Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubiger ESO?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ESO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 18:48
@ Silberblume: Jahwe verbietet Glückssteine, aber nicht die Götter, die inder
Fantasie der Esoteriker entstanden sind.



gebot nr eins..

"ich
bin der Herr dein gott, du sollst KEINE anderen Götter neben mir heban"

Anzeige
melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 18:51
Genau das ist das problem...

Kann ich nicht an gott glauben ohne die Bibel zubefolgen???


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 18:59
natürlich kannstu das! schließlich gibt es viele, die an gott glauben - ohne bibel. dennGott sagt, das man ihn nicht nur an seinem wort erkennt. z.B auch an der schöpfung..


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 19:02
@sexorzist
interessante gedankengänge hast du... sind den meinen in vielen dingensehr ähnlich.
danke für den bezug... :)

@unecopine
"Wenn man glaubt,dass Glückssteine Glück bringen, dann glaubt man an eine höhere Macht und hofft auf ihn;das ist dann so eine Art Götze."
muss nicht sein... man kann auch an fluidalkräfteglauben - an die ablagerungen, die dauernd um einen rum geschehen. sozusagen einseelischer fingerabdruck, der entsteht, wenn man dinge lange auf sich trägt. oder wennman in einer wohnung lange wohnt - daher fühlt man auch in jeder wohnung eine andereathmosphäre und teils gar, was die vormieter für menschen waren. ist alles gespeichert...
und so gesehen können die steine auch von ihren früheren besitzern abgespeichertedinge enthalten, die unser unterbewusstsein je nach charakter des vorbesitzers positivoder auch negativ stimulieren.

"Wenn man an Glückssteine glaubt, dann zweifeltman daran, dass Gott einem helfen kann und man versucht, gegen Gottes Entscheidungvorzugehen (wenn Gott sich für's Nichtgelingen einer Sache entschieden hat)."
was istschlecht daran, wenn ich am christengott, welcher mich geistig nur einschränken würde,mir regeln aufdrücken will zweifeln sollte??? "gott" will in meinen augen, dass ichhinterfrage und alles erforsche, denn nur so kann ich seelisch zu einem besseren menschenwerden. erfahrungen sammeln ist doch gewissermassen auch der sinn der lebeN. es gehtdarum, dass wir unserem ursprung, dem alles-was-ist, es ermöglichen, dass es sichweiterentwickeln kann. ja, wir sind ein teil von von "gott" - WIR sind gott. ;) *ggg*

"3. Magie kommt vom Teufel."
was willst du über magie wissen, wenn du selberkeine erfahrungen in dem bereich gesammelt hast. was willst du über gott wissen, wenn duihn nur durch ein ödes buch zu kennen glaubst, dich aber nicht traust, das buch auf dieseite zu legen und selber in erfahrung zu bringen, was gott, das alles-was-ist, überhauptgenau ist?
wie kannst du es überhaupt wagen zu urteilen, wenn du selber keineerfahrungen hast??? hö???


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 19:03
Jeder kann doch glauben, was er will...was nun richtig ist und was nicht, werden wir jasowieso nie wirklich herausfinden...

Und ein gläubiger Eso, so abwegig erscheintmir das gar nicht...im Gegenteil, ich finde, es passt gut zusammen...

Ich selbstbin ja auch nicht gerade leicht einzuordnen...ich glaube auch an diese Dinge, die mitEsoterik zu tun haben, und ich bin an allen möglichen Phänomenen interessiert...meineEinstellung ist eine seltsame Mischung aus Paganismus, Buddhismus und Hinduismus...dasvermischt sich bei mir alles irgendwie...schwer zu beschreiben...aber ich kann mitabsoluter Sicherheit behaupten, dass ich mit Atheismus etwa so viel zu tun habe wie eineMaus in Taiwan mit George W. Bush... :D

Wichtig ist, dass man auf das hört, waseinem sein Herz sagt, und nicht auf das, was einem von anderen eingeredet wird!!

