Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Krankheit, Physisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:17
ach so meintest du das....

Ich bin übrigens nicht unbedingt christ....(nur soam
rande)

Anzeige
melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:26
^^
aber monotheist...


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:34
wenn man depries hat fängt man halt an nachzudenken oder es wird durch zu viel denkenverursacht
ich glaub zwar an ufos und sonen mist weil geht ja schlecht das wir dieeinzigsten lebewesen im uni sein können was aus scheiße was basteln kann
abergeister oder sowas ... naja


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:35
JA!!!!


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:35
last post @Fosolif


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:37
Veränderte Bewußtseinszustände helfen, das Bewußtsein zu erweitern.

Wichtig ist,man findet (immer) wieder in den Normalzustand zurück.


(RECHTLICHERHINWEIS: Dies ist kein (versteckter) Aufruf zum Drogengebrauc...)


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 10:38
@sexorzist...

...lol...(wegendem hinweis)

hast aber recht....


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 12:04
ich bin eigentlich Atheist, aber ich hab mir so meine eigene "Religion"zusammengebastelt^^

sexorzist wie sollte man einfach so in den "Normalzustand"zurück finden? Was genau verstehst Du denn darunter?

Ich weiss noch als ich voreinem Jahr ca. so ganz starke Schübe bekam und niemand war da der mich ins Krankenhaushätte bringen konnte, da hab ich einfach angefangen zu beten weil ich keinen Beistandhatte denke ich, und deshalb habe ich mir einen imaginären Beistand herbeigeführt, obwohlich wie gesagt nicht direkt an Gott glaube..
Also bin ich schon auch der Meinung,dass wenn es einem schlecht geht (psychisch wie physisch) schneller gläubig wird.

Früher habe ich immer gesagt, dass die Religion eine Beruhigungspille sei, und dasssie nur ängstliche schwache Menschen brauchen.. naja so ganz falsch war die Vermutungwohl doch nicht..


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

26.04.2006 um 19:44
Ich bezweifel das psychisch kranke Menschen unbedingt abergläubisch oder überhauptirgendetwas spontan glauben.

Man kann das nicht verallgemeinern denke ich undauch nicht unbedingt von einer psychischen Krankheit abhängig machen.

Manchesind abergläubisch andere nicht,
ganz egal ob sie geistig gesund oder krank sind


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

27.04.2006 um 16:22
Jeder mensch hat nen leichten Hirnschaden, nur manche verstecken das sehr gut ;) ..

Naja, ich glaub nicht umbedingt an übernatürliches. Aliens z.b. sind in meinen Augentotaler schwachsinn.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

16.05.2006 um 23:45
Was hat eine psychische Krankheit mit dem Glauben zu tun?

Ich denke, dass es inerste Linie darauf ankommt, was für eine Krankheit oder Störung vorliegt.

Depressionen und vielleicht vor allem die depressive Störung kann einen dazuveranlassen, sich Sinnfragen zu stellen und man wählt die Antwort, wo man am ehestenGLAUBT, es sei die plausibelste. Der Glaube daran kann je nachdem ein Trost oder eineLast sein. Er entsteht dann, weil der unruhige Geist gezwungen ist, zu grübeln und s wäredoch komisch, wenn viele in so einer Situation nicht auch nach Antworten suchen.

Bei Panikattacken kommt es zu einer sog. Derealisation, also einem Realitätsverlust,sowie zu einer Depersonalisierung, was den für die Dauer der Attacke andauernden Verlustdes Ich- Gefühls bedeutet. Man könnte dies für eine spirituelle Erfahrung halten.

Viele Störungen führen dazu, dass der Betroffene eine gewisse Eigenlogik entwickelt,die sich durchaus auch auf religiöse Inhalte beziehen kann.

Entscheident isteinfach der Schweregrad der Störung. Die leichten können einen vielleicht inspirieren malüber den eigenen Tellerrand zu schauen, aber bei einer handfesten Psychose erscheint esmir geradezu als Hohn von einem religiösen Gefühl zu sprechen. Diese armen Menschenwissen teilweise garnichtmehr, was sie tun, geschweige denn was sie glauben.


Davon abgesehen ist der Glaube ja nichts anderes als die eigene Annahme dessen, waswir nicht wissen.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

16.05.2006 um 23:54
Was ich damit äussern will? Wegen der Subtraktion? Statt 5-3=2 schreibt man 5=3+2. Minusist nicht vornötigen. Nur Vergleich und Zuwachs. So sollte man nicht an die Krankheitglauben, sonst steckt es deine Psyche an. Glauben heisst anfassen, versteht ihr?


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

17.05.2006 um 02:14
Also wenn ich mir die Schüler von heute anschau.

Sind doch schon alleuniformiert


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

17.05.2006 um 02:15
Gnaaa... ich weiß echt nich wie ich in desen Thread komm...

Ignoriert mich.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

18.05.2006 um 20:11
Wäre dies so,
man krank ist,
darum man,
an das Übersinnlich glaubt,
würddies heissen,
das ich als Kind schon,
krank im Kopf gewesen wär.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

18.05.2006 um 20:15
-Wahrscheinlich ist das so.


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

19.05.2006 um 07:42
wer ist heut zu tage nicht psychisch krank? irgendwie haben wir doch alle nen knacks


melden

Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube

20.05.2006 um 10:27
@sheielia

Nun ich denke,
es gibt durchaus,
Menschen,
die gar anderssind,
sich die andren fürchten,
dies sind die Einsamen,
wärn sie nichtanders,
wärn sie nicht allein.

Aber ja,
psychsich krank,
sindsoviele,
wo ich doch mal las,
das hetero,
gar so krank wie homo,
nurBisexualität normal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Jerusalem-Syndrom
Menschen, 58 Beiträge, am 07.02.2009 von Niggela
Niggela am 03.02.2009, Seite: 1 2 3
58
am 07.02.2009 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.139 Beiträge, gestern um 10:34 von klompje1
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.139
gestern um 10:34 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.537 Beiträge, gestern um 10:47 von Anthea
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.537
gestern um 10:47 »
von Anthea
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »