Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:22
Wenn mich ein besoffener Deutsch-Äthopier anpöbeln würde und mich versucht anzumachenmit
Körperlichergewalt, hat es nichts mit Rassismus zutun wenn ich ihn umboxe.

Für
mich gehört auch dies zur Gleichberechtigung aller, es heisst ja nichtumsonst:" Vor der
Faust sind alle Menschen gleich"

Anzeige
melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:22
Genau insbesonderes in Brandenburg ...

Haben dein einpaar weiße einen SchwarzenZusammengeschlagen und schon ist ganz Brandenburg rechts ...

Nur das erbetrunken war und die Täter das vergessen wir mal schnell
denn wir werden doch nichtvoreilige Schlüsse ziehen !

Wir doch nicht nicht wahr ?

<----->
Sicher was Hr. Schäuble getan hat war unangebracht nur es war/ist vedammt nochmalRICHTIG und WAHR

es wird auch in Deutschland Hats auf Deutsche gemacht und zwardurch Ausländer !
Auch Deutsche werden diskriminiert in Deutschland durch Ausländer!!! (und ich meine Nicht Neo Deppen ;))

Aber solange die Menschen Ihre Gehirneweiterhin offline lassen ...
Werden sämtliche Politiker weiterhin ebost sein wennDeutsche Ausländer schlagen, aber nie anwesendsein wenn Ausländer Deutsche schlagen !!!bzw. bei 2tens werden sie gleich sagen "Aber auch Deutsche sind so"

in diesemSinne Deutschland wird Untergehen !!!
Ps. Das was die Politiker machen hilft denNazi's !!! FAKT

-Prometheus-


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:23
"Wenn mich ein besoffener Deutsch-Äthopier anpöbeln würde und mich versucht anzumachenmit
Körperlichergewalt, hat es nichts mit Rassismus zutun wenn ich ihn umboxe."

Wobei man natürlich sagen muss, dass es besser wäre einfach weiter zu gehen, solangeman sich nicht wehren muss... ;)


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:24
Körperlichergewalt, hat es nichts mit Rassismus zutun wenn ich ihn umboxe.

Wo lebst du denn ? und wenn dein Vater Jude ist und deine Mutter Schwarz ist, deineEhefrau Moslemin ! und dein Opa gemeinsam mit Graf von Stauffenberg zusammen war !!! Bistdu ein NAZI in Deutschland ! Fakt ...


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:25
"es wird auch in Deutschland Hats auf Deutsche gemacht und zwar durch Ausländer !
Auch Deutsche werden diskriminiert in Deutschland durch Ausländer !!! (und ich meineNicht Neo Deppen )"

Das stimmt leider... Kann ich ein Lied von singen. Man darfdas nicht verallgemeinern, aber ich finde, das sollte nicht totgeschwiegen werden, dasssowas auch häufig vorkommt.


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:28
@diphtherie
Mal soll lieber Schweigen und HANDEL statt nur nach Sabine Christiansenund Co. gehen und zu quassel !

Wieviele MENSCHEN (nicht Ausländer) müssen nochsterben/zusammengeschlagen werden in Deutschland bis die Politiker was machen ?


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:28
Klar ist es besser weiter zugehen und die Faust in der Tasche zuballen ( der freuen sichimmer die Änderungsschneidereien ;) , würde ich ja auch machen, nur ist es nicht gleichein Rassitischer Akt wenn ein Deutsch Äthiopier verprügelt wird, was ist das denn füreine Gleichberechtigung?


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:35
"Wieviele MENSCHEN (nicht Ausländer) müssen noch sterben/zusammengeschlagen werden inDeutschland bis die Politiker was machen ?"

Dürfen Ausländer deiner Meinung nachgeschlagen werden oder was :D


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:39
@jimmy01
Die Möglichkeit zu schreiben macht dich noch lange nicht schlau ! gell ?

<--->
Diese Politiker in Deutschland heulen nur rum wenn Ausländergeschlagen werden !
Bei Deutschen heißt es was ? wie ? wo ? ist nicht war ...

