Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tunnelblick

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Tunnelblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 20:33
haha

Anzeige
melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 20:34
Ich denk mal, dass es nicht ernst gemeint war, vonwegen -> :p
Falls nicht ,korregier mich^^


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 20:36
ich habn tunnelblick wenn ich gut getrunken hab....


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 21:52
Ha.

Gerade eben wanderten meine Augen hocherfreuten Blickes über die erste Seitediesen Threads. Ich war außerordentlich entzückt- nein, ich sage noch vielmehr- zu Tränengerührt, als ich die Lobeshymnen und Treuebekundungen einiger edler Ritter las. Es gibteben doch noch Heldenmut, Intelligenz und die Vorliebe für erstklassige, literarischaußerordentlich ansprechende Posts.

Seltsamerweise scheint die breite,unüberschaubare Masse der überragenden Mehrheit der User in diesem Forum ebenfalls derMeinung zu sein, dass es durchaus Sinn macht, einen Gedankengang inallgemeinverständlichem aber nichtsdestotrotz lyrisch hochanspruchsvollem Deutsch zuformulieren, um damit eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten und die außerordentlichweitreichende Genialität des Verfassers zum Ausdruck zu bringen.

Um es mal aufden Punkt zu bringen: Du stehst mit deiner Meinung doch ziemlich allein da, meinhochverehrtester q.!

Sieht man sich nun deine Kommentare zu meiner Wenigkeit indiversen anderen Threads an, so würde man als völlig unbefangener Beobachter sehr leichtauf die Idee kommen, dass dir weniger daran gelegen ist, deine Ansichten zu einembestimmten Thema beizusteuern, sondern vielmehr deine -offenbar sehr tiefsitzende-Gehässigkeit mir gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Was für eine netteSynchronizität: Dein Verhalten gleicht exakt jenem Phänomen, von dem der Threadursprünglich einmal handeln sollte. An dieser Stelle lege ich dir also deine eigenenWorte ans Herz: Mach dir Gedanken um dich selbst.

Übrigens erinnere ich michsehr wohl an mich selbst, so wie ich es immer getan habe, und immer tun werde. Ich binder unveränderliche Pol, der zyklopische Fels in der Brandung, der tapfere undtodesverachtende Ritter, der auch dann noch eisern seine Stellung hält und weiterkämpft,wenn um ihn herum bereits alles zusammenbricht und in Trümmern liegt.
Wenn du meinePosts wenigstens mit einem kleinstmöglichem Mindestmaß an Verständnis erfassen könntest,würdest du unweigerlich merken, dass Ich stets immer derselbe war und mir immer selbsttreu war. Meinen eisernen, unabänderlichen Prinzipien blieb ich stets mit stählernerHärte und fanatischem Willen treu, und mochte die Lage auch noch so aussichtslos sein.

Wenn Gefahr drohte, so war ich jederzeit blitzschnell und eiskalt zur Stelle, umjene erbärmlichen, finsteren Vandalen zu bekämpfen, welche -einer Schar jaulenderHöllenhunde gleich- nur darauf warteten, die Streiter der Wahrheit und des Lichtshinterhältigst anzugreifen.

Doch wer mich kennt, der weiß, dass er sich niemalszu sorgen braucht, und mag die Bedrohung auch noch so groß und noch so abgrundtief bösesein, denn es war stets einer meiner ehernen, stählernen Grundsätze, eine erkannte Gefahralsgleich zu einer gebannten Gefahr niederzuringen.

All dies tue ichselbstlos,mutig und in bescheidene, tugendhafter Ritterlichkeit.

Wie ichbereits sagte: Du liest die Worte, aber kannst sie nicht verstehen. Der geheime Sinn ,der hinter alldem steckt, bleibt dir folglicherweise auf ewig verborgen. Obwohl icheigentlich ursprünglich einmal fest davon überzeugt war, dass ein Mann mit einemderartigen Potenzial wie du in der Lage wäre, den Inhalt meines Geschreibsels zubegreifen und ihn vorurteilsfrei zu bewerten.

