Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich meinen Verstand verloren ?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 16:06
Ich glaub ich bin in einer Lethargie , aber in einer verdammt starken . Deshalbmusste
ich irgendein fremden charakter aufsetzten , künstlich lachen lernen und alles.... alle
denken sie kennen mich , dabei kennt mich keiner .
Ich selbst bin nur solustlos das
ich wie schonmal geschreiben einfach nur liegen würde .
Jetzt leb ichaber schon
seit 4 Jahren so und deshalb ist es ganz schwer überhaupt meinenkünstlichen charakter zu
verlassen und wieder ich selbst zu sein . In so einer tiefenscheisse steck ich drin .
Und dazu ist mein künstlicher charakter der einer Witzfigur. Alle glauben ich sei depri
und laber deswegen so einen scheiss . Alle denken das ichso bin , aber nicht so sein
will .
Das ist aber nicht so . Ich schlummer tief inmir drinne . Alles von mir .
Und ein letzter kleiner Rest meines Gehirns steuertdiesen falschen unwirklichen Menschen
durch die welt , weil ich vor einigen jahrennicht einfach hätte abschalten können und
nichts mehr tun können .
Danke Lolle ,alles was ich bis jetzt zu mir aufgeschrieben
habe und gemerkt habe um irgendwann malzu begreifen wsa mit mir los ist , passt zu
deiner Erklärung . Ich habe mich alswandelnde Leiche gesehen . Das stimmt . Ich leb
nicht . Ich schlaf , ich mach nichts .Aber mein Gehirn hat einen zweiten charakter
entwickelt um mich durchs leben zubekommen . Allerdings ist dieser Leer .
Aus
meiner Lethargie , sehr sehr starkenLethargie zu entkommen wird so cshwer sein , das ich
es vielleicht garnich schaffenkann .
Glaubst du denn so eine Lethargie legt sich
irgendwann wieder von selbstimmer mehr , genauso wie sie am anfang immer mehr gekommen
ist ?

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 16:12
Mein unechter Charakter ist schließlich schon soweit , sich selbst für etwas zuinteressieren . Man jetzt denk bitte nicht ich binn echt verückt und die anderen habenrecht . Nein ich denk mir den ganzen scheiss nicht aus weil ich so depri bin . Ichbrauch einfach einen Menschen der an mich glaubt . Und jetzt weis ich auch was ich meinempsychologen sagen kann . Lethargie , Bewusstseinsstörung , rundume lustlosigkeit in allendingen , teilnahmslosigkeit ..... Trauma und Lethargie sind die Schlüssel zu meinemProblem .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 21:48
also als erstes: deine kindheit scheint wirklich die hölle gewesen zu sein und ich kannwirklich nachempfinden, was du fühlst.

nichtsdestotrotz bist du jetzt kein kindmehr. du wirst erwachsen und reif. du hast eine ganz bestimmte entscheidung, die dutreffen musst: entweder du lebst - und damit meine ich wirklich leben mit freud und leid- oder aber du stirbst - emotional und auch physisch. egal wie schlecht du behandeltwurdest: es geht weiter. ich finds gut, dass du selbstmord als lösung ausschließt unddich stattdessen lieber mit der wahren lösung für dich beschäftigst. das ist schön undder erste schritt.

meinst du denn, dass dir ein psychologe helfen kann?könntest du dich ihm komplett offenbaren? denn nur dann würde ja eine therapie helfen..


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 21:50
der schlüssel ist dein wille, denn nur er kann dir helfen, die beste lösung für dich zufinden. wenn du die lösung gefunden hast und dein wille groß genug ist, dann wirst dusehen, dass einige deiner symptome von alleine weichen..


