Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich meinen Verstand verloren ?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 15:08
Ein Mensch mit Wille und Durchsetzungsvermögen würde sich niemals umbringen -ich
wünschte man könnte die Menschen, die Todkrank sind und trotzdem nicht aufgebenweil sie
leben wollen durch euch ersetzen, eine Ungerechtigkeit weniger und alle wärenzufrieden.


...oder ist das dann doch nichtmehr so "attraktiv?"

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 18:30
oh mein gott , ich glaub hypnotized fählt der linke hoden .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 18:32
besser als beide


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 22:30
mir gehts mein ganzes leben so wie dem typen der wen thread hier eröffnet hat.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 22:33
@taylor

Dann versuchs doch mal mit etwas weniger Headbanging, relax stattdessenund iss einen Keks. Vielleicht hilfts ja. :)


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 22:36
headbangen macht einen aber vergleichsweise froh.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 22:52
Ich finde das hört sich etwas nach einer depression an, was hier beschrieben wird. sowassollte sich von alleine legen, wenn nich ist der psychiater angesagt.

<i>Ein Mensch mit Wille und Durchsetzungsvermögen würde sich niemals umbringen- ich
wünschte man könnte die Menschen, die Todkrank sind und trotzdem nicht aufgebenweil sie
leben wollen durch euch ersetzen, eine Ungerechtigkeit weniger und allewären zufrieden.</i>

@hypnotized
wenn ich das so lese, kommt es mirecht so vor als ob du keine ahnung hast wovon du da sprichst. klar, wenn man Wille unddurchsetztungsvermögen hat bringt man sich nicht um. aber das sind sachen die du meistnur aufbauen kannst wenn dein leben sonst in ordnung ist.
mit traumatischenkindheitserfahrungen ist das etwas schwieriger als für leute bei denen alle okay ist.
musst du ja nicht verstehen aber andere dann runtermachen find ich nich okay


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

28.04.2006 um 23:03
Das hat nicht unbedingt was mit Kindheitserfahrungen zutun, du würdest dich wundern, wieviele Menschen ganz anders werden, wenn es mal wirklich um ihre Haut geht.

Ichwürde mich gerne damit abfinden keine Ahnung davon zu haben, das würde mein vollkommenesUnverständnis erklären, dummerweise habe ich dafür schon erlebt wie eine gute Freundinder Familie an Krebs verstorben ist. als ich vielleicht gerademal 9 oder 10 Jahre altwar, bis zum Ende war der Wille da - und hier lese ich von lauter selfmade-Depris undderen Weltanschauung - wie weh muss das all den Menschen tun, die gerade gegen einetödliche Krankheit ankämpfen und versuchen, den Mut nicht zu verlieren. Daher, dieseganzen Schwarzmaler wissen nicht was sie haben, bis man es mal auf die Kante stellt.

Mir fallen da Saw1/2 ein, in radikaler Ausführung ist es genau das selbe.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 11:56
>>wie weh muss das all den Menschen tun, die gerade gegen eine tödliche Krankheitankämpfen<<


Wie geht’s dann denn Beobachtern, die nix tuend zuguckenmüssen, die denn schmerz nochmals vergrößern für denn jeweiligen Menschen.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 12:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Philip

das ist ne ernste sache, aber klingt für mich nach Asexualität oder abereine starke Störung in deine Hormonhaushalt. Zu ersterem habe ich dir einen Linkbeigelegt.
Darf ich Fragen wie alt du bist?


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 12:03
Ich finde es unmöglich solche unsachlichen Dinge einzuwerfen wie...keine ahnung was da zumachen ist...oder...ab in die Klappse..

Leute wenn ihr nichts zu sagen habt"Einfach mal Klappe halten"
Der Junge hat genug Probleme braucht ihr euch nicht nochdie Mäuler drüber zu zerreißen. Ihr zeigt mal wieder absolut null Zivil Courage.

Enthaltet euch einfach wenn ihr keine Unterstützung anbieten könnt.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 12:57
Das erinnert mich etwas an meine Schwester, die ziemlich große psychische Probleme hat.
Sie empfindet so ähnlich, glaube ich, wobei sie nicht ihren Geschmackssinn verlorenhat, oder andere Sinne.

Sie hat oder hatte das Gefühl, das sie selbst alsPerson absolut nichts wert ist.