Mir scheint, ich habe mich in somanchem Menschen sehr getäuscht...

Nunja, ich versichere aber, dass trotz allerniederträchtiger, hinterhältiger und finsterer Angriffe der grotesken Schergen des Satansmeine Person niemals müde werden wird, das Licht, die Löbliche Tugendhaftigkeit und dieabsolute, vollkommene Wahrheit zu predigen. Die Huldigungen und Lobeshymnen der Fans anmeine Person bekräftigen meinen Entschluß in dieser Sache noch zusätzlich.

Dasses dir bisher nicht gelungen ist, etwas auch nur ansatzweise substanzielles zu deinemThema beizusteuern, bestärkt mich immens in meiner, bereits oben ausgeführten Meinung mirselbst treu zu bleiben und auch in der Erkenntnis, dass wir hier ein wunderbaresParadebeispiel für den sogenannten Tunnelblick vor uns haben. In diesem Fall handelt essich aber offenbar um eine sehr negative Fixierung, welche wohl eine entsetzlicheGehässigkeit, einen gräßlichen, abscheulichen Neid und eine absolut hochreine, pureAngriffslust als Basis haben muß.

Nun, mein hochverehrtester q., du solltestvielleicht in dich gehen und über die Frage meditieren, ob deine Meinung und deineFixierung nicht größenteils in deiner eigenen Person und der unverhohlenen, aggressivenAntipathie gegenüber Menschen, welche dich an Fähigkeiten und Wissen weit überragen zusuchen sind, anstatt in der -übrigens erstklassigen- Qualität und Inhaltlichen Substanzmeines Geschreibsels.

Tunnelblick... Denk darüber nach.


Wennjemand nicht ertragen kann, dass ich eben schlichtweg der Bessere bin, dann kann ichdafür nicht das geringste.


@ Uni

Freut mich, wenn du den Schalträgst. Ich plane noch ein paar nette Artikel, beispielsweise Apo T-Shirts (Mit derfetten Aufschrift: ES IST NICHT LEICHT, DER BESTE ZU SEIN), Apo- Pornobrillen, Apo- Bierund Apo- Dopeplatten (gestempelt mit einem Konterfei meiner Wenigkeit). Der Hammer werdennatürlich die Apo- Büsten, die Apo- Statuen und die "Apo´s- Huldigungsaltare für dieganze Familie" sein.

Ein Jedermann braucht das unbedingt!

Bestellungenbitte per Email an mich. Zahlbar selbstverständlich per Vorkasse. Dafür gibts aber auchkostenlos ein paar Apo- Aufkleber gratis dazu.


Gr.

A.


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 22:18
löl ok Apoll.. jetzt hattest Du Deinen Spass und kannst wieder runter kommen, gell? ;D
Hach..mein edler Ritter *fastohnmächtigwerd*^^
..Ich hätte dann noch gerne einen#1 Finger und zwei Schals bitte..


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 23:06
Meiner Meinung nach ist es nicht nötig "einen Gedankengang in allgemeinverständlichemaber nichtsdestotrotz lyrisch hochanspruchsvollem Deutsch zu formulieren", da viele Worteden eigentlich Sinn nur verfälschen würden. Und wer nicht aufmerksam ließt, da er selbstnur von seiner eigenen Genialität und Überlegenheit überzeugt ist, wird auch nichtbegreifen.


Zum Thema:

" Wenn du etwas Bestimmtes erreichenmöchtest, musst du dich in einen bestimmten Menschen verwandeln. Doch dann wird dich dasErstrebte nicht mehr interessieren"

Eine gewisse Fixierung ist notwendig, dennohne Ziele die man sich setzen würde, hätte es überhaupt einen Sinn zu leben? Überwiegendsollte man sich auf sich selbst und seine Bedürfnisse konzentrieren. Was bringt einaufgeopfertes Leben für andere ohne die eigene Erfüllung.
In jeder eigenenVeränderung, steckt auch ein bisschen Sterben des alten. Wenn man das akzeptiert und denMut hat, kann man wohl jedes erdenkliche Ziel erreichen.

