Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer der nicht lehrt

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 22:45
Heute ist mir und meinen Schulkameraden etwas, man könnte es fast schockierend nennen,widerfahren.
Dazu musst ich jedoch zuvor ein wenig weiter ausholen.
Wir habenschon seit Anfang dieses Jahres einige kleine Probleme mit einem Lehrer, der auch nochunser Abteilungsvorstand ist, da ab und zu einfach kleine Meinungsverschedenheitenbezüglich des Unterrichtplans, seiner Lehrmethoden, unserem Einsatz in seinemUnterricht,...entstanden sind.
Tja daweil ist er einer der Lehrer wo wir(die Klasse)wirklich viel tun, allerdings sagen wir nicht zu allem Ja und Amen, also wir stimmennicht jeden Vorschlag zu und lassen uns auch nicht alles auf die Nase binden was ermeint, das passt ihm eben nicht.

Das Problem heute war, dass es einMissverständnis wegen einer Sublierungsstunde gab.
Er ist in die Klasse gestürmtund hat mit hochrotem Kopf angefangen zu schimpfen und uns quasi als blöd dargestellt,das wir nicht mal den Sublierplan richtig verstehen können(aber wie gesagteMissverständnis und eine meiner Mitschülerinnen hat sich für diesen Fehler auchverantwortet). Er schrie und schrie uns an, schimpfte uns borniert und intolerant.
(Und das sind ist unsere Klassengemeinschaft nun wirklich nicht, man kann uns vielleichtFaulheit vorwerfen und chaotisch sind wir auch etwas, aber bei 33 Leuten auf kleinstemRaum)
Dann kam er noch mit den Fehlstunden und dass wir einfach den leichtesten Weggehen. -> dazu sei gesagt, dass er nicht einen Schüler während seines Redeschwalls zuWort kommen ließ

Im nachhinen erfuhren wir, dass er vor einigen Schülernunserer Klasse zu unerem Klassenvorstand sagte "Deine Krüpel sind unfähig den Sublierplanzu lesen!"

Entsetzt hat mich vor allem, dass ER uns als intolerant geschimpfthat und dass sojemand Lehrer sein darf.

Sicher Lehrer sind auch nur Menschen,aber gerade deshalb müsste der Verstand einem doch sagen, dass man soetwas nicht machensollte.
So ein Menschn stellt für mich keine Autoritätsperson mehr da und schon garkeinen Lehrer, der uns Schülern etwas lehren kann. (außer vielleicht, so nicht zuhandeln)


Jetzt wollte ich euch mal fragen.
Hattet/habt ihr auchsolche Lehrer?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Haben sie euer Leben irgendwiebeeinflusst?
Positiv oder doch eher negativ?
Was ist eure Meinung zu so einemVerhalten?

LG@all Amila

Anzeige
melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 22:51
Leider kein Einzelfall! Aber als Schüler kannste eh machen was du willst, du ziehst immerden kürzeren weil Lehrer (achtung Ironie!) immer Recht haben und von Natur aus unfehlbarsind...

Misao


melden

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 22:52
mein mathelehrer war son idiot..

hat mich gefragt wie ichs geschafft hab aufdiese schule zu kommen...
und das ich schlampig sei...
naja zu anderen hatta dasauch gesagt


keiner hat das fach bei ihm gerafft...

pff...

ich denk der hatte kein bock mehr.. ein jahr noch da war er in rente...
gradedann würd ich meine schülern gute noten geben udn nach mir die sintflut

:D

naja wers braucht ne


melden

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 22:55
Hattet/habt ihr auch solche Lehrer?

ja nur genügende von der sorte

Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich hatte die Schule gewechselt

Haben sie euer Leben irgendwie beeinflusst?

Als dieses monströseVerhalten der Lehrer immer mehr zumahm und sie uns schon ohne Grund beleidigt haben, wirwären ne Scheiß Klasse und es schon bemerkenswert war, dass einige Lehrer schon gar keineLust mehr hatten zu uns in die Klasse zu kommen, war es bei mir so, dass ich auch keinenBock mehr auf Schule hatte und meine Noten auch nicht sonderlich gut waren.

Positiv oder doch eher negativ?

ganz klar negativ

Wasist eure Meinung zu so einem Verhalten?

Meiner Meinung ist solch einVerhalten der Lehrer vollkommen unakzeptabel und nciht angebracht. Man kann schon mal nenschlechten Tag haben, aber tagtäglich die Klasse anschnauzen, ist nicht der richtge Weg,den Kiddis Disziplin beizubringen. Aber wie gesagt, des ist meine Meinung


melden

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 23:17
Respekt vor seinen Schülern sollte man diesen Lehrer lehren.
Falls er dazu berufenist, Lehrer zu sein.


Gruß,

C.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 23:31
Würde einfach mal zu zwei oder zu dritt zu dem Lehrer gehen und nochmal ganz vernünftigmit ihm sprechen. Die Beschreibung des Verhaltens klang ziemlich nach einerAusnahmesituation, die man vielleicht nicht übermäßig auf die Goldwaage legen sollte. DenVorfall einfach als "reinigendes Gewitter" betrachten und sich gegenseitig noch ne Chancegeben, über alles zu reden.
Und wenn er sich dann trotzdem stur stellen sollte, kannman immer noch weiter überlegen. :)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 23:33
@aniki

Diese Gespräche gab es schon, da schon öfters derartige Vorfällepassierten, aber danke für den gut gemeinten Rat :)


melden
syer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

21.04.2006 um 23:34
ich hab so nen informatik lehrer....
das ist unbeschreiblich ... der meint, wir seiendie besten in ausreden erfinden... und lehren kann der uns erst recht ziemlich wenig...da bring ich den, als 15 jähriger junge mehr bei, als der mir bei bringt... dieser lehrermüsste erstmal in die klapse eingeliefert werden!! ich finde, manche lehrer sollten echtmal vom dienst entlassen werden, weil sie uns nix bei bringen^^
achja mal ne frage...was haben mathematische begriffe im informatik unterricht zu tun???


