Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sünden"

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sünden"

03.05.2006 um 18:17
"Sünde" ist, was anderen schadet.

Normalerweise braucht man keine "10Gebote"
und dergleichen, denn bei einem psychisch gesunden Menschen sagt das Gewissen,wo die
Grenze ist.

Leider gibt es kaum noch wirklich psychisch gesundeMenschen
auf der Welt.

Nicht einmal Töten ist zwangsläufig "Sünde", dennsonst wären alle
Raubtiere Sünder. Das ist etwas Anderes. Sie müssen es tun, umzu überleben.


Anders sieht es aus, wenn man zum Spaß Leute abschlachtet.

Auch Diebstahl
ist "Sünde" - allerdings ist auch dies eine Ausgeburt unsererkranken Welt, denn niemand
müsste stehlen, wenn es für alle genug gäbe.

Definitiv keine "Sünde" ist Sex vor
der Ehe...denn es kommt auf die Liebe an undnicht auf das, was auf dem Papier steht...


...Liebe...

Anzeige
melden

"Sünden"

03.05.2006 um 18:23
nanana was du nicht alles weiss


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 18:25
Was ist so schlimm daran...?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dasjeden klar ist, der noch etwas Verstand besitzt...

...Liebe...


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 18:31
ich bin jedes weekend am trinken^^ okay is ja garkeine sünde... mhh ich bin sündenfrei :)


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 18:34
@peecekeeper

Wieso soll "Trinken" eine "Sünde" sein?

Du schadest damitdeinem Körper, aber es ist dein Körper...

Solange du nicht herumziehstund irgendwas im Suff zerstörst...

...Liebe...


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 19:33
"Sünde" ist, was anderen schadet. <<<<




mhh...
ich denke,sünde ist auch was einem selbst schadet irgednwie...


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 19:36
Man darf immer und jederzeit über sich selbst entscheiden, aber nicht über andere...

...Liebe...


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 20:37
Sünde ist was anderen schadet? Verdammt, dann hab ichs echt versemmelt...
imkirchlichen Sinne gesündigt hab ich genug, aber ich hab auch indirekt ein paar Leute aufdem Gewissen (Selbstmorde aus Liebesgründen)


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 21:45
@His

Selbstmorde aus Liebesgruenden klingt ja krass...ieks


@Topic

Ich suende ziemlich oft, aber die Suenden sind bestimmt fuer andere gar keineSuenden...-.-

Nya...vielleicht bzw wahrscheinlich fuer eine Person wegen einerSache, aber...ich bereue es auch jedesmal von neuem und versuche es zu unterlassen.


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 21:47
Hisoka


also, wenn das denn so wäre... ja... dann ist sowas sehr shclimm


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 21:50
Es mag keine Sünden geben, die allgemeingültig akzeptiert werden.
Doch gibt esinnerhalb Gesellschaften Regeln.

Man muß sie nicht befolgen.

Man kann.

q.


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 21:55
@q
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden.
Was sind Regeln schon, wenn siestur befolgt werden, ohne, dass man sich noch Gedanken macht, wem sie nützen? oder wofürsie mal aufgestellt wurden.

@ topic
in den Augen der Menschen ist vieles"Sünde", was es aber nicht ist!
die Menschen erheben sich eh über allem, wo sie nurkönnen!
Ohne irgendwas zu wissen!
Mich nehme ich dabei auch nicht aus!


melden

"Sünden"

03.05.2006 um 22:01
hat schon jemand der film die 7 totsünden gesehn ist echt krass.
Ich finde auch wennman sich noch so mühe gibt, dass es gar nicht mal so schlecht ist zu sündigen.

WOBEI SÜNDE EIN DEHNBARER BEGRIFF IST!!!!


melden

"Sünden"

05.05.2006 um 08:42
MIr hat mal jemand eine interessante Auslegung eines Satzes dargelegt, was ich vorheranderst angeschaut habe. Irgendwo bei den Christen heisst es doch, dass es einen jüngstenTag gibt und dann alle Menschen gerichtet werden (wie bei Aschenputtel, die guten insTöpfchen und die schlechten ins was weiss ich, Vogelköpfchen?).
Jetzt ist das aberganz anders gemeint mit dem richten. Es heisst in Wahrheit, es kommt jemand der uns allewieder geradebiegt, der uns (aus)richtet, mit richten ist also gemeint, etwas wieder"richtig" zu machten.
IST DOCH TOLL; WIR ALLE WERDEN GERICHTET; DANN KOMMT ALLES GUT!


melden

"Sünden"

05.05.2006 um 09:37
ich sündige oft


melden

"Sünden"

05.05.2006 um 09:37
DoKtore, erzähl mal


melden

"Sünden"

05.05.2006 um 09:38
Niemals welche gehabt...no way...Kleinbreitenbacher sind Sünden-abstinent


melden

"Sünden"

05.05.2006 um 09:50
das darf ich hier nich so öffentlich breittreten, es sind ja noch kinder in diesem forum.

:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?
Menschen, 89 Beiträge, am 20.05.2014 von Herbert1
Dr.Precht am 20.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 20.05.2014 »
Menschen: Was ist eine "Sünde"?
Menschen, 77 Beiträge, am 25.06.2007 von Canardo
ohio am 25.11.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 25.06.2007 »