Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 20:54
"Inter deum et diabolum semper Musica est." *g*


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 20:54
Seit Anbeginn der Expression, berühren uns Melodien, Bilder, Dichtung, Bücher oderTheater!

-

Situative Musik ist (fast) lebensnotwendig, diese lässt denHörer eine gewisse "Bestätigung" fühlen - Aber das weiss jeder ;)


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 20:54
@kheops

LOOOOOL

Ich hab nicht einmal mit meinem Kopf genickt als ichdas gesehen und gehört habe. Man kann absolut gar nicht dazu tanzen. Die Tanzen wenn dannnoch viel zu schnell über die 80 bpm.

Aber weil ich so offen bin, schick mal waswo man wirklich tanzen kann.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 20:57
Hab den Ton ausgemacht und DnB dabei gehört. Passt schon eher dann wie die tanzen in demVideo..


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 21:03
hi lieb haber von guter musik leider kann ich eure meinung nicht teilen wiel ich ausschliéßlich metal höre

nun wenn ich dann z.b. ein lied wie born in hell vondimmu borgir höre oder

gotts mord von aeba

dann werde ich ziemlichagressiv
und zwar besonders gegenüber christen

aber was ich sagenm wollte nezeit lang reagiert der körper drauf um so öfter man bestimmte lieder hört giebts sich esauch wieder mit den gefühlen und seele berühren zeugs weil man sich dran gewöhnt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 21:47
Ah, feines Lied^^


melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 21:48
VS the world gefällt mir besser :-)
-aber offtopic, sry


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 22:12
Naja, klingt ganz nett, aber dieses extra Hard MEtal mag ich nich so, das is mirzu....ka...gespielt?

Wo nur GEschrei is find cih nach ner weile irgendwieeinheitsbrei, ka wieso, aber wer's mag, die instrumentals sind recht nett.

Magzwar Harte Musik, aber es sollte auch seichte parts geben, wie gesagt nightwish z.B.

Außerdem sollte die Musik schon irgendwo ne Message besitzen, die einigermaßenintelligent rübergebracht wurde und nciht zu klischeehaft ist.

Bie mir MUSS esau nich metal oder so sein, ich find auch so Musik wie meinetwegen Greenday ganz nett,oder manches sogar von wir sind Helden.

ICh denke auch, die Seele berühren wirdmit der Psyche zusammenhängen.

Ne HAusfrau hastt eventuell metal, findet denRadio track von dem lieben Robbi aber gut, weil man dazu schln entspannt kochen kann.

Tina findet sowiso die ganzen anderen Doof, außer nat. Tokio hotel, weil die jaganz toll sind und so, und über so anspruchsvolle Probleme sprechen, wie das man ma seinemeineung sagen soll und so halt.....ne?^^

UNd der gute Tobi, der gerade wiedervom Leben gefickt wurde, tut sich halt Rammstein mit Spring rein.

Die OMa vonder Ecke tanzt zu Florian Silbereisen, weil das ja so ein Lieber GOldjunge ist und soschöne Musik amcht.

Daher gibt es keinen einheitsgeschmack, denn berühren kannnur, womit man sich identifizieren kann.

l


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 22:26
Jo, Musik ist so ne Sache.

Ich hör am liebsten Evanescence, besonders wenn ichschlecht drauf bin, und sing dann auch gern mit. Lieder mit power in der stimme find ichallgemein ziemlich gut. An sonsten hör ich noch Linkin Park, Nightwish, Kelly Klarksonund System of a Down.


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 00:47
@ Ember
Guter Geschmack! ;)

@ Paprika
Hey, das ist aber eher "scharferPaprika", was? *ggg*
Gefällt mir gut! Der Gesang ist Geschmackssache, aber die Musikist auf jeden Fall sehr powervoll und straight. Ich finde es ist hart, okay, aber nichtzu schnell.
Passt! Weitermachen! ;)


lg
hh


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 00:49
na ja. das lied da oben berührt mich nicht so ganz oO


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 00:59
Bist halt ein alter Popper...


:D


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 01:07
eher gothic-wave und so was, was halt so auf swr3 läuft


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 01:20
Na, wenn ich mal wieder meine Depri-Einheiten benötige, dann passt da schon so was wieSinnead O´Connors `Nothing compares to you` oder Evanescence`s `My
Immortal` dazu.
Will ich einen angenehmen Schauder und innere Berührung, dann greife ich zu J. S.Bach (zum Beispiel: `Toccate und Fuge d-moll BWV 565` ).

Und wenn ichAggressions brauche, dann tut`s Finger Eleven (Slow Chemical) oder ne guteHeavy-Metal-Mucke....
Will ich einfach nur relaxen und entspannen, greife ich zuKlassik, Deuter oder Shanti/Serrano-Alve...
Und ansonsten, nur um einfach gut draufzu sein: Die guten alten 80`er querbeet...


melden
kirok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 01:23
GOA berührt die Seele stark! :D


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 01:27
@bluetaurus
HELLO von EVANESCENCE... wird immer wieder gern genommen.

;)


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 01:31
hmmm volxsturm-biertrinken ist wichtig berührt mich iergendwie


melden