Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sünden"

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sünden"

03.05.2006 um 00:11
Ich muss mir in Gedanken andauernd ausmalen wie ich Leuten, die "persönlich" mit "h"nach
dem "ö" schreiben (und diverse andere Dilettanten), den Duden so lange vor'sGesicht und
vor den Schädel schlage, bis Letzterer aufplatzt und ich den Duden imvorgefundenen
Hohlraum platzieren kann!

Anzeige
melden

"Sünden"

03.05.2006 um 10:37
Das spirituelle in der Sünde...

Ich sündige um zu wissen, wie gemein es sichanfühlt...
Man muss seinen Feind kennen um ihn zu beseitigen!

Monkey Moll
:D


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 10:53
Jeder Mensch hat irgendwelche "Leichen im Keller". Einzig und allein die mentaleStabilität, gemixt mit etwas Gewissen entscheidet darüber ob sie stinken oder nicht.

n_n


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:15
@monkey

Ich sündige um zu wissen, wie gemein es sich anfühlt...
Man mussseinen Feind kennen um ihn zu beseitigen!


viel erfolg bei deinemlernprogramm, nur nicht übertreiben ;)



für mich besteht die vielleichtgrößte sünde darin, anderen menschen wissentlich leid zuzufügen (in welcher form auchimmer) - glücklich können sich diejenigen darunter schätzen, die ihr vergehen rasch auchmal an eigenem leib und seele erfahren dürfen, denn in diesem erleben liegt diemöglichkeit zu spüren wie gemein es sich anfühlt, wie falsch es ist und dadurch zulernen - is schon mal ein grosser schritt in die richtige richtung ;)


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:22
Sind da um gemacht zu werden... Was ist alles eine Sünde wert?


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:22
für mich besteht die vielleicht größte sünde darin, anderen menschen wissentlich leidzuzufügen (in welcher form auch immer)

Das tu ich nicht, ich sündige nur gegenmich selbst!


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:34
@monkey

du sündigst gegen dich selbst? und wie sieht das aus?


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:35
naja, man fügt sich halt n bisschen leid zu.. :Dhihi


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:37
Für die katholische Kirche sind z.B. Selbstbefriedigung und das Aufsuchen einerProstituierten Sünden des "Ausübenden" gegen sich selbst.

Meinst du sowas? @monkey12


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:39
man könnte es leichter nehmen, tuts aber nicht..

da kommt mir in den sinn..
hat jesus nicht auch gelitten? Ist sünde gleich leid? ich seh ich kann mich nicht gutausdrücken zu diesem Thema, da kommen mir verschiedene sachen zusammen mit ganzunterschiedlicher Bedeutung... die man eigentlich gar nicht verbinden darf..
unddoch... ahh ich weiss nur eins...


IM HAPPY WHEN IT HURTS...:D


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 11:57
@monkey

na toll - und wie lange wirds noch dauern bis du draufkommst dass mansinnvollere dinge tun könnte?


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:09
ich finde nichts sinnvolleres!:D ich lieeebe es... es ist guuut...

Jesus hatauch gelitten, und Gott hat sein Leid anerkannt!


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:17
Glaubst du er erkennt dein Leiden auch?


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:23
Glaubst du, das Leben ist ein
friede Freude Eierkuchen... ????

sündigenstinkt!;(


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:23
@monkey

Jesus hat auch gelitten, und Gott hat sein Leid anerkannt!

willst du damit sagen, dass jesus auf selbstverstümmelung stand, sich freiwillig aufskreuz nageln liess und gott das auch noch toll fand?


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:27
wer weiss.. :D


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:41
Ich habe über das Wort Sünden nachgedacht und da ist das Wort sünen, also für etwasbezahlen, leiden, für etwas bestraft werden aufgetaucht.

Sünden heisstvielleicht zugleich innerlich zerrissen sein. Alles was aus dieser inneren Spaltungentsteht ist Sünde, jedes Wort und jede Tat. Und alles und jede Tat, welche aus einerinneren Ganzheit entsteht wäre somit das Gegenteil von Sünde.


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 12:50
hmm
sex ist doch massensünde. dadurch sterben millionen von spermien. leute bitte tudas nicht!!! sonst habt ihr durch ausgleich millionen von qualvolle leben!


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 13:40
Experiment,

für meinen Pullover mussten tausende von Polyester sterben.

Ich glaube, die Sünde und Qual, von der Du sprichst, findet nur innerhalb deinerGedankenwelt statt. Ohne diese Gedanken ist da weder Schmerz noch Sünde.


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 18:08
schockosüchtig werden...


Anzeige

melden