...Liebe...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 19:06
Maus in Taiwan mit George W. Bush...


das kommt auch noch :D


Wichtig ist, dass man auf das hört, was einem sein Herz sagt, und nicht aufdas, was einem von anderen eingeredet wird!!


jaaaa :)


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 21:27
@ Silberblume: Ich hab's etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte, dass dieses Götterdie Glückssteine nicht verbieten.

@ OvO (oder sind es zwei Nullen): Gegenfrage:Woher willst du wissen, womit ich Erfahrungen habe und womit nicht? Und welches öde Buch?Die Bibel, ach so. Und dass Magie vom Teufel kommt, habe ich nicht erfunden, die Christensagen es.

Und verwechsle nicht Esoterik und Magie; Esoterik wird zwar oft alsMagie abgestempelt, ist aber keine und diese Geschichten über die Aura usw. finde ichnicht glaubwürdig, Magie ist jedoch eine ganz andere Sache, eine viel interessantere...

Und Religion, na ja, eine Weile lang habe ich an Gott geglaubt, dann wurde ichAtheistin, weil mir einiges klar geworden ist...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 21:28
Ich meinte diese Götter und nicht dieses Götter, sorry für den Tippfehler.


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 21:31
@ une ja war unglücklich ausgedrückt davor XD

passiert aber ;) mir ja auchoft...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 21:32
Man muss meiner Meinung nach schon wissen wer man ist. Religion ist kein Hobby odersonstiges, es ist ein persönlicher Weg zu Gott und jede Fehlentscheidung hat in diesenBereich fatale folgen. Darum denke Ich das man sich mit dem beschäftigen sollte was manglaubt.
Esoterik ist momentan “in” aber man darf sich nicht jeden Trend hingeben, mansollte alle Religionen studieren, das Herz wird die Wahrheit schon finden (war zumindestbei mir so)


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 22:32
@unecopine

wenn ICH eine gegenfrage stelle, beantworte ich dir wenigstens erstdeine frage(n)...^^ du scheinst meinen text nur überflogen zu haben. er war nicht alsangriff gegen dich gedacht, sondern um dich zum nachdenken zu bringen - dir malaufzuzeigen, dass es noch anderes gibt, als das, was in deinem umfeld üblich ist, diranerzogen wurde. wärst du pakistan geboren, hättest du nun wohl auch n anderer glaube, dadein umfeld in dem land aus andersgläubigen bestehen würde... *g* ;o)
denk drübernach.

zu deiner frage:
"Woher willst du wissen, womit ich Erfahrungen habeund womit nicht?"
an deiner art, wie du hier "argumentierst".


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 22:40
Irgendwie kommen wir so auf keinen grünen zweig...

Schließt jetzt ein Glaube anGott die esoterik aus?


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 22:42
@ coolejule

Hast du meinen Beitrag nicht (richtig) gelesen?

Oder nichtverstanden?

Dann frag mich bitte...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 22:57
@coolejule
Nicht unbedingt. Wa svertsehst du denn unter "Esoterik", das müsste manerstmal klären


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 23:27
@sexorzist
es beantwortet mir nicht meine fragen...

Ich will einfach wissenob es "okay" ist was ich tue...so von gott her gesehen...

@parakletos
Ichsuche noch die genaue definition für esoterker


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 23:32
@coolejule

alles, was dir gut tut, ist von gott her gesehen in ordnung!
alsobeginne selbst zu fühlen und du wirst deinen weg stehts finden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Wie sehr schätzt ihr das Leben wirklich?
Menschen, 169 Beiträge, am 20.10.2020 von KAALAEL
Elmsfeuer am 09.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 20.10.2020 »
Menschen: Woran glaubt ihr?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.03.2019 von Pestsau
doublet am 25.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.03.2019 »
Menschen: An was glaubt Ihr?
Menschen, 123 Beiträge, am 26.03.2019 von Dr.Murks
lifeswonderful am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 26.03.2019 »
Menschen: Was Angst aus Menschen macht...
Menschen, 41 Beiträge, am 11.12.2018 von off-peak
Thalia2702 am 05.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 11.12.2018 »