Ich glaube, da rauszukommen ist wahnsinnigschwer. Man muss ja erstmal sich selbst finden, sozusagen. Ein Gefühl dafür aufbauen,dass man ist und wer man ist.

Außenstehende können, wenn überhaupt, nurHilfestellung geben.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich in einepsychologische Therapie zu begeben.
Und, auch wenn's vielleicht abgedroschen klingt,ich würde mir eine Selbsthilfegruppe suchen.
Die Leute dort können viel ehernachvollziehen, wie es einem geht, da sie selbst ähnliche Probleme haben. Ich denke, eshilft viel, wenn man merkt, daß man nicht der einzige ist, der Probleme hat. Man kannsich besser austauschen und auch von den Erfahrungen anderer profitieren.

Ichwürde noch empfehlen, zu versuchen, diese Leere, dieses Nichts mit etwas zu füllen.
Unternimm viel, probiere etwas Neues aus, vielleicht gibt es etwas, dass Dir Spassmacht. Und habe Geduld, eine Besserung wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgeneintreten.
Und sprich mit einem Freund/in über Deine Situation. Diese/r wird Dichsicherlich unterstützen.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 13:07
"Sie hat oder hatte das Gefühl, das sie selbst als Person absolut nichts wert ist."

das sind wirklich ernst zu nehmende probleme!

"Ich denke, es hilft viel,wenn man merkt, daß man nicht der einzige ist, der Probleme hat."

das hilft injeder lage des lebens weiter und stärtkt einem den rücken!


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 16:47
hey Phillip
N Bisschen Ahnung vom Buddhismus??
Falls es dich trösten aber dieMönche In Indien.Tibet etc. streben danach diese "Leerheit" zu erlangen weil sie dann annichts weltliches mehr gebunden sind..
Bevor du so n Schwachsinn wie Selbstmord inBetracht ziehst widme dich lieber der Aufgabe deinen Geist zu erforschen oder zu kuckenwas du damit erreichen kannst/ zu was es nützlich ist --> optimistisch sein!
Unddass man diese Sache als "Krankheit" sieht ist sicherlich Ansichtsache.. alles nichts istund nichts unvergänglich..
von dem her ist es auch eigentlich Schwachsinn so n Threadzu schreiben weil er eh irgendwann kein mehr juckt oder die Leute die's gejuckt hat totsind...

Glaubst du eig. an Irgendwas??

Die Gegenwart ist relativ


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 22:36
Ja du hast recht .
Irgendwie könnte man es auch als den totalen Frieden bezeichnen .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 22:55
Nur habe ich nichtmal lust zu reden oder irgendwas zu tun . Einfach nur liegen und ab undzu aufstehen um etwas zu essen und dem naturkreislauf seinen lauf lassen .
Ich halteaber dem Druck der Gesellschaft die mich umgibt nicht stand


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

29.04.2006 um 23:02
ne warn spaß :D
Aber vielleicht kann ich meinen jetzigen zustand wirklich auchpositiv für mich nutzen .


melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 00:44
@lexa

ernüchterung & empfindungslosigkeit sind doch glaube 2 verschiedene dinge.

denke Dich ohne jedwede emotion - nur reduziert auf wahrnehmung - ohne innerereflektion.

welche emotion bleibe die dir dann noch die bittere frucht derernüchterung brächte?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 01:01
Versuche doch mal Musik, das kann emotionen anregen, sowie gutes Essen auch.
Aufjedenfall brauchst du soziale Kontakte.
Wenn cih fragen darf, wie alt bist du?

Dein Psychater hatte recht, es liegt wohl an deine rKindheit, denn in der musstest dulernen, GEfühle wegzuschalten, einfach alles auszugrenzen, denn es muss für dich die PureHölle gewesen sein.

Das Mädchen war der auslöser, der dein Kindheitstrauma indie Pubertät übertragen hat.

Das wirst du nie ganz verlieren, aber es kannbesser werden.

Wichtig sind soziale kontakte, ein Hobby, ein bischen Musik, undvielleicht mal ein kleiner Urlaub, in dem du dann auch neue Leute kennenlernst.

Dank eventuell mit Karate an, oder mit anderem Sport, jedenfalls bist du ganzsicherlich noch zu retten, du musst es nur schaffen, aus der Lethargie zu entkommen.

l


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 15:43
ey lolle ich glaub du hast recht .


Anzeige

melden