Menschen das war im Allgemeinen gemeint !!! Ausländer sind inbegriff nur Ausländergibt es erst seit die Menschen denken können :( davor gab es keine !!! :)


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:41
Du bist mir weit überlegen


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:42
:P


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 22:57
Also...
Ein Ausländer verprügelt einen Deutschen und ein Deutscher verprügelt einenAusländer ist genausoschlimm wie wenn die sich alle gegenseitig verprügeln.
In meinerKlasse sind fast NUR Ausländer und manche davon machen mich auch ohne Grund einfachdämlich an weil ich ja so ein Freak bin. :)
Ich habe auch schonmal so sachen gehörtwie: "Fühlst du dich eigentlich besser weil du Deutsch bist" und "Bist du stolz auf deinLand?"
Ist doch genauso bescheuert auch wenns nur provokationsversuche sind die ichzu ignorieren weiß.
Naja momentan sind die meisten nicht da und ich habe das Glück,dass ich diesmal in einer wirklich guten Klasse gelandet bin weil die meisten eigentlichkeine Kommentare geben und ganz ok sind.
Es gibt überall solche und solche aber dasist ja schon so durchgekaut das wissen schon alle.

Nur was ich sagen will: Ichwurde auch schon von Deutschen verprügelt obwohl ich es selbst bin und ebenso vonAUsländern *schulterzuck*.
Leider herrscht heutzutage von allen Seiten schon dasGesetz wer zu schwach ist wird gefressen und wer anders ist wird verprügelt odersonstwas. :|
Es liegt an den Idioten selbst wie sie sich anderen zeigen wie hierschon gesagt wurde.

Es wurde sogar schonmal einer UMGEBRACHT weil er lange Haarehatte und zwar von Hip-Hop-Proll-Türken.
Und nur weil ich das jetzt sage braucht ihrnicht ankommen mit: Du hast vorurteile gegen HipHopper und Türken.
Naja...hoffe ihrversteht was ich meine.^^


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 23:02
Schwarze Scharfe hat jede Herde !
Nur kapieren das die meisten nicht :(


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 23:07
Eben.
Ob nun Deutsch+Ausländer oder Ausländer+Ausländer
Ich meine, in meinerKlasse muss ich jeden Tag mit anhören, welche große Prügelei es wieder unter denen gabund wem sie das Handy "abgezogen" haben und das alles.
Man sollte mal bei der Jugendanfangen.


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 23:39
Haben dein einpaar weiße einen Schwarzen Zusammengeschlagen und schon ist ganzBrandenburg rechts ...

Koooommmm... hör auf, hier die Dinge runterzuspielen- Brandenburg beherrbergt rechtes Gesocks, und das nicht zu gering.
Dassinsbesondere so mancher dösbattlige ostdeutsche Zeitgenosse ziemliche Probleme mitandersartigen - vor allem anders-nationalen - Menschen hat, ist nix neues, und inAnbetracht unseres geschichtlichen Hintergrundes halte ich eine Sensibilisierung fürRassismus auch gerechtfertigt.

Wer solch dumpfe Parolen (wie u. a. unserInnenminister) vom Stapel lässt, dass ja aber auch Ausländer gegen Deutsche.... hat nichtim Ansatz begriffen, dass ein Unrecht ein anderes nicht rechtfertigt. Gewalt, die vonAusländern ausgeht, ist durchaus eine Problematik, die gesellschaftliche Aufmerksamkeitfindet, nur sind die Ursachen dort ganz anderer Natur.

Interessant finde ich,wie hier die Diskussion von manchen Teilnehmern versucht wird umzukehren. Hier geht's umRassismus - insbesondere um den Fall in Brandenburg, und nicht um Gewalt von z. B. Türkengegen Deutsche, was ein eigenes, ganz anderes Thema ist.


