Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Krankheit, Physisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:06
Anscheinend sind hier viele anwesend die psychische Krankheiten haben oder hatten.. nunstellt sich bei mir immer noch die Frage ob psychisch Kranke wirklich dazu neigen anÜbernatürliches zu glauben. Ich war vor meiner Krankheit total Ungläubig, und nun erkenntman mich kaum wieder.
Ich versuchte wirklich DAS Geheimnis der Welt zu ergründen,weil ich mir nicht im Klaren war wieso ich überhaupt lebe..(Depri halt^^) damit ich mirsicher sein konnte, dass ich was auf dieser Welt verpassen könnte, falls ich wieder aufdumme Gedanken kommen würde *g* Nun weiss ich dass es anderes gibt als nur Arbeit, Geldund Schlaf..
Wie ist/war das bei euch psychisch Kranke? Seid ihr durch eure Krankheit"gläubig" geworden?

Anzeige
melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:15
nunja ich bezweifele das hier einige sagen dass sie psychisch krank sind bzw dass es hiersoviele gibt


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:20
Meine Krankheit...mh...naja - Es macht mich krank, sehen zu müssen, wie Menschen mit demKopf im Arsch leben, und es noch toll finden...ja sehr trefflich.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:22
meinst du hartz4 empfänger mir hunden,auto und premiere?


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:24
Nein...ich meine die weit undurchsichtigere Art des "Arschlebens", doch hier ist nichtOrt und Zeit um drüber zu sprechen.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:31
Krankheit ist nur ein Antrieb. Es gibt keine Subtraktion.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

24.04.2006 um 23:32
@experiment, Subtraktionen sind abhängig vom jeweiligen Mensch...


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 12:32
...das ihr das Niveu solcher Threads immer so runter ziehen müsst....

Also ichbin ein Mensch, dessen Weltanschauung sich durch eine schwere Erkrankung veränderthat....


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 12:57
>Anscheinend sind hier viele anwesend die psychische Krankheiten haben oder >hatten.. nunstellt sich bei mir immer noch die Frage ob psychisch Kranke wirklich >dazu neigen anÜbernatürliches zu glauben.

wie kommst du denn darauf?
ich arbeite mitpsychisch kranken menschen und keiner neigt dazu an übernatürliches zu glauben.
dashalte ich mehr für ein gerücht, obwohl ich bis dato von solch einen gerücht selber nieetwas gehört habe.

...hombug!


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:05
was heisst denn schon psychisch krank ??
klar irgendwo hört es auf,
aber sind wirnicht alle ein bisschen psychisch "abnormal" ?

ich finde es krank wenn man immernur die "realität" der welt sieht,
wenn man nicht aus sich und der welt raus kommt.
ich finde es schlimm wie deprimiert die leute sind weil alles so stressig undschlecht ist ...
und das nennen sie dann auch noch normal.

wer bestimmt dennwas psychisch nicht mehr normal ist ?
wo ist denn die grenze ?

sind nichtvielleicht, ja sogar wahrscheinlich
psychisch kranke normaler als wir ?
habensie vielleicht einen besseren bezug zur realiät und zur umwelt
als die, die sichnormal nennen ?

ich glaube(@Topic),
dass "psychisch kranke" sich mehr mitsolchen (übernatürlichen) dingen beschäftigen.
ich glaube sie erkennen wie die weltwirklich ist
und stellen sich daher auch die richtigen fragen.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:13
>sind nicht vielleicht, ja sogar wahrscheinlich
>psychisch kranke normaler als wir ?
>haben sie vielleicht einen besseren bezug zur realiät und zur umwelt
>als die,die sich normal nennen ?

Antwort = NEIN!

geh doch mal in eine Forensikoder eine gelschlossen Station im Krankenhaus.
Anschließend unterhalten wir unswieder ;)

glauben heißt nicht wissen!
Und bei dem Thema Psychisch KrankerMenschen weiß ich wovon ich schreibe!


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:17
Ähm..nicht das ihr mich falsch versteht:

Ich bin oder war nicht Psychisch krank!!!!

Mein Körper war lebensgefährlich krank , was nicht auf die Psyche zurück zuführen war.
Nach dem Überleben hat sich dann meine Weltanschaung geändert.

