Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag ist ein Geschenk?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TAG, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag ist ein Geschenk?

21.04.2006 um 09:26
@dok

warum?

Anzeige
melden

Der Tag ist ein Geschenk?

21.04.2006 um 11:00
tag so bist du mein
fange an
lasse gehn
du beginnst
lässt mich erwachen
ich gestalte
frei nach willen
welche zeit
kann uns halten
du der tag
ich der gestalter


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

21.04.2006 um 11:13
"@ vega23

Kaum jemad macht sich wirklich Gedanken um den Umstand, daß wirgeschenkt bekommen, Tag für Tag, und umsomehr verhalten sich, und leben so, als wären siedem Tag ein Geschenk.

q."

@q

Ich stimme zu, dass wir jeden Taggeschenkt bekommen und das besser zu schätzen wissen sollten. Denn unsere Zeit hier istsowieso begrenzt und die Dinge, die wir zu tun haben, sehr viel.
Und dass wiraufhören sollten uns immer in den Vordergrund zu stellen.
Aber was meinst du denn mit"und umsomehr verhalten sich, und leben so, als wären sie dem Tag ein Geschenk."
?
Das greift an sich doch wieder das Thema Demut auf, soweit ich das einschätzenkann...
ebenfalls @Threaderöffner
Eine Frage, die ich noch hätte... Wie soll mandenn deiner Meinung nach dem Umstand, dass jeder Tag ein Geschenk ist, Gerechtigkeitentgegenbringen?


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

21.04.2006 um 23:58
Wir schenken uns dem Tag, so wie er uns geschenkt ward.
Geben und Nehmen.
Leben.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 00:25
@ PHlearner

Wie soll man denn deiner Meinung nach dem Umstand, dass jeder Tagein Geschenk ist, Gerechtigkeit entgegenbringen?

<

Sag Du es.

q.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 00:31
@ quentin

In deiner Frage vermag ich keinen rechten Sinn zu erkennen.

Es heißt doch: "Nutze den Tag!" (Carpe diem)

Und nicht: "Schenke dich demTag!"

Mir will scheinen, du verwechselst Aktivität mit Passivität.

Istdas möglich...?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:00
@ Sexorzist17

Meine Fragen sind und bleiben Fragen.

q.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:05
@=quentin=:
Ich sehe die Nacht eher als Geschenk...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:08
OK.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:09
Du etwa nicht....?


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:16
Der heutige Tag wird ein ganz besonderes Geschenk für mich. Ich werde mein erstes Dateendlich haben ! Ein Teil meines Lebenstraumes geht in erfüllung !


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:27
~DoctrineDark~

Die Nacht als Geschenk?

Ja.

Mehr noch als jedenTag.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 02:50
Siehst Du =quentin=...ich wollte doch schon sagen....;)....


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

22.04.2006 um 03:20
@ The Sorcerer

Da will man doch hoffen, daß dein Date auch ein Erfolg wird, undkeine Pleite oder gar ein Schuß in den Ofen.

Dein Lebenstraum soll ja keinAlptraum sein/werden.

Oder soll er das?

Hm, kommt auf dein Schicksalan, würd ich sagen.

Also je nachdem, welche Erfahrung du gerade brauchst fürdeine Weiterentwicklung.

Erfolg oder Mißerfolg.

Hoffen wir das beste.

Es kommt, wie es kommen soll.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

23.04.2006 um 20:22
Ich koentte mich eher als Plage fuer den Tag sehen, weil der Tag schliesslich nichtsdavon hat, dass ich genau an ihm noch lebe.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

23.04.2006 um 20:25
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!" <-Und schon garnicht wenn derSchenker Gott persönlich ist :D


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

23.04.2006 um 20:30
>>"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!" <-Und schon garnicht wenn derSchenker Gott persönlich ist :D <<

dürft auch schwer werd ihm ins maul zu schaun;)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag ist ein Geschenk?

23.04.2006 um 20:34
Ist der Tag und/ oder die Nacht ein Geschenk fü so manchen, erwartet der Schenkende dennnicht eine Gegenleistung?


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag ist ein Geschenk?

23.04.2006 um 20:34
Jede Minute ist ein Geschenk. Ob Tag oder Nacht.
Wenn man weise ist , sollte manjeden Morgen den Tag demütig begrüßen und ihm mit offenem Geist und Herzen entgegetreten.

@phlearner

Und ich stimme dir zu , das Thema hat sehr viel mit Demutzu tun.


melden

Der Tag ist ein Geschenk?

23.04.2006 um 20:35
Schenken wir uns nicht dem Tag und der Nacht, mit jedem Atemzug?
So wie jeder Atemzuguns geschenkt wird, Tag und Nacht?
Ist nicht das Leben Geben und Nehmen, einWechspiel des Seins?


Anzeige

melden