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 22:34
Ja bittersweet du hast recht .
Aber was würdet ihr machen wenn ihr mit 17 erfahrt dasdein ganzes Leben eine Lüge war ? Das du dein leben lang noch nicht eine sekunde langbewusst richtig gelebt hast . Das du eigentlich garnichts bist , weil du dein leben nichtrichtig leben konntest und dich so nicht wirklich entwickeln und einen charakter aufbauenkonntest , das du das reale leben nicht für dich enddekcen konntest . Das du dich selbstnicht kennst und das du keinen hast und nie jemanden hattest der dir am herzen lag .
Das du deine Kindheit und deine Jugend , die besten Jahre deines Lebens verloren hastund alle leute die du je kanntest falsch gesehen hast .
Ich bin bald 18 und der ernstdes lebens beginnt .
Aber ich frag mich ernsthaft warum ich jetzt noch eine Therapiemachen sollte .
Was bringt es mir normal denken zu können , dann erstmal jahre zubrauchen um die welt für mich zu enddecken um dann vielleicht in ein paar jahren normalleben zu können .
Für genau so eine scheisse sollte es einfach möglich sein , das einMensch selbst bestimmen darf ob er sterben oder leben will . Aber das darf er nicht ,also weis ich nicht was werden wird .
Und was mich am meisten aufregt ist , das meineEltern nicht wissen was sie falsch gemacht haben und das es sie einen scheissinteressiert das ich gestört bin . Heute abend gehen sie wieder weg zu freunden undmachen sich nen schönen abend obwohl ich ihnen gestern gesagt habe das sie mich soerzogen haben das ich seit meiner kindheit psychisch gestört bin und mein ganzes lebenbis jetzt verloren habe .

Also ohne scheiss ich hab ernsthaft dran gedachteinfach aufzuschreiben das sie indirekte Mörder an ihrem eigenen Sohn sind und das sieein Leben zerstört haben und die schlimmsten eltern der welt sind .
Und dannselbstmord , irgendwo runter springen oder sich erhängen oder so .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

30.04.2006 um 22:52
Link: www.giftspritzer.de (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2006)

@Philip

Da kann man nichts mehr machen - Du hast Deinen Verstand verloren. VieleStädte bieten ein Fundbüroservice per Internet an - hast Du dies schon einmal probiert?

Falls dies alles nichts helfen sollte, kann ich Dir nur schleunigst raten,folgende Seiten aufzusuchen:

http://www.giftspritzer.de (Archiv-Version vom 21.08.2006)


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

01.05.2006 um 00:17
Hey du hast recht danke Doktorsatori

Ich hab mal beim Fundbüro angerufen undsiehe da ! Er war die ganze zeit dort . Ich hatte ihn nur vor ein paar jahren beimfussballspielen im Park verloren . Also ich werd gleich morgen hin gehen und ihn mirwieder abholen .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

01.05.2006 um 01:41
OMg, das war jez echt geschmacklos, doktor.

Also, ich dneke schon, das es mitdir was werden kann.

Ich kenne das gefühl, das alle, was amn bisher gemacht hatfalsch war, allerdings hab ichzum Glück recht früh einen mehr oder weniger Wendepunktgefunden.

Keinesfalles bist du verrückt, jeder MEnsch hat sogesehen eineFassade, ein zweites ich, etwas, das sie schützen muss, endweder vor Wahrheit, oder vorschmerz oder Ähnlichem.

MAnche entwickeln in extremsituationen dann multiplepersönlichkeiten, also mehrere Charakter, die jeweils mit der Situation am bestenklarkommen, und bei dir hat es sich halt so gezeigt.

Wie gesagt, wirkliichvollständig loswerden kannst du das wohl ncihtmehr, dafür bist du schon zu alt, dasGehirn ist bereits voll vernetzt, aber glücklich leben, das kannst du trotzdem.

Denn wirklich raus aus den besten JAhren bist du noch nicht, denn auch die 20 könnenSpaß machen, vielleicht sogar mehr, als das teenie alter.

Dein Problem istvielleicht auch, das du im Teenie alter noch cniht wirklich das Leben gelernt hast, daspassiert vielen MEnschen.

