
eigenen inneren Mitte, die zur Ausgeglichenheit führt und durch Demut vorallem wahrhaft
Schönen das Gefühl der dauerhaften Zufriedenheit erlangt.

Natürlich ist es
keinem Menschen gegeben, nur zufrieden zu sein mit dem was ihmbegegnet, doch zum einen
wäre dies auch entsetzlich langweilig und des weiteren gäbees dann keinerlei Motivation
mehr, etwas verändern zu wollen.

Gruß

Lunadore

Anzeige
melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Glück Finden

21.04.2006 um 16:06
@lunadore:
Diese innere Zufriedenheit meine ich mit Glück ;-)
Und dieseAusgeglichenheit, diese Zufriedenheit will ich erreichen!
Aber wie?


melden

Sein Glück Finden

21.04.2006 um 16:24
- deutschland verlassen

now: gluecklich ^^


melden

Sein Glück Finden

21.04.2006 um 18:26
@schokli

Mach ich regelmaessig, aber...bei mir wars leider nicht so effektiv.


Ich male mich gluecklich...also...nicht dass ich mich selbst male, sonderndass ich durch das Malen gluecklicher werde, oder...generell wenn ich etwas im BereichKunst mache :)

Sonst...telefonieren, aber...da haengts auch von der Person amanderen Emnde der Leitung ab XD

Und...noch etliche andere Dinge, nur...dauertdas Glueck meistens bei mir ni so lange ..*grmlz*


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Glück Finden

21.04.2006 um 19:42
Sich selbst so gut es nur gut zu verwirklichen, zu leben, Neues entdecken und Altesimmer wieder neu. Das sagt sich leicht? Ist es und ab und zu auch nicht, zumindest wennman mal den roten Faden gefunden hat. Man muss finden was einen glücklich macht underkennen, dass dies im Grunde auch nur vergänglich ist.


melden

Sein Glück Finden

21.04.2006 um 21:35
Sich auch nie aufhoeren zu wundern und sich fuer etwas zu faszinieren waer noch waswichtiges :)

Und...vielleicht auch mal die kleinen positiven Dinge im Leben zubemerken.


melden

Sein Glück Finden

22.04.2006 um 16:01
@mastermind

"KoMaCoPy" nannte ein gutes Beispiel dafür:

"Ich male michgluecklich...also...nicht dass ich mich selbst male, sondern dass ich durch das Malengluecklicher werde, oder...generell wenn ich etwas im Bereich Kunst mache"

Versuche einfach heraus zu finden, was Dir einen Anreiz verschafft, Dich intensiverdarauf einzulassen und damit die Oberflächlichkeit zu durchbrechen. Was Dich anzieht(Sport, Kunst etc.) kannst nur Du selbst entdecken.
Eine solche Art von "Hobby" kannDir oft helfen, abschalten zu können und Dich darin so zu vertiefen, dass Du wederLangeweile, noch Unwohlsein verspürst, weil Dich diese Sache in dem Augenblick sofesselt, dass Du es einfach vergisst.

Wichtig dabei ist auch, dass Du etwasselber schaffst, (sei es nun an Deine körperlichen Grenzen beim Sport zu stoßen, ein Bildzu zeichnen o.ä.) denn z.B. nur vor der Glotze zu hocken und zu konsumieren, scheint zwarfür den Moment eine tolle Lösung zu bieten, aber im Grunde lenkt es Dich nur ab und wirktsich höchst unbefriedigend auf dein Gemüt aus.

Aber das ist natürlich nur einTeilaspekt.

Menschen die unter Langeweile und Unzufriedenheit leiden, haben sichnie wirklich Gedanken darüber gemacht, welchen Sinn sie ihrem Leben geben. Niemand kannihnen bei dieser Lösung helfen, außer sie selbst.

Frage Dich, was Du verändernund erreichen möchtest, lege Deine Trägheit ab und strebe darauf zu...und wenn Du auchnur eine winzige Kleinigkeit an Hürde hinter Dir gelassen hast, wird sich bereits dererste Funke eines zufriedeneren Gefühls in Dir auszubreiten beginnen.

Gruß

Lunadore


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »