Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betonkopf Media AG

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Werbung, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:12
juhu noch nicht einmal einseite lang der thread und wir sind schon bei denvorurteilen
angelangt normal passiert das doch erst so ab seite 4-6... ;)

muss crawler recht
geben da steckt jeder mit drin und die die das leugnen sehen esvll einfach nicht! denn
man kann nicht sagen ich lass mich nicht beeinflussen dennalle entscheidungen,
meinungen, handlungen werden von deinem umfeld, situation und dererziehung die du
genossen hast beeinflusst auch dein charakter ist und wird von alledem geprägt.

Anzeige
melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:15
sorry jetzt natürlich schon 1 seite, konnte ja nicht wissen das ich den ersten eintragauf seite 2 gemacht hab....:)


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:22
Du bist was Du isst, trinkst, anziehst und fährst.

Werbung ist eindeutig dieErfindung des Teufels, den nur Konsum kann unsere marode Gesellschaft, die sich so nachRecht und Ordnung sehnt, aufrecht erhalten.

Aber auch hier zeigt sich das einjunges Mädchen den gewünschten Job nur bekommt kann wenn es immer ihre Wüllerlimchtrinkt, so aussieht wie "german nxt topmodel", einen "gepimpten" Busen hat und dasOberteil 3 Nummern zu klein ist. "Alter" was erwartest Du, unsere Gesellschaft züchtetsolche unbedeutenden Ströhmlinge, die für ne' "Prepaid Handy Karte" glatt ihre Mutterverpfänden würden, oder ?


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:25
Medien = Massenmanipulations Werkzeug = meinungsbildendes Instrument der Wirtschaft...

Könnten aber auch andere Werte vermitteln, was sie mitlerwele auchtun...zumindest ansatz und teilweise. Suggestion im medialen Alltag des 21. Jahrhundertsund seine psychosozialen Folgen für künftiges sozialverhalten der europäischenWirtschaftsländer...hm wär der Titel einer guten Diplomarbeit oder ?

Begehrlichkeiten werden im Zweifelsfall erschaffen um den Markt anzukurbeln...Webungist und bleibt Psychologie...

Kauft, konsumiert und denkt nur nicht über dieFolgen nach, kritische Endverbraucher kann die Spass und Wegwerfindustrie nicht brauchen,denn diese wären deren Untergang...

Betonkopf Media AG schafft aber auchArbeitsplätze, also was nun in die Hand beissen die einen füttert, oder alles an medialemEinflüss aus seinem Dunstkreiss verbannen, den Fernseher zum Fenster rausschmeissen,gefolgt von PC samt Preifärgeräten, gefolgt von Playstation und Handy ?

Ach ganzso grosse Betonköpfe sind wir doch alle nicht, sehrwohl aber Gewohnheitstiere *g*...


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:28
Und wie sagte schon Peter Lustig ?

"So liebe Kinder und jetzt könnt ihr denFernseher ausschalten !"...


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:39
...der kinderhasser...


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 18:42
@DieSache :

>"Suggestion im medialen Alltag des 21. Jahrhunderts und seinepsychosozialen >Folgen für künftiges sozialverhalten der europäischenWirtschaftsländer"

Fragt sich nur wem solch ein Machwerk nützt ?

Wiehier schon richtig erkannt wurde sind
>"Medien = Massenmanipulations Werkzeug =meinungsbildendes Instrument der >Wirtschaft..."
Also wird solch eine "Dipl."Arbeit nie dem Verbraucher nützen, sondern nur neue Strategien zur suggestiven(unbewußten) Beieinflussung der breiten Massen zur Stimulation neuerlichen Konsumsverhelfen.

Was die Sache mit "den Fernseher zum Fenster rausschmeissen"betrifft so hasst Du vergessen zu erwähnen das die Firma "Weg & Co." diesen kostenlosentsorgt, sofern man ein "Super Prämium Gold" Abo mit 20Jahres Knebelvertrag über diemonatliche Entsorgung von Zeitschriften abschließt, für nur ³.99Eur pro Minute.

Damit es alles Wissen,

"Ein Ast, ein Seil, ein Spamer dran, so fängt der Tagerst richtig an !"

und unter Spam versteht ich jede Werbung !


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 19:30
Für mich ist auch jede Werbung Spam. Ich zappe Werbung immer weg. Die neue Strategie derPrivaten, mittlerweile auch während des laufenden Programms allerlei Mätzchen undSperenzchen in alle Ecken und Seiten des Bildschirms einzublenden, stösst bei mirjedenfalls höchstens den Gedanken an, ob man sich so einen Sch**ss auch nur eine Sekundelänger antun soll. Auf die Idee, das man das hemmungslose Vollsülzen mit Werbungunverschämt finden könnte, kommen unsere Medienprofis natürlich nicht. Im Gegenteil, undhier sehe ich in der Tat eine Art von Betonköpfigkeit am Werk im Sinne von unglaublichdickfelliger Ignoranz, wie man an dieser Meldung aus dem Hause Phillips sehen kann:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,411910,00.html

"Umschaltenin Werbepausen verboten"
Mit diesem Patent wird sich Philips bei Fernsehzuschauernunbeliebt machen: Eine neue Technik soll das Umschalten in Werbepausen verhindern - undebenso das Überspringen von Werbeblöcken in Aufnahmen mit Festplattenrecordern.

Geile Idee! Gratulation! Das Gerät wird bestimmt weggehen wie warme Semmeln.

Ausserdem finde ich, das immer für Produkte geworben wird, die ich a) nicht brauche,oder b) mir nicht leisten kann. What the f...?

Sollten die Ankündigungenwahrgemacht werden, und der ganze Schmonz wird verschlüsselt ist das Thema "TV glotzen"für mich abgehakt. Gute Filme und Serien wird es immer auf DVD geben und Informieren kannich mich wesentlich differenzierter im Inet. Tschö liebe Private mit euren Dreckssoaps,Heimatschnulzen und, errch, "Comedians" *Finger in den Hals steck*, das wars dann.


melden

Betonkopf Media AG

24.04.2006 um 20:15
@Quaoar

sehr schön ausgedrückt.aber wie sisterhyde es so treffend definiert hat:wir sind gewohnheitstiere und an unseren gewohnheiten wird sich nur langsam etwas ändern!erzähl das was du gerade gepostet hast malder breiten masse denn dort hat sich BetonkopfMedia AG schon längst manifestiert und diese tatsache wird sich nur langsam ändern undauch da kann man nicht vorhersagen in welche richtung es sich entwickeln wird... da kannman nur mehr auf leute wie dich hoffen... :)


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 10:28
Ich spreche von dem Massenmedienkonsum und ständigen Trends die ständig die Kaufkraftausmachen sollen und völlig schnelllebig sind

Zunächst einmal wirfst du hierBegriffe durcheinander, die komplett falsch im Kontext stehen. Die Kaufkraft ist vonanderen Faktoren abhängig und hat mit Werbemedienkonsum nichts am Hut, höchstens in derPlanung. Wenn du schon nach Ausdrücken für unvollendete Gedanken suchst, nimm dochwelche, dessen Bezeichnung deine Denkrichtung etwas unterstützen: Kaufbedürfniss.

Und was die "Trends" betrifft: Werd doch mal explizit. Einerseits bezichtigst duAndere des Schubladendenkes, kannst aber nur dein Thesen, bisweilen dein ganzesGeschreibsel, nur auf Verallgemeinerungen stützen. Worauf willst du denn hinaus, akt.Ernährungsverhalten oder gar die ständigen Neuerungen in Sachen Mode & Kleidung? Somanchem Trend kann man durchaus etwas positives abgewinnen, z. B. fürs seichte Gemüt: DerMinirock, der Männer- und Frauenherzen seit Jahrzehnten höher schlägen lässt und seinemerfolgreichen Dasein einem saisonalen Trend zu verdanken hat.

Und Uni dumust gerade den Schnabel aufmachen du verallgemeinerst selbst noch und nöcher

Hrhr, tatsächlich? Wo denn bzw. inwiefern? War wohl der letzte verbale Halm der sichbot.

Und ich rede davon das alle wirklich alle damit drin stecken !
Auch du und ich . Denn sowas geht nicht spurlos an einem vorbei.


Solangeman nicht in einem Konsumzwang endet, sehe ich darin keine Probleme. Man wird nicht perPeitsche zum Grabbeltisch gezwungen, schließlich hat jeder noch seinen freien Willen undebenfalls die Entscheidungsmacht darüber ob er sich persönlich an einem Trend beteiligt,oder nicht. Was tatsächlich stört ist die ständige Preiserei, die über sämtliche Wegejemanden beschallen. Aber auch hier bieten sich genug Möglichkeiten, dem zu entgehen.

Und Uni hör mit deinem "Weltschmerzler" auf du kennst mich nicht und hier binich anders nicht vergessen !
Aber das wäre eine weitere blödsinnige Diskussion dasweiter zu machen oder


Dafür brauche ich keine Diskussion, die Aussage & deinVerhalten reicht um es mal zu kommentieren. Du hast dem Ausdruck "Couch Potato" wohlverinnerlicht und lebst ihn online aus.

Ausserdem habe ich dies nicht nurauf Deutschland bezogen sondern auf fast alle Staaten die den Industrienationenangehören.

Zitan von dir reicht, soviel dazu:

Kein WunderDeutschland is schon längst auf dem absoluten Pfad der Verdummung und hirnlosenKonsummaschinerie

Da drauf hatte ich mich bezogen.
---

sehrschön ausgedrückt.aber wie sisterhyde es so treffend definiert hat: wir sindgewohnheitstiere und an unseren gewohnheiten wird sich nur langsam etwas ändern! erzähldas was du gerade gepostet hast malder breiten masse denn dort hat sich Betonkopf MediaAG schon längst manifestiert

Vor kurzem hat hier mal ein User ein verdammtgutes Kommentar gebracht: Fernsehen ist die beste Demokratie. Und damit hat er recht,solange uns Philips nicht reinpfuscht *g. Jedenfalls, mann muss sich nichtmal bewegenund dennoch steht es jedem frei, ob er sich beschallen lässt oder nicht. Die Schrittedarüber hinaus muss ich wohl nicht weiter erläutern, es ist jedem sein eigenes Bier,quasi ein Punkt in seiner Tagesgestaltung.



melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 10:40
"unterscheide zwischen Individuen und Masse"
das ist es doch gerade.
einzelnwürden sie vielleicht gerne ausbrechen, in der masse machen alle brav mit.


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 11:19
Du bist was Du isst, trinkst, anziehst und fährst.

Werbung ist eindeutig dieErfindung des Teufels, den nur Konsum kann unsere marode Gesellschaft, die sich so nachRecht und Ordnung sehnt, aufrecht erhalten.


Ja klar fing alles schon imParadis an. Der Teufel verkörpert in Gestalt einer
Schlange bot Eva den Apfel an.Sie biss ab Adam auch, und schon verloren sie ihre Unschuld. Soähnlich sieht auch derWerbemann Beigbeder das Werbe - und Konsumverhalten in der heutigen Zeit. Natürlich istdas reiner Zynismus, im besten Falle, da er selbst ja ein Rädchen in dieser grossenMarketingmaschinerie darstellt,
und zwar in zwei Schützengräben. Als Werber und alsKäufer.

Niemand ist unschuldig ist aber leider die Wahrheit, und so kann dieWerbung auch keine nehmen. Der Mensch selbst sehnt sich nach Vervollkommnung,Befriedigung seiner Bedürfnisse, um seine Fähigkeiten, sein Äusserliches, und seinenCharakter zu formen. Dafür sind Produkte da, und die müssen beworben werden.

Esmuss ein Konsens innerhalb einer gesellschaft gelten, welche Bücher gelesen werden,welche Kleidung getragen wird, welche Möbel welches Auto.
Erst durch den Konsens kannsich auch eine Alternative Platz schaffen.
Der mediale Konsens für die Wertung vonProdukten ist lediglich ein loses Wertmaß, daß die Bevölkerung durch ihr Verhaltenakzeptiert.

Das bedeutet jedoch nicht, das die Werbung Ideale vorgeben kann,denn die schufen die Menschen auch schon vor den bunten Commercials. Die Werbeindustrielebt lediglich von den Idealen und publiziert sie.
Sie sondiert, und so kann dieverarbeitende Industrie noch schneller neue Ideale verkörpern und durch Marketing an denKonsumenten weitergeben.

Es ist einfach ein Service mehr nicht, und mirkannkeiner erzählen das es NICHT honoriert wird, wenn man etwas aussergewöhnlichesabseits der Norm darstellt.
sogar das ist in der heutigen Zeit so bequem wie nochnie.

SO bequem wie diese ganze Werbung= Teufel Disskussion.
Also wie schonauf Seite eins gesagt - Probleme für Wohlsandskids.


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 11:22
Gerade mein letzter Absatz lässt zu wünschen übrig :

Das bedeutet jedoch nicht,das die Werbung Ideale vorgeben kann, denn die schufen die Menschen auch schon vor denbunten Commercials. Die Werbeindustrie lebt lediglich von den Idealen und publiziert sie.
Sie sondiert, und so kann die verarbeitende Industrie noch schneller neue Idealeverkörpern und durch Marketing an den Konsumenten weitergeben.

Es ist einfachein Service mehr nicht, und mir kann keiner erzählen das es NICHT honoriert wird, wennman etwas aussergewöhnliches Abseits der Norm darstellt.
sogar das ist in derheutigen Zeit so bequem wie noch nie.

SO bequem wie diese ganze Werbung = TeufelDisskussion.
Also wie schon auf Seite eins gesagt - Probleme für Wohlstands-Kids.


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 11:28
So manchem Trend kann man durchaus etwas positives abgewinnen, z. B. fürs seichte Gemüt:Der Minirock, der Männer- und Frauenherzen seit Jahrzehnten höher schlägen lässt undseinem erfolgreichen Dasein einem saisonalen Trend zu verdanken hat.

Wohl dem!

Sogar für die, die nicht dem "Trend" folgen möchten gibts bspw. SchwarzeLangröcke und 40er Leatherlochstiefel. Zum Glück werden die nicht beworben. Die Ideen derTräger dafür sind bestimtm aus heitrem Himmel gefallen. :-P


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 11:28
Zitat Uni


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 11:43
"Betonkopf Media"? Hieß/heißt so nicht auch das Plattenlabel von :wumpscut: ???


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 12:21
Anhang: 2772.jpg (17,4 KB)
jau wollte ich auch gerade posten!!!
Betankopf Media ist das Label von:Wumpscut:...nicht mehr und nicht weniger ;)

(siehe Anhang)


melden

Betonkopf Media AG

25.04.2006 um 18:04
Ja is das Label von :Wumpscut: und ich höre sehr gern Rudy und seine Musike .
Binfast ein Wumpfreak ;)

Nur als ich letztens eine neue CD gekauft habe von :W: dafiel mir das Label besonders auf und neben mir sind ein paar Leute gewesen und habe durchden übergroßen Elektroladen geschaut und da habe ich "Betonkopf" geradezu überall gespürtselbst ich bin in gewisserweise einer !

Aber das Thema bezieht sich nicht auf:Wumpscut: auch wenn das finde ich geniale Musik ist ;)

Hier gehts um dieBetonköpfe ansich .


melden

Betonkopf Media AG

26.04.2006 um 12:51
Aber is immer interessant zu sehen wie manche versuchen nicht den Betonkopf zu verlieren. Ist das etwa Angst ? hmm ...


melden

Betonkopf Media AG

26.04.2006 um 12:54
Geh mal auf meinen Thread ein Dummlaberer.


Anzeige

melden