Im Vordergrund sollteman selbst stehen.


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 23:22
Ihr werdet überrascht sein,wie fixiert quentchen sein kann;)


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 23:40
Hach ja, und da sage mir noch einmal jemand, es gäbe keine männlichen Zicken...


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 23:41
ist ein breiterer horizont nicht nur die fixierung auf die distanz?


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 23:42
..Ich hätte dann noch gerne einen #1 Finger und zwei Schals bitte..

also*mich melde* für die 1# finger bin ich zuständig,
aber ich denke Apo braucht wederSchal noch Brille, denn
er schiebt schon Optiken.
man sollte sich generell warmanziehe wenn man es mit der Wahrheit zu tun bekommt, und q. steht dann wohl ohneWinterpelz ziemlich nackig da.


Aber auch ohne diese entwaffnendeEhrlichkeit und die sehr geschätzten vielen Worte eines Apollyon muss ich Quentin ineinem Recht geben, Es gibt einen Tunnelblick. Man kann ihn sozusagen manifestieren. Wennman will.


melden

Der Tunnelblick

25.04.2006 um 23:58
@ Mudvayne


Seltsam...

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern,dich nach deiner Meinung gefragt zu haben.

In meiner Hektik muß ich es vergessenhaben, denn schließlich war mein Geist auf Dinge von größerem Maßstab undweltpolitischer Bedeutung fokussiert. Derlei profanen Angelegenheiten kann ich deshalbverständlicherweise nur eine äußerst niedrige Priorität gewähren.


Aber nungut: An meinen Fähigkeiten, meinem Wissen und meiner Genialität wird niemand, der sichseine Meinung auf der Grundlage eines klaren und vernunftbegabten Denkens bildet, jemalsZweifel erheben können.

Finde ich wunderbar, dass wir diesen Punkt nun auchabgehakt haben.


Zu deinem Post: Da bin ich durchaus mit dir einer Meinung.Selbstverständlich sollten die eigenen Bedürfnisse und die eigene Selbstverwirklichungfür jeden wichtig sein.

Allerdings gibt es eben auch Leute, die das Bedürfnishaben, ihr Leben der Hilfe an anderen Menschen zu widmen, und natürlich auch solche, dieohne zu Zögern das eigene Leben für ein anderes opfern würden. Man bekommt dann rechtschnell den (falschen) Eindruck, solche Menschen seien nicht an ihrem eigenen Wohlergeheninteressiert.
Nichts könnte weiter von der Realität entfernt sein- denn letzendlichstreben solche Leute ja auch nur nach ihrem ganz persönlichen Glück, nur eben indem sieihr Leben dem Dienst an anderen hingeben! ;)
Wer seine Bestimmung darin sieht, sichfür andere- in einer wie auch immer gearteten Weise- aufzuopfern, der sollte es tun,insofern er damit glücklich ist.

Das individuelle Empfinden ist hier das einzigWichtige. Wir selbst sind es doch, die unserem Leben seinen Sinn geben.



P.S: Laola,

Ich konnte mir das absolut nicht verkneifen! ;)

Aberich bin ab jetzt ganz brav. *schwör*


Übrigens wundere ich mich hier aufAllmy über die Reaktionen mancher Leute schon lange nicht mehr...


Gr.

A.


melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 00:06
@ deadpoet


muss ich Quentin in einem Recht geben, Es gibt einenTunnelblick.


Natürlich gibt es ihn.

Und ich liebe ihn! ;)


Gr,

A.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 00:12
Der Tunnelblick...


...bleibt für einige Menschen eineSackgasse.


Gruß


melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 07:08
Ich kann mich gsb23 nur anschließen.

Schade eigentlich, denn wer sich nur aufsich selbst fixiert und als "king der Welt" fühlt, wird mit lachendem Tunnelblick nur aufsich selbst zulaufen, blind für den Rest der Welt, denn was interessiert der schon, wennman sich selbst als Pächter allen Wissens sieht?

