Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universität, 6 Jähriger, Vorlesung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 14:55
Mexiko-Stadt - Mit einem 40-minütigen freien Fachvortrag hat ein sechsjähriges WunderkindMedizinstudenten der Autonomen Universität von Mexiko in Erstaunen versetzt. DerErstklässler Maximiliano habe ohne Redemanuskript so kenntnisreich über Physiopathologieund die Therapie der Knochenkrankheit Osteoporose gesprochen, dass die Experten aus demStaunen nicht mehr herausgekommen seien, berichtete der Dekan der medizinischen Fakultät.

"Ich bin ein ganz normales Kind"

Maximiliano erklärte den mehr alsdrei Mal so alten Studenten unter anderem die Symptome von Osteoporose und die Ursachender Krankheit. Das Fachvokabular hätten selbst manche Spezialisten nicht parat, staunteder Dekan. Der Mini-Professor habe einen "außergewöhnlich hohen Intelligenzquotienten".

Der Sohn eines Pharma-Vertreters und einer Sekretärin aus Metepec beiMexiko-Stadt sei erstmals im Alter von drei Jahren mit seinem phänomenalen Gedächtnisaufgefallen, als er die Hauptstädte von 90 Staaten auswendig aufsagte, hieß es. Nein, ersei nicht außergewöhnlich begabt, gibt sich der Junge bescheiden. Er habe lediglich eingutes Gedächtnis und lerne gern. "Ich bin ein ganz normales Kind, und ich bin einStudent." (md/AP/AFP)

Anzeige
melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 14:57
nettes kind :D


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:00
So ungewöhnlich ist das doch gar nicht...

Gibt einige solche Kinder...

Ich habe schon in der ersten Klasse Vorträge über die heimische Tierwelt gehalten,und zwar wissenschaftlich korrekt und ohne "Kindersprache".

Oh Mann...

...Liebe...


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:04
Aber ist schon ein tolles Phänomen !
Solche Wunderkinder sollten gefördert werden !

Aber vieleicht hatte das Kind auch ein Supergedächnis und konnte somit sich dieEinzelheiten merken .
Er wird bestimmt die Bedeutungen nicht völlig erkannt habenaber er konnte sie sich bestimmt sehr gut merken .

Aber dennoch ist es etwastolles mit einem solchen Gedächiss gesegnet zu sein ;)


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:05
Aber dennoch ist es etwas tolles mit einem solchen Gedächiss gesegnet zu sein
>>>>>>
ja, da hast recht, das is schon genial.


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:08
Es muss ja nicht zwangsläufig am Gedächtnis liegen...

Kannst du dir vorstellen,dass ich, sobald ich lesen konnte, ein Sachbuch nach dem anderen gewälzt habe?

Und ich habe alles voll verstanden, was da stand...

Und sogar selbst Bücherdarüber verfasst, mit eigenen Zeichnungen...

Aber ich bin damit nur aufUnverständnis gestoßen.

Meine Mutter wollte mich in eine Schule für Hochbegabteschicken, aber ich wollte nicht, weil ich Angst hatte, dass ich dann im Internat hättesein müssen...-.-

Aber ich bin auf jeden Fall dafür, dass solche Talentegefördert werden!

Wenn ich jedoch darauf hinwies, dass ich so etwas konnte undgerne mein Wissen unter Beweis stellen wollte, stand ich immer nur als "Extrawurst" da...

Das war nicht richtig.

Meine Zukunft wäre nicht so im A..., wenn ichvon Anfang an mehr unterstützt worden wäre.

...Liebe...


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:13
Ich habe auch sehr früh Interesse an Physik, Astronomie auch Geschichte und Geographiegezeigt und viele hielten mich auch für hochbegabt aber dann habe ich gesagt das ichnicht hochbegabt bin sondern nur sehr neugierig und sehr wissbegierig sei .

Aber Leseratte du hast Bücher geschrieben ? Kannst was senden ?


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:16
Leider kann ich da nichts senden...die Bücher sind solche kleinen leeren Notizbücher, dieich vollgeschrieben und -gemalt habe...

Insgesamt sind es mindestens 10 solcherBücher, davon glaub ich 5 über Dinosaurier...

Aber die vergebe ich nicht...

Kann auch leider nichts einscannen, weil ich keinen Scanner habe...

Aufjeden Fall wirken sie nicht so, als hätte sie ein "Kind" angefertigt. Außer an denZeichnungen kann man es vielleicht erkennen, da diese im Vergleich zu meinen heutigenZeichnungen unperfekter wirken.

...Liebe...


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:24
Dinosaurier haben mich auch faziniert früher .
Besonders die Meereslebewesen .


Aber noch mal zum Thema hochbegabtes 6 jähriges Kind in Mexico .

