Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Krankheit, Physisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 15:00
..Darum sollte man es geheim halten *g*

ok ich merke grad dass ich michschlecht
ausgedrückt hatte, sorry..
Eigentlich wollte ich zuerst auch physischKranke
miteinbeziehen. Ich wollte viel mehr diejenigen ansprechen, die eine psychischeKrankheit
haben/hatten die so weit geht/ging, dass sie suizidale Gedankenhaben/hatten, und
zurechnungsfähig sind (Also nicht solche, die meinen eine riesigeErdbeere zu sein *gg*)
Ich hoffe ich hab mich ein bischen klarer ausgedrückt..bin zwarimmer noch nicht
zufrieden damit aber egal ^^

Anzeige
melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 15:28
Experiment was meinst Du mit Deiner Äusserung??


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 15:33
@laola
Da meinste wohl mich mit.
Aber mit dem Glauben muss ich dich leiderenttäuschen. Da habe ich mich nie drauf zu bewegt, eher alles viel kritischer gesehen alsvorher.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 16:00
Ohne Liebe und Anerkennung wird jeder früher oder später krank.

Viele in diesemForum sind krank,weil sie dieses nicht haben.

Wenn ihr mich fragt, man kannschnell erkennen, wer hier krank ist...und auch WIE stark krank er ist.


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 16:42
@the_crow

Jautsch, eine Beleidigung???


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:21
Willst du etwa leugnen, dass hier viele keine Liebe, Anerkennung etc. bekommen? Naja, washeist viele, die meisten^^

Und wer seltsame Dinge schreibt, wird wohl kranksein....sry just the truth....


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:26
wieso glauben, wenn man glücklich ist???
Glauben tut man erst, wenn man ganz untenist...
psychisch krank ist ein weiter Begriff... deswegen frag ich mich...
wozudas alles nötig ist....

es gibt psychisch kranke und psychisch kranke...
nurweil man den sinn des Lebens sucht, ist man nicht psychisch krank!

Liebe Grüssevom Schizoaffen.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:31
monkey zustimm


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:33
allle 12 Affen Monkeys gespaltener Persönlichkeit lachen laut und stimmen Monkey12 zu...


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:33
lol....
suchen auch alle 12 affen nach dem sinn des lebens???


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:33
Viele fangen damit an, an etwas zu glauben, wenn's ihnen schlecht geht.

Aberhier gibt es sicher kaum Psychischkranke.

Und hier suchen auch sicher nichtalle nach dem Sinn des Lebens.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:37
3 davon suchen...
6 davon sind dumm wie Brot...
tja und die restlichen drei... wissen ihn schon...

Ich hoffe doch, man nimmt die Depressionen in Kauf undsucht weiter...
es gehört doch dazu! Ausserdem wer weiss, vielleicht findet man ihnwirklich eines Tages! Vielleicht hat sichs gelohnt, sich den Kopf zu zerbrechen...
wer weiss das schon...

man wächst an den schlechten Erfahrungen, nichtunbedingt an den Guten..


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:49
ich hab auch psycho-probleme aber ich glaube mit sicherheit nicht an das über natürliche.ich glaube nur das, was ich sehe!


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 17:56
na suuuuuper...


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

25.04.2006 um 18:53
@laola
Da meinste wohl mich mit.


Was? Mit der Erdbeere? *g*

Ich meine wenn man so richtig am Boden ist, sucht man doch nach irgend einem Sinnoder Halt..die einen fangen an Drogen zu nehmen, die einten zu beten und die anderen daswas ist zu hinterfragen.. oder exidus -.-

ichbinsdochnur ich glaube auch nur andas was ich sehe, aber das gehört leider auch zu dem "Übernatürlichem" für mich istTelepathie/Telekinetik usw.. nicht übernatürlich.

Hach lassen wir das.. ichwollte eigentlich konkrete Antworten sehen wie: "Ja ich war auch psychisch krank und vonda an hat sich mein Weltbild verändert..blabla"
oder: "Nein, ich bin ganz der altegeblieben..."


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 07:15
@laola: Ich denke, wenn man keinen Halt hat, kann man doch auch nicht wirklich glücklichsein, oder?

Und: Wer will denn wirklich wissen, was der Sinn des Lebens ist??Also ich eigentlich eher nicht... Ich glaube, es würde mich krank machen, wenn ich aufeine Frage niemals eine Antwort finden werde! (Okay, vielleicht auf dem Sterbebett...)


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 09:51
"Glauben tut man erst, wenn man ganz unten ist..."

nö, ich war immer glücklich,weiss aber schon von klein auf, dass ich nicht das erste mal auf erden bin und habe schonsehr lange einen fest verankerten glauben an gewisse dinge...


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 09:59
noch eine these:
viele menschen finden gerade in schlechten zeiten zu einerbestimmten religion, weil die menschen, welche ihnen helfen wollen, ihre empfänglichkeitbewusst oder auch unbewusst ausnutzen und ihnen den eigenen glauben einflösen.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:02
also ovo...

Mir hat keiner denn glauben eingeflöst....

Das man aber inder not empfänglicher ist, da stimm ich dir zu....


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:14
@coolejule
na, aber fact ist, dass du in einem land wohnst, wo das christentum diepopulärste religion ist... würdest du nun beispielsweise in pakistan wohnen, so wärst duheute kaum anhänger des christentum... da hättest du ganz einfach den zugang dazu nicht^^
da wärst du vielleicht nun islamanhänger... meinetwegen unter umständen auch nhindu... aber christ -> nö :]


Anzeige

melden