Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sünden"

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sünden"

02.05.2006 um 22:15
Der Titel mag religös klingen, aber under Sünden verstehe ich nicht gegen die relgösenTexte zu verstossen sondern etwas zu tun was einem belastet, weil man weiss, dass mandies nicht tun sollte. Dies kann natürlich auch gleichzeit religöser Natur sein, muss esaber nicht.

Meine Frage ist, ob ihr manchmal sündet und welche "Sünde" ihrbegeht. (die Frage dannach ob es euch belastet, weil ihr wisst das es unrecht ist, wirdducrh meine obige "Definition" überflüssig)

Oder seit ihr ein rechtsschaffenderMensch?


Vielleicht ist die Frage auch zu Persöhnlich, aber man mus ja nichtantworten, wenn man nicht will.


CarpeDiem

Anzeige
melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:15
Ich nehm Rauschgifte!^^


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:19
ich bin rechtschaffend durch un durch ;)

alkohol bereichrt mein leben ungemein^^ ohne reue


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:20
Ich neige in letzter Zeit etwas zu Egoismus.


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:22
Superbia - Jo
Avaritia - Jo
Invidia - Ne
Ira - Jo
Luxuria - Jo
Gula -Jo
Acedia - Ne


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:25
@carpediem

"Sünde" - das ist von Religion aber gar nicht zu trennen! WERdefiniert, WAS Sünde ist?


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:25
... ich könnt den ganzen Tag nur essen... is das `ne Sünde??

Nein, im Ernst: Ichwar letztens untreu... das macht mir schweeer zu schaffen...
Ausserdem hab ich vielzu viel gesoffen. Mein Körper tut mir leid!!


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:30
"ich könnt den ganzen Tag nur essen... is das `ne Sünde??"

absolut ... ich weißwovon ich rede ;)


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:35
@hypnotized
<"Superbia = Überheblichkeit ?
Avaritia
Invidia
Ira =Zorn ?
Luxuria
Gula
Acedia ">

Das sind die 7 Todsünden, ja?

Könntest Du die mal bitte auf deutsch dazuposten, dann wär ich noch etwasschlauer als ohnehin schon ;)
Danke!


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sünden"

02.05.2006 um 22:35
@ JAfrael: Im Prinzip die Menschen. Die Religion macht Gesetzte welche für alle gelten.Hier ist aber von den Sünden die Rede, wleche wir sleber als schlecht erachten.

Töten z.B. muss keine Sünde sein, wenn man damit das Leben eines anderen rettet.Beispiel: Ich töte einen Serienvermörder weil er gerade jemanden töten will. Natürlichsollte man die Möglichkeit des Tötens als die letzte Alternative sehen. (Nur meineMeinung, sie muss ja nicht "stimmen") ;)


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:36
@kafate: :D Ich verputz jetzt noch schnell nen Osterhasen, okay? ;)


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sünden"

02.05.2006 um 22:36
Superbia: Hochmut, Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz
Avaritia: Geiz, Habgier,Habsucht
Invidia: Neid, Missgunst, Eifersucht
Ira: Zorn, Wut, Vergeltung,Rachsucht
Luxuria: Wollust, Unkeuschheit
Gula: Völlerei, Gefräßigkeit,Unmäßigkeit, Maßlosigkeit
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes, Überdruss


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:39
Ich vereine alle 7 Todsünden in mir und darüber hinaus noch einige weitere.Sicher werd ich im nächsten Leben wieder Mensch.


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:45
@Lithium

Ich verputz jetzt noch schnell nen Osterhasen, okay?

guten hunger ;)


sünde:
mir fällt dazu das lied von dem grandiosschlechten film "das kleine arschloch" ein ... :D


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ihr verwechselt Todsünden mit den 7 Hauptlastern, wie sie hypnotized aufgeführt hat(zumindest nach Wikipedia - s. Link)


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sünden"

02.05.2006 um 22:54
Ja, Die Sünden enstehen logischerweise aus diesen Eigenschaften, Stimmt! ^^


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:57
Leben ist Sünde genug ... was soll man da noch sündigen ??


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 22:58
Ironie nach dem Motto der Kirche !!


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 23:01
Ich bin das Licht der Welt, in mir werdet ihr Erlösung finden. Ich versündige mich nurgegen mich selbst, ansonsten bin ich lammfromm.

"Das Leben ist eine Gummiwand,also wirf keine Steine..."


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 23:28
solange die sünde mich nicht selbst belastet störts mich nicht

ich wüßte aber auch nicht wann ich zuletzt gesündigt hätte

liegt wohl daran das heutzutage diemeißten sünden ganz normal zum alltag gehören


melden

"Sünden"

02.05.2006 um 23:33
@tunkel
<"Ich vereine alle 7 Todsünden in mir und darüber hinaus noch einige weitere.Sicher werd ich im nächsten Leben wieder Mensch. ">

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!


Anzeige

melden