Ichdenke mal das man das Kind fragen sollte wie dieses nun ausgerechnet Interesse am Thema"Physiopathologie und die Therapie der Knochenkrankheit Osteoporose " gefunden hat daswundert mich sehr stark .


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:26
@cRAwler23

Warum? Vielleicht ist dieses Kind einfach hochbegabt...

Esist sicher ein ungewöhnliches Interessengebiet, aber warum nicht?

...Liebe...


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:30
Sowas gefällt doch, vielleicht wird er es weit bringen!

mhhm, ich konnte mit 5lesen und schreiben - damit war ich dann in der 1. Klasse der Held. Mir wurde vielvorgelesen und ich glaube seitdem liegt alle paar Tage oder Wochen ein neues Buch aufmeinem Nachttisch. Ich schreibe gerade an einem Buch, wobei mir dieses Forum guten Stoffliefert.

Ein wenig Eigenwerbung schadet nicht, es handelt von einem Menschen,dem aus einem fatalen Fehler heraus gesagt wird, er hätte nur noch eine bestimmte Zeit zuleben - und das nutzt er dann aus. Nach dem Motto "Alles auf eine Karte, ich habe nichtszu verlieren" - bis er herausfindet, dass er kerngesund ist und mit ein paar Wäschekörbenvoller Probleme dasteht.

Das ganze mit Verlag oder Print-on-Demand, Ende desJahres auch ein Reiseführer ;)


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:31
@hypnotized

Interessant... Mir wird ständig gesagt, ich solle mein Geschreibselveröffentlichen, aber irgendwie fehlt mir dazu der Mut....

...Liebe...


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:33
geklauter und banaler ging die story nicht oder?
film mit diesem thema gibts schon,
vor einiger zeit gesehen.


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:33
Hochbegabt, gibt es, sollte man auch fördern...
Aber nur falls er es will, wenn manihn unter Druck setzten würde könnte ich mir denken dass er keine Lust mehr hat.
Solange es ihm Spaß macht, wird er vorankommen, hoffe es wird was aus ihm.

@leseratte,

warum sollte deine Zukunft im A.... sein?
Nur weil man ncihtgefördert wurde, heißt da snoch lange nicht, dass man jetzt noch was aus sich machenkann^^


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:35

geklauter und banaler ging die story nicht oder?
film mit diesem thema gibtsschon,
vor einiger zeit gesehen.


Sagt mir nichts, ist auch nichtgeklaut, wie heißt der Film? Ausserdem sollte man sich mal fragen ob man Star Wars nachStar Trek hätte verbieten sollen oder was auch immer zu erst da war, völliger Unsinn.Alles gab es schonmal, die Ausführung sicher nicht.

Und ob es banal ist, glaubmir, das weißt du nicht.


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:35
moin

erst gestern lief auf 3sat wieder eine doku über "savants" (das "idiot" indem begriff wurde unterschlagen).
besonders herausragende begabungen beinhalten immerauch defizite auf anderen gebieten.

buddel


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:35
Omg, Fehler beabsichtigt^^ ;)
Heißt natürlich:

Nur weil man nicht gefördertwurde, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt nicht noch was aus sich machen kann^^


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:36
moin

diese defizite sind mindestens so bemerkenswert wie das jeweilige talent

buddel


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:37
@Ilian

Ich habe wirklich das Gefühl, dass es einfach keinen Sinn mehr hat...

Ich werde nicht wirklich ernst genommen...

Außerdem fehlt mir der Mut,um mich an irgendeine Stelle zu wenden, die mir vielleicht helfen könnte...

Ichwürde für mein Leben gern studieren, aber da ich nicht nur Stärken habe und die eben beimFach Mathe liegen, schaffe ich kein Abitur und kann folglich auch nichtstudieren...

Jetzt habe ich das Gefühl, dass mir nur noch die verhasstenDummenberufe bleiben...

Dabei würde ich mich als Prof. Dr. viel besser fühlenals irgendeine X-beliebige, die den ganzen Tag irgendwas Dämliches macht, das mit dem,was sie interessiert, überhaupt nichts zu tun hat...

...Liebe...


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:38
@buddel

das stimmt, viele Menschen, die die Welt aufgrund großen Begabungennachhaltig verändert haben, mussten mit großen Benachteiligungen zurechtkommen.


melden

Sechsjähriger Mexikaner hält Vorlesung an Uni

29.04.2006 um 15:39
...aber da ich nicht nur Stärken habe und die eben beim Fach Mathe liegen, schaffe ichkein Abitur und kann folglich auch nicht studieren...

Hm, war etwas dämlichausgedrückt, ich meinte, dass meine Schwächen beim Fach Mathe liegen...

...Liebe...


Anzeige

melden