Einige ziehen sich danna us dem Leben zurück, undwerden Gamer, bzw leben vortuell, oder sie tun, wie du, einfach ncihtsmehr, weil sieeinfach nciht wissen, was sie jetzt machen müssen.

Um zu lernen, wie manwirklich im sozialen Umfeld klarkommt, gibt es beispielsweise Kurse, wobei bei dir keineFlirtkurs das richtige währe, sondern soetwas wie ein soziokurs.

MEisst wird dasin der Gruppe gemacht, wo du vielleicht dann erste Leute mal kennenlernst, die dannähnliche Probleme haben wie du, und vielleicht auch ma was mit dir amchen.

Zusätzlich dazu solltest du nach 1 Woche Kurs dann vielleicht ein Hobby anfangen, beidem du mit anderen Menschen zusammen bist, Kampfsport vielleicht, denke ich ist eine gutewahl, am besten etwas einfaches wie Karate.

Falls es bei dir in deiner Umgebungda ncihts gibt, was die zusagt, würden es aber auch dinge tun, wie Musik in einemOrchester machen oder soetwas, vielleicht kannst du ja ein INstrument spielen.

Was du amchst ist auch egal, die HAuptsache ist, das du da wirklich kontakt mitleuten hast, udn auch wirkliche gelegenheit mit ihnen zu reden, udn wenn du jemandenSympatisch findest sogar Freundschafft einzugehen.

Wenn man nähmlich einenFreund hat, dem MAn vertrauen kann, und dazu einen helfenden Kurs, kann amn langsam seineFassade ablegen.

Dein Problem ist die vertrauensangst, die du hast.

MIttlerweile versuchst du es jedem recht zu machen, du glaubst, wenn du wieder deineFassade ablegst, passiert dasselbe, wie mit deiner Freundin, das du wieder enttäuschtwirst.

Du fragst dich, ob du überhaupt noch liebenswert bist, und durch deineSelbstzweife magst du eventuell manchmal wirklich so erscheinen, als wärest du arrogant,weil du andern nicht zuerst, und manchmal denkst, das die dich doch sowiso nicht mögen.

Aber wenn du mit PSychologe, so einem Kurs, und halt dem sport/musikverband/clubzusammenarbeitest, dann solltest du das Problem loswerden.

Ich will hoffen dasich dir helden konnte, denn ich kenne solche Probleme gut.

Zu lösen sind sie aufjeden fall, lass dich bloß nicht ermutigen.

Vielleicht ist es sogar gut, wenn dudeinen Eltern alles sagst, denn dann wissen sie echt, wie du wirklich über sie denkst=duredest mit deinem wahren ich, mit deinen wahren gefühlen zu ihnen.

Da will ichdir aber nicht reinreden, das ist deine Entscheidung.

Viel Glück auf jedenfallweiterhin.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

01.05.2006 um 01:44
PS: entschuldige bitte den so lange beitrag^^
UNd falls ich etwas falschinterpretiert habe, lass dir von mir auch cniths einreden, bin ja kein diplompsychologe:)


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

01.05.2006 um 13:06
also philip, dann solltest du grade jetzt merken, dass du doch die chance hast, das, wasdu versäumt hast, aufzuholen bzw. es künftig anders zu machen! klingt jetzt krass undhart, ist aber durchaus positiv und lieb gemeint: du schreibst hier wie schlecht undabgestumpft du dich fühlst, möchtest glücklich sein, tust aber nichts dafür! wenn du dasgefühl hast, deinen eltern die leviten zu lesen, dann tus! wenn du das gefühl hast, dumusst nun dein leben ändern, dich anders verhalten - nämlich so wie du bist! - dann tus!was hält dich davon ab, das zu tun, was dir bislang verwehrt wurde? du hast doch noch soviel zeit, was bringt es dir, wenn du die chance jetzt wegwirfst? wer weiß denn, was diralles noch widerfahren kann? und lass dir eins gesagt sein: es gibt kein schönes lebenohne auch die gegenseiten zu kennen. so weiß man ja gar nicht zu schätzen, was man hat.sicherlich trifft das schicksal den einen weniger hart und den anderen härter, abernichtsdestrotz gibts eine zukunft. wie die aussieht, liegt in deiner hand. das ist derpunkt, den du allein entscheiden kannst und musst.