Und derartige Menschen werdenauf ihrer Ebene, in ihrem Tunnel bleiben, stehen bleiben, halten Sie doch ihreGedanken-Welt für die Beste aller Welten und lieben ihren Tunnel.

Viel Spaßdabei, ich laufe dann doch lieber querfeldein.


melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 11:15
Viel Spaß dabei, ich laufe dann doch lieber querfeldein

Ahja, querfeldeinnennt man nun das, frühers bezeichnete man es an der Hand des lieben Onkles gehen, oderwie ein treudoofes Hundchen hinterher, aber... ich will dem kleinen Mädchen nichtwidersprechen.

Nichts könnte weiter von der Realität entfernt sein- dennletzendlich streben solche Leute ja auch nur nach ihrem ganz persönlichen Glück, nur ebenindem sie ihr Leben dem Dienst an anderen hingeben! Wer seine Bestimmung darin sieht,sich für andere- in einer wie auch immer gearteten Weise- aufzuopfern, der sollte es tun,insofern er damit glücklich ist.

Nur bleibt hier zu unterscheiden obtatsächlich solch ein Verhalten zu den wahren Lebenszielen zählt, oder nur die beendeteEtappe darstellt, welche ein gutes Gefühl beschert wenn man den Blick zurück wirft.

Es bleibt ja noch die Option namens "Heuchelei" welche Anweder zwar auf den Zug der"wohlgesonnenen, hilfsbereiten Individuen" aufspringen lässt, aber wahrlich nie vorhattenbis zur Endstation mitzufahren. Und es ist schön mitanzusehen, wenn so ein eifrigkreiertes und propagiertes Selbstbild in sich zusammenfällt wie der Nordturm des WTC.

Ich plane noch ein paar nette Artikel, beispielsweise Apo T-Shirts...

Klingt nach leicht verdienten Geld, du weist ja wer dein Mann in Sachen Vertriebist, oder? Fängt mit "uni" an und hört mit "verzal" auf. Aber: Geheimtip!


melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 12:35
Apaika wer sagt denn das sie eine männliche Zicke ist?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 13:32
@ Apo

Sieht man sich nun deine Kommentare zu meiner Wenigkeit in diversenanderen Threads an, so würde man als völlig unbefangener Beobachter sehr leicht auf dieIdee kommen, dass dir weniger daran gelegen ist, deine Ansichten zu einem bestimmtenThema beizusteuern, sondern vielmehr deine -offenbar sehr tiefsitzende- Gehässigkeit mirgegenüber zum Ausdruck zu bringen.<


Nein, einen Hehl hast Du aus DeinemGrössenwahn nie gemacht. Das ist wohl wahr...

>Wenn jemand nicht ertragen kann,dass ich eben schlichtweg der Bessere bin, dann kann ich dafür nicht das geringste.<

LOL

Ich wußte gar nicht, daß es hier im Forum um "Bessere" oder"Schlechtere" geht.

Mein lieber Apo, D u bist hier das Paradebeispiel für einenTunnelblick, so sehr sogar, daß Du es nicht einmal merkst.;)


EinemAufschneider der ersten Güte gleich, welcher allzuschnell zudem noch zu kategoriserenbereit ist, stößt er auf Kritik bezüglich seiner Person.

Aber belustigend sindDeine postings allemal, also, laß Dich nicht beirren.;)



Gruß,
q.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 16:51
Einem Aufschneider der ersten Güte gleich, welcher allzuschnell zudem noch zukategoriseren bereit ist, stößt er auf Kritik bezüglich seiner Person.

Aberbelustigend sind Deine postings allemal, also, laß Dich nicht beirren



Eine hervorragende Selbstreflektion allererster Güte, da hat wohl jemand das Kind mitdem Bade ausgeschüttet :D


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 17:09
@ Sidhe

LOL


melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 17:12
http://www.nette-bilder.de/data/media/37/4_tunnelblick.jpg

Logisch gibt es keinen Tunnelblick... klick da Link.


Anzeige

melden