Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Egozentrik der Eifersucht

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:32
nur is niemand perfekt die goldene mitte schön und gut aber wenn man dann maldavon
abweicht find ich es scheiße direkt schluß machen zu wollen! Frei nach dem mottewenn du
nicht loslässt wars das

Anzeige
melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:33
hattest du schon mal so ein ereigniss nebelkatze?


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:36
hmmm...nicht wirklich aber fast mich hat das damals nur innerlich so ziemlich kaputtgemacht...jedesmal dieses "du klammerst lass mir doch meine freiheiten ich brauche das"da war das so dass er weg wollte ohne mich ich wollte wissen wohin und er dann "vertraustdu mir nicht oder was lass mir doch meine freiheit du klammerst"... was soll man denn dadenken?


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:37
@ Nebelkatze

Du klammerst in der Tat...

Liebe kommt ohne Vertrauennicht aus.

Und ohne Freiheit auch nicht.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:40
ja herr gott das kam mehr als einmal vor!! Er war jeden tag weg im "männerkreis" ...immer ohne mich bis spät in die nacht... wenns mir mal schlecht ging kam nur warte bis esrum is dann können wir reden... nur weil ich mal wissen wollte was er so den ganzen abendmacht, weil ich interesse zeige klammer ich??


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:41
@sexorzist

aber ich als kerl finds nicht einengend gefragt zu werden was ichmachen will oder wohin ich gehen will außerdem würde ich nicht ohne sie weggehen wollendas ist kein klammern sondern einfach neugier an dem was der partner macht ich wäre genauso


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:49
"In der Eifersucht ist mehr Selbstliebe als Liebe." (La Rochefoucauld)
Also, ja,Eifersucht ist egozentrisch.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifersucht, was Leiden schafft. (Friedrich Ernst Daniel Schleiermacher)
Eifersucht solltenicht sein. Denn was bringt es überhaupt, eifersüchtig zu sein...? Was einem gehört, dasgehört einem auch ohne viel Reden und Tun und was einem nicht gehört, das tat es nie.
Ich denke, eine gesunde Portion Eifersucht gehört zur Liebe... ;) Denn sonst ist jaalles sowieso gleichgültig...
Aber wenn es wirklich abscheuliche Ausmaße annimmt,sodass man Dinge tut, die dem anderen nur schaden oder überhaupt Leid verursachen, ist esnur egoistisch und hat mit wahrer Liebe nicht viel zu tun.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:52
ja zuviel ist eben auch scheiße aber ein mittelmaß finden ist fast unmöglich.. für michzumindest ich hoffe halt nur das ich mir dadurch nichts kaputt machen werde und versuchmich echt am riemen zu reißen


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:52
Was einem gehört?
Also das klingt schon sehr eigen für mich.Ein Gegenstand kann mirgehören, aber doch kein Mensch.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:53
@ Nebelkatze

Okay - das läßt das Ganze schon in einem etwas anderen Lichteerscheinen.

Wenn es so war, dann ist es natürlich berechtigt von dir, wissen zuwollen, was dein Liebster so treibt...


@ IpunderdogW

Das ist beidir sicher etwas anders.

Wenn / da bei der Frage seitens deiner Partnerin, wasdu machen oder wohin du gehen willst, keine Eifersucht und/oder Einengenwollendahintersteckt, brauchst du folglich auch keine abwehrende Haltung einnehmen.

Dann stimmt das Vertrauensverhältnis, und du kannst offen mit ihr darüber reden...


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:55
@ Sira

Du sagst es, Sira. Du sagst es. :-)


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:56
ich bin ja auch offen zu ihr und sag wo ich mich rumtreibe o_O bin ja ein ganz lieberbraver der weiß wo er hingehört ^^


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:56
Eifersucht zeigt oder heißt, dass der Eifersüchtige etwas an einer Person sieht, was erwohl selbernicht hat, diesen aber darum beneidet. Es zeigt, dass der Eifersüchtige einnicht ganz gesundes Selbstbewusstsein hat.

Ich kenne keine Eifersucht. Ich habees schon sehr lange abgelegt....ich weiß gar nicht, ob ich es jemals hatte...aber es isttoll dieses Gefühl nicht zu empfinden...


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:58
@ PHlearner

Nach deiner Meinung "gehört eine gesunde Portion Eifersucht zurLiebe, sonst ist alles ja sowieso gleichgültig".

Ok - das ist deine Meinung.

Ich habe eine andere Meinung.

Das ist halt mentalitätsspezifischunterschiedlich.

Der/die eine sieht es so, der/die andere anders.

Dasist jedermanns/jederfraus Recht...

Und das ist gut so, und so soll es (auch)sein.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:59
ich werd diese eifersucht nie wirklich loswerden weil die angst ohne ihn zu sein immermitläuft das heißt aber noch lange nicht dass ich ihn einspeere oder ihm verbieten willwas ohne mich zu machen solange er wiederkommt und mich nicht "vernachlässigt" is dasdoch okay ^^


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 12:01
ja da hast du recht ich hab dieses gefühl dann weil ich etwas nicht habe nämlich meinenpartner und auf den will und kann ich nicht verzichten
ich hab lieber das gefühl undmeinen partner als kein gefühl und solo zu sein!!!


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 12:01
@~DoctrineDark~
das klingt selbstverliebt...und das was du da schilderst hört sicheher nach neid an


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 12:02
jup ganz meine meinung


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 12:02
@ IpunderdogW

Du scheinst wirklich ein sehr braver Kerl zu sein... :-)

Wobei ich finde: Männer müssen nicht (immer und unbedingt) lieb und brav sein. Frauendagegen schon (devot nennt man das...)... ;-)

Liebe Grüße und noch einenangenehmen, sonnigen Tag euch allen! :-)


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 12:05
ja nee och bin da schon für gleichberechtigung so ist das nicht außerdem weiß ich haltwas ich an ihr hab da brauch/will ich mich auch nicht nach anderen umschaun oder sonstwasmachen in der art was eifersucht hervorrufen könnte


Anzeige

melden