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 02:34
Die meisten Lehrer sind Fachidioten^^
wissen alles din aber saublöd^^
is aufjeden fall bei mir so^^


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 02:44
Fachidioten kennen zumindest ihren Stoff... nerviger finde ich Lehrer und Ausbilder, diekeine Ahnung von dem haben, was sie eigentlich unterrichten. (Man nehme"Computer-Stunden" bei einer psycisch komplett labilen Frau als Beispiel, die noch nichtmal weiß, wie man sonen Toaster überhaupt anschmeißt und gut gemeinte Ratschläge dannwirklich so persönlich nimmt, dass sie einen ohne Prüfung mündlich durchrasseln lässt*gg* neeein, ich hab da keine schlechten erfahrungen gemacht ^^')
Im Ernst mal, wennjemand nicht in der Lage ist, vernünftig Wissen zu vermitteln *und* ein halbwegsannehmbares soziales Verhältnis zu seinen Schützlingen aufzubauen (mir in dem Fall egal,woran das liegen mag), sollte einfach nicht unbedingt Lehrer werden....


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 02:46
Fachidioten kenn ihren Stoff, aber müssen
deswegen nich auch in der Lage zu sein das
jedem otto-normal-schüler beizubringen.


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 08:19
ich kann mich noch erinnrern, dass ich mal einen Lehrer hatte, der noch gemeint halt manmüsse alles mit ohrfeigen regeln...
Wir hatten ganz schön schiss...

Imendeffekt hat es bei ihm regelmässig anzeigen gehagelt, dann hat er irgendwann ( nach ziganzeigen) die Schule GEWECHSELT!!! (Unmöglich den typen überhaupt noch als Lehrer weiterzu beschäftigen...)


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 08:20
Es gibt 3 Sorten Menschen! Gute, Böse und Lehrer!


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 08:22
lol...da haste recht...


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 08:23
Danke *lach*


melden

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 09:30
@Amila
Habe das Wissen, dass du weisst das sein Verhalten nicht oki ist und versuchedeiner Art treu zu bleiben. Vll. kannst du den Lehrer dadurch lehren.

Ich denke,Lehrer sollten die Grundlagen des Menschsein erlernen, bevor sie Unterrichten dürfen.Eine therapeutische Einrichtung für 10 Wochen wirkt wunder um jm. aus seiner eigenenEgohaltung heraus zu bekommen!!! Leider haben viele Lehrer es verlernt Mensch zu sein undsind zu Leistungswesen geworden, da ist es manchmal für einen selbst nicht leicht, so zubleiben wie man ist!


melden
hmhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

23.04.2006 um 11:28
Ich kenn sowas auch sehr gut! Ich bin nun schon seit einigen Jahren Klassensprecherin unddas ist mir nich immer zugute gekommen....gerade als es ma ein Problem mit unsererehemaligen Mathelehrerin gab...ich bin selbst nich grad ne Leuchte in Mathe aber ichfühlte mich halt verpflichtet dieser Frau mal zu sagen, dass sie keinerlei Befugnis hatuns vorzuschlagen auf eine Lernbehindertenschule zu gehen (ich lerne an einem Gymnasiummuss man dazu sagen) oder uns ständig dumm zu nennen...ich meine es ist erwiesen, dass esLeute gibt die keine Mathegene haben :D !Aber letztendlich sitzen wir Schüler am kürzerenHebel wie ich bemerkt habe. Ich musste mir Sachen anhören die ich jetzt hier nicht nochmal aufrollen möchte.Nun ja die Frau is aus der Welt geschafft ,die hat anscheinend dasJahr Mathe mit uns nich ausgehalten und hat sich wo anders nen Job gesucht ^^

mfg
ich


melden

Lehrer der nicht lehrt

24.04.2006 um 09:51
Gut, auch Lehrer sind nur Menschen, aber das ist keine Entschuldigung für so einVerhalten.

Das soll ein Vorbild sein?

Was dagegen tun?

Nun, esgibt Vertrauenslehrer, es gibt die Sculpflegschaft (etwas ähnliches in Austria bestimmt)und letztendlich die Sculleitung oder darüber hinaus noch mehr verantwortlihce Menschen.

Es stimmt, das man als Schüler am kürzeren Hebel sitzt, aber das heißt nicht,sich alles gefallen lassen zu müssen.

Ich würde versuchen mit dem Lehrer nocheinmal in Ruhe darüber zu reden - manchmal wirkt das

Im Extremfall die o.g.Personen einschalten.


melden

Lehrer der nicht lehrt

24.04.2006 um 09:54
Im Extremfall die o.g. Personen einschalten.


Die sich aber auch liebererstmal ein Bein abhacken bevor sie gegen ihre eigenen Leute angehn....


melden

Lehrer der nicht lehrt

24.04.2006 um 10:00
Dafür gibts dann die Stasi - Methoden, alá Handycams oder sonstige Ton- undVideoaufzeichnungsträger. Falls gar kein Kraut mehr dagegen wächst.


melden

Lehrer der nicht lehrt

24.04.2006 um 10:22
ich in dieser situation würde ihm vor der klasse die meinung sagen,sagen was ich undandere schüler über ihn denken.Habe mir früher auch immer viel gefallengelassen,irgendwann war schluss mit lustig,ich habe mein maul aufgemacht.Ab dieser zeitzollen mir menschen mehr respekt entgegen wenn man seine eigene meinung kund tut...machdein maul auf vor versammelter mannschaft :)


Anzeige

melden