Allerdings wäre auch zu beachten, das auch bei körperlichen Krankheiten immer auchdie Psyche mit einfließt...


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:22
ok das ist natürlich etwas anders!
Das Du deine Weltanschaung geändert hast, ist fürMenschen die so zusagen eine zweite chance bekommen haben, nichts neues!!!
Was nichtsschlechtes ist, ganz im gegenteil!!!


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:25
Antwort = NEIN!

geh doch mal in eine Forensik oder eine gelschlossen Stationim Krankenhaus.
Anschließend unterhalten wir uns wieder


ja, war ichschon ...

habe mich wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt.
ich meineja auch nicht soche psychisch kranken menschen ...

ich meine menschen denen manihre "krankheit" auf den ersten blick
nicht ansieht,
menschen die wie alle einganz normales leben führen ...
die einfach (so meinen zumindest die ärzte)
irgendwo im gehirn eine macke haben ...


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:26
Ich bin der Meinung, dass sich die Weltanschauung, das Erleben eines Menschen sichgrundsätzlich ändert... sei es, aus psychischen oder physischen Gründen!!
Ich denke,jeder Mensch macht Veränderungen durch. Und in diesen Veränderungen ändert sich auch derGlaube!


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:26
Jedenfalls muss die Krankheit dafür ja wohl gut gewesen sein....

Ich weiß aber,das wirklich psychisch Kranke ( in den Anstalten ) wegen ihrer veränderten Wahrnehmungfür verrückt erkärt werden. Sie hören Stimmen, sehen Personen usw. die von Ärzten gerneals Halluzination abgewertet wird.

Interressant wäre sicher auch das Beispielder Indigo-Kinder bzw. Authisten...


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:28
lithium hat Recht....die Gesammteinstellung zum Leben ändert sich.

Wenn manschon mal dem Tode nahe war, dann ändert sich auch die Einstellung dazu..


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:40
Also wenn man psychisch krank war, sollte man jeden glauben - den man sich in demzeitraum der krankheit angeeignet hatte - wieder verwerfen. Lieber sollte man danachversuchen wieder so zu denken wie vorher - nur besser. Diese ganzen extremen Gedankenbringen einem nähmlich nicht weiter, man sollte lieber wieder ganz auf den boden dertatsachen zurückkommen, anstatt sich andauernd gedanken über sich und die welt zu machen.

Mir selber fehlt diese lockernes im denken auch. Ich war nähmlich selbstschonmal psychisch ziehmlich kaputt, und ich interessierte mich danach plötzlich totalfür religionsformen, hauptsächlich für den buddhismus und dem christentum.

Dochdas brachte mir bisher nur ärger ein, weil mir diese ganze philosophiererrei über das,was richtig und was falsch ist ziehmliche kopfschmerzen einbrachte, aber vorallem konnteich mich nur schwer überwinden mal locker zu lassen und einfach so zu leben wie es mirgefiel und einfach mal nur spaß zu haben.

Aber so langsam komm ich von meinemglauben zum glück wieder ab, was aber nicht heist, das ich jetzt ein schlechterer menschbin.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 13:55
"Ich weiß aber, das wirklich psychisch Kranke ( in den Anstalten ) wegen ihrerveränderten Wahrnehmung für verrückt erkärt werden. Sie hören Stimmen, sehen Personenusw. die von Ärzten gerne als Halluzination abgewertet wird."

Falsch ! Es wirdvon den Ärzten nicht einfach als Halluzination "abgewertet", sondern ganz folgerichtigals Krankheit erkannt und behandelt.
Denn, was nur in der Einbildung vorhanden ist,ist ja in der Tat nur eine Halluzination und, ganz nach Ursache, behandlungsbedürftig.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 14:01
durch manche medikamente, sind die nebenwirkungen unter anderem auch hallus


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 14:17
...wenn man Halluzinationen aht, gehört man aber nicht gleich in die Anstalt und mussauch nicht behandlungsbedürftig sein !!!!

Sorry aber auf diese Weise sind schonso manche Mediale Menschen in die Anstalten verschoben worden...es ist ein Jammer...


Anzeige

melden