deine eltern werden nichtviel dazu sagen, sich wahrscheinlich auch rausreden (kleines vorurteil meinerseits, daichs bislang nicht anders kenne), aber dann hast du immerhin gesagt, was gesagt werdenmuss. und ich glaube auch, dass du empfindungen hast (siehe dein thread). lass sie zu.sonst stirbst du wirklich.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 19:14
Also Leute egal was ihr sagt .
Ich komm letztendlich doch immer wieder aufs gleiche .
Ich habe meinen Verstand verloren .
Ich bin nicht psychisch krank .
DiesenText habe ich vorhin verfassen können :

Ich habe mein Verstand verloren . Nichtim Sinne von verrückt werden , sondern wirklich verloren .
Er ist einfach weg ! nichtmehr da .
Ich seh die Leute um mich herum als Körper die durch die Landschaft gehen ,aber ich sehe ihre gehirne nicht . Ich sehe nicht das sie das bewusst machen und dabeidenken . So als wären sie manipuliert , würden einfach irgendetwas folgen wie Zombies -Gehirntot - .
Ich hab den Bezug zur Realität verloren und manchmal realisier ichgarnich was ich eigentlich mache .
Und das is die Zwickmühle in der ich stecke .
Sie können mich garnich verstehen . Denn wenn sie versuchen nachzuvollziehen was mitmir ist , dann benutzten sie ja ihren Verstand . Und in dem sie ihn benutzten können sieschon nicht mehr verstehen was mit mir ist .
Sie müssten ihn selbst einmal verlorenhaben .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 19:26
Bzw ich glaub ich realisier seit 4 jahren nicht mehr was ich mache und das jeden momentmeines lebens !


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 19:29
Und das allerübelste an der sache ist . Ich wirke auf die anderen normal als hätte icheinen verstand ! Nicht nur das das keiner verstehen kann weil er beim versuch es zuverstehen seinen verstand benutzt mit dem er es nie verstehen könnte . Sondern ich wirketrotzdem normal .


Ich glaub da is hier das richtige forum getroffen worden.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 19:30
wobei sich das eine eigentlich aus dem anderen erschließen lässt


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:00
Lieber Filip auch wenn du meinst das du deinen Verstand nicht benutzt oder verloren hast,tust du es trotzdem, sonst könntest du gar nicht mehr einen Beitrag hier ins Forumschreiben.
Was ist Verstand überhaupt??
Gute Frage??
Alles was du tustmachst du mit deinem Verstand

Ich denke das du in einer Art biobalen Depressionsteckst ausgelösst durch ein Erreignis, das dir warscheinlich gar nicht mal bewusst ist.

Eine tiefe Leere und sinnlosigkeit deines Daseins...

Darum auch dasGefühl das du keinen Verstand mehr hast du fühlst dich auch gar nicht mehr( also keinrichtiges Körpergefühl mehr), dass heisst du spürst keine Trauer keine Freude keinrichtiges Hunger u Durstgefühl keine Lust mehr auf Nähe u Sexualität,oder der Austauschmit Freunden, wie wenn man lebend Tot ist, weil deine Seele ausserhalb deines Körper ist.Ist schwierig zu erklähren, dass passiert oft wenn man schlimme Sachen erlebt hat oderauch bei einem Schock.

So eine Zustand ist mit einem grossen schwarzen Loch zuvergleichen das die eigene Seele in einem mächtigen Sog in die endlose Leere hineinziehtwo man sich nicht mehr wahrnimmt, alle Empfindungen sind wie ausgelöscht. Das ist das wasdu fühlst. Weiss nicht ob ich es richtig dargelegt habe aber so empfinde ich wenn ichmich medial in dich hineinfühle.

