Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Machtlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 09:18
Machtlosigkeit kommt aus der Verantwortungslosigkeit kommt von Unmündigkeit kommtvon
vernachlässigter Bildung.

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 09:26
so machtlos bist du gar nicht doc, jeder hat die macht für sich selber ordnung zuschaffen und wenn jeder mensch das macht, dann bräuchtest du zukünfig nicht mehr solchesachen ansehn.
aber da mensch ja lieber auf veränderung im aussen hofft, ohne seininneres mit einzubeziehn, wirds noch lange dauern.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 09:28
alein sind wir nichts, ein kleiner dreck am rande. Zusammen sind wir stark, zusammen sindwir die macht...aber die menschen sind egosisten, und woll'n alles alleine tun


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 10:26
die sind doch zusammen egoisten.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 20:49
A propos Tier quälen...a propos Japan:

Habe da kürzlich einen Bericht gesehenüber einen japanischen Küchenchef, der es vorzieht, seine Karpfen zu tranchieren, zukochen, und dann zu servieren.

Ist auch nicht weiter schlimm, nur tut er einsvorher nicht: Sie töten.

Fand selbst ich extrem pervers.

Die hungrigenJapaner (war im Bericht ne Familie mit Kindern) hat dann munter schmausend vom Fischleingespchtelt, während der arme Kerl noch nach Sauerstoff schnappte und in Todesangst dieAugen flackern liess.

Das erinnerte mich dann stark an die Mahlzeit im"Restaurant am Ende des Universums", nur dass hier das Gericht nicht darum gebeten hatte.

Da sollen die Japaner sich dann doch lieber so wie in ihren Gameshows selberquälen...


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 21:26
@Übermensch:
>Machtlosigkeit kommt aus der Verantwortungslosigkeit kommt vonUnmündigkeit kommt von
vernachlässigter Bildung.<

Das ist DeineInterpretation...und ich glaube Du meinst was anderes, denn das was ich beschrieben habeoder meine vom Gefühl her, passt so gar nicht in Deine Interpretation.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 21:29
@Glorian:
Ja ja ich weiß....warum wusste ich, dass das kam....

Ich finde esauch grausam und nicht in Ordnung, da gebe ich Dir vollkommen recht...
*********************************************************
>Da sollen die Japanersich dann doch lieber so wie in ihren Gameshows selber quälen...<
Das tun siedoch....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 23:09
die welt ist, wie ich sie haben will..

..und trotzdem bin ich machtlos..

plöde ironie.. -.-


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

26.04.2006 um 23:46
Wer Macht hat lebt eine Illusion.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

28.04.2006 um 00:10
Wär ja schön, wenns Hilflosigkeit nur auf Dinge bezogen gäbe, die man zumindest in derGruppe ändern kann..


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

28.04.2006 um 20:19
Im Moment habe ich das Gefühl der totalen Machtlosigkeit. Nicht, dass ich Macht habenwill oder sowas... aber das Gefühl, dass ich nichts tun kann! Obwohl ich weiß, dass esetwas gibt, was hilft, ich habe Angst davor, dass ich es nicht schaffe, mich zuüberwinden.
Ich fühle mich total hilflos. Die einzige Hilfe, die mir bleibt, ichhoffe, sie wird mir gewährt.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

28.04.2006 um 21:59
Das Gefühl der Machtlosigkeit...

Tja das ist ein Merkmal von weltlicher Existenz!
Im Buddhismus auch dukkha genannt, Leidhaftigkeit....


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

01.05.2006 um 19:27
Es überkommt mich gerade, wenn ich an Freitag denke...


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

01.05.2006 um 19:58
Gegen Gefühle sind wir wohl alle machtlos.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

20.08.2006 um 18:53
@Tron:

Nur Leidhaftigkeit...?


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

16.10.2006 um 16:24
@mudvayne:
..manchmal...


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

16.10.2006 um 17:02
Ja manchmal überkommt sie mich auch... aber um irgendwann mal etwas zu schaffen darf mansich nicht davon beherrschen lassen.


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

16.10.2006 um 17:07
Ja ich weiß....zu sehr darf man sich nicht drauf einlassen....es kommt aber auf dieSituation an...


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

16.10.2006 um 17:13
Das interessante ist das wenn alle Menschen sich nicht machtlos fühlen würden und etwasunternehmen würden all diese Probleme wahrscheinlich vergangenheit wären... oderzumindest nur ein teil...


melden

Das Gefühl der Machtlosigkeit...

16.10.2006 um 17:28
DoctrineDark~

Es gibt so viele Tierschutzorganisationen, die sich engagieren,trete doch einer Organisation bei und engagiere dich auch.Trommel deine Freundezusammen, mach Demos in der Stadt, mach die Leute aufmerksam.Du wirst das Übel nie ganzbeseitigen können, aber du wirst dich besser fühlen, denn immerhin hast du einen Teildazu beigetragen, zur Verbesserung der Situation, auch wenn damit nur ein Bruchteil vondem Ganzen verhindert wird, und wenigstens ein paarTiere gerettet werden können, ist dassehr viel wert.


Anzeige

melden