Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 02:30
Es ist eben klassische Musik. Die andere dient mehr zur Unterhaltung.

@paprika


Lustige Band. Aber die Seele rührts nicht.


melden

Wie Musik die Seele berührt

20.05.2006 um 04:10
bei mir ist es so :
wenn ich ein lieblingslied habe , dann höre ich es den ganzen taglang und alle tage danach auch ungefähr 2 monate ,so lange wie ich das lied gut finde.
und wenn ich es nicht mehr höre weil ich ein neues lieblingslied habe , und mir esdann mal so anhöre ,also später mal wieder , dann kommen immer wieder alle erinnerungenwas mir in dieser zeit so alles passiert ist (in den 2 monaten) und diese gedanken findeich schön , und dann höre ich mir das lied immer dann an wenn ich mal wieder an diesesachen denken will :)
musik berührt meine seele schnell :)


melden

Wie Musik die Seele berührt

26.05.2006 um 18:07
Musik: der wohl zuverlässigste ekphorische Transmitter. Mühelos bricht sie die Zeit wiedie Linse das Licht. Ein noch schier unerforschtes Ingenium, hortus interludens
©Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker

Musik: vielleicht die ehrlichste,authentischste Brücke zu Gott. Klassik, Jazz oder Punk, ihre Provenienz spielt keineRolle solange bloß die Gänsehaut, die Dankbarkeit für sie lebt.
© Peter Rudl,(*1966), deutscher Aphoristiker


melden

Wie Musik die Seele berührt

26.05.2006 um 18:12
ok, dann sagen wir mal so
Kommt immer auf die Person drauf an,
welche Musik dieSeele berührt.
Mich lässt Klassik bis auf ein paar Ausnahmen kalt,
ich hör eher,Hip Hop, Trip Hop und Reggae...


@ The Sorcerer:
Das Lied is nur dabeiweils in dem Lied um den
Tanz geht... eigentlich nimmt man dazu andere Lieder^^

(Mit Drum & Bass kann ich weniger anfangen...
Aber Smack my Bitch up find ichgut^^)


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.05.2006 um 01:03
Ja,z.b.hat mich das Grandprix-Siegerlied total berührt,weil zum ersten mal ein echterSong da gewonnen hat,der zumindest meine Seele positiv berührt hat;-)))

longlive Rock´n´Roll;-))))))))))))))))))))))))))))))))))


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.05.2006 um 01:07
Musik... ist Göttlich!


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.05.2006 um 01:42
Wie Musik die Seele berührt ... merk ich grad bei "maid of orleans" von OMD ... meinvater sagte mal zu mir, er wolle dieses lied auf seiner beerdigung "hören" ...


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.05.2006 um 01:46
KaFaTe..
erfülle ihm den wunsch... auch wenn er es nicht hören kann... ;)
Istwichtig, er hat durch das lied viel zu sagen....

m.m.mA


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.05.2006 um 01:47
Musik... ist Göttlich!

ja ...


melden

Wie Musik die Seele berührt