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

25.04.2006 um 23:48
Ich versuche das Thema nicht umzukehren.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass eseigentlich nix anderes ist wenn jemand wegen seinen Klamotten etwas auf die Fressebekommt - sorry für die Audrucksweise.
Ich heiße keinesfalls gut wenn jemand wegenseiner Hautfarbe verprügelt wird aber es ist eben tatsächlich so, dass das hier auchschon Deutschen passiert weil sie eben Deutsch sind.
Es ist NIX anderes. Es ist IMMERbescheuert.
Damit will keiner sagen: Die benehmen sich ja selbst so deshalb ist esgerechtfertigt.
Ich find es ebenso beknackt wenn ein AUsländer zusammengeschlagenwird.
Nur warum bringen die das an der Stelle gleich so groß raus?
Wenn wegenjedem der etwas an die Backen bekommt und davon im Krankenhaus landet ein Artikel in dieZeitungen kommen würde würden die Zeitungen bald 500-Seiten-Bücher sein.
Dann währenALLE NUR NOCH am jammern.
Dann sollen sie sagen es gibt zu viel Gewalt allgemein esan der Wurzel anpacken und etwas dagegen tun, dass schon die Jugend nicht sohirnverbrannt ist.
Jammern kann nämlich jeder und sich aufregen wie dumm sich anderebenehmen und dass es ja eh nur daran liegt dass der eine schwarz ist oder die anderenetwas gegen meine Lebenseinstellung haben.
Ich wette wenn ich das mal im Unterrichtals Gesprächsthema vorschlage und dann meine Meinung sage habe ich gleich die halbeKlasse am Hals und bin für immer als sonstwas verurteilt weil man hier einfach nicht mehrseine Meinung kundtun kann ohne dafür gleich schief angeschaut zu werden.


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

26.04.2006 um 00:09
@krähenkäfig:

Das Thema hier ist "Rassismus-Insbesondere der fall inbrandenburg", und nicht, "was ist davon zu halten, wenn jemand wegen seiner Klamottenein's auf die Fresse bekommt". Es sind zwei verschiedene Themen. Eine Überschrift, diebeide umfasst, wäre "Gewalt", aber darum geht es hier nicht spezifiert.

Damit will keiner sagen: Die benehmen sich ja selbst so deshalb ist esgerechtfertigt.

Nicht direkt, aber indirekt, was sich daraus ergibt, wiemit dem Thema hier umgegangen wird. Wenn ich in einem Thread, in dem es um dievielzitierten "Kinderschänder" geht, versuche, die Problematik von Menschen in Haftumzulenken, und dass das schon hart für einen Menschen ist, 8 bis 15 Jahre im Knastverbringen zu müssen, dann setze ich damit das Thema herab.

Ich find esebenso beknackt wenn ein AUsländer zusammengeschlagen wird. Nur warum bringen die das ander Stelle gleich so groß raus?

Weil es ein Thema ist, das eben hoheAufmerksamkeit inne hat.

Dann sollen sie sagen es gibt zu viel Gewaltallgemein es an der Wurzel anpacken und etwas dagegen tun, dass schon die Jugend nicht sohirnverbrannt ist.

Gewalt ist aber nicht gleich Gewalt. Etwasdifferenzierter muss an solche Themen schon rangegangen werden, will man effektiv etwaserreichen.

Ich wette wenn ich das mal im Unterricht als Gesprächsthemavorschlage und dann meine Meinung sage habe ich gleich die halbe Klasse am Hals und binfür immer als sonstwas verurteilt weil man hier einfach nicht mehr seine Meinung kundtunkann ohne dafür gleich schief angeschaut zu werden.

Das ist doch nichtgenerell wahr, und immer davon abhängig, wo und welche Meinung man äußert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

26.04.2006 um 00:21
"Was hält ihr von der sache???"

Alkohol enthemmt.



Gruß


melden

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

26.04.2006 um 00:26
>>> Alkohol enthemmt. <<<

Flache Kommentare auch.

Frag dichmal lieber, warum die Hemmschwelle so niedrig ist, um vom Alkohl besiegt zu werden. Unddann sind wir auch beim Thema, ganz ohne Alkohol...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus-Insbesondere der fall in brandenburg

26.04.2006 um 00:32
So so, Tunkel,

(flache?) Kommentare enthemmen also...SO könnte man'snatürlich auch sehen.


Treffen sich drei Besoffene - - - was ist wohl das"Gesprächsthema"?

Gruß


Anzeige

melden