Wie ist deine Beziehung zu deinen Eltern??


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:17
Hmm, also ich denke schon, das du noch verstand hast.

Du bist einfach innerlichleer, es ist cniht so, das du die andern Leute nunrnoch als Körper sehen kannst, du hasteinfach unabsichtliches totales desinteresse, weil dir sogut wie alles momentan egal ist.

Daher brauchst du einen Sinn, um darüber wegzukommen, das sog. alles was du bisjez gemacht hast doch recht sinn los war.

Dein Rpoblem ist doch, das du dichselber nciht gut fühlst (auf andere wirkst du ja normal, anch deiner Angabe).

Daran kannst du was amchen: Wann hast du dich schon einmal wirklich gut gefühlt?

Wenn du dich erinnerst, dann versuche so einen ähnlichen Moment herbeitzuführen, wennnciht, musst du ihn erst finden.

Für das WIE kenne ich dich nciht gut genug, umzu wissen, was dir wirklich Freude bereiten könnte, aber andere MEnschen kennen lernenist schonmal nen guter Afnag.

Erzähl doch ein bischen mehr über dich, vielleichtgeht es dann besser mit den Vorschlägen?

l


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:18
hallo Philip habe erst jetzt noch einen Beitrag oben gelesen wegen deinen Eltern....

Sicher tragen die Eltern einen wichtigen Beitrag zu dir und zu deiner Entwicklungbei. Doch auch wenn sie anscheinend Fehler begannen haben, bringt es dir im Endefektnichts sie bis in alle Lebzeiten daran aufzuhängen. Wir werden nicht ohne Grund in eineFamilie hineingeboren.
Du solltest jetzt Eigeninitiative ergreifen u dein Leben indeine eigene Hände nehmen. Du bist ja noch Blutjung und hast ja alles noch vor dir. Esist nie zu spät.
Wenn du dich aber im Selbstmitleid vergräbst wirst du es nieschaffen aus diesem dunkeln Loch zu kommen. Das Leben ist nicht einfach man wir gefordertbis zum letzten Drill, bis man anfängt umzudenken und endlich die Eigenverantwortung fürsich selbst übernimmt.

ich könnte dir ein Lied davon Singen......

Dochauch ich habe es geschafft und auch ich hatte keine vorbildliche Eltern, eine mieseKindheit, viele Probleme usw.
Bis ich anfing meine Leben bewusst zu gestalten und esging mir von Tag zu Tag besser. Heute habe ich meinen Eltern und all den Menschen diemich verletzt haben verziehen und heute bin ich froh habe ich dies erlebt, da es mirsehr viel an Einsicht u Lebenserfahrung weitergab.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:23
hey maladina das was du da gesagt hast in deiner ersten antwort
biobale depression
Du hast es exakt auf den Punkt getroffen wie es mir geht .
Kannst du mir bittenochmal kurz erklären was du damit meinst ?
Also biobal ?
Und glaubst du dahelfen antidepressiva ?


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:28
maladina danke für deine antwort .
Das mag jetzt vielleicht richtig dumm klingen .Aber es ist tatsächlich so wie du sagst . Genauso !
Man du hast es erkannt .
Ichhab schonmal gedacht ich hätte miene Seele verloren , aber das war mir dann doch zualbern irgendwie und dann hab ich auch schon daran gedacht vielleicht einfach zudepressiv zu sein . Und ich glaube wirklich das du total recht hast mit deinereinschätzung der lage .
Was würdest du mir raten jetzt zu tun ?
Ich mein auchmeine Schule leidet sehr darunter und so , ich bleib wharscheinlich sogar sitzen wennsnich bald mit mir berg auf geht .
Ich sitz sei nem jahr nur noch allein zu hause undhab die scheisse schon seit 4 jahren !!!
Wie komm ich hier wieder raus ???


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:38
also ich will schon wieder freunde , ne freundin und spaß , nur ich komm aus der scheissenich mehr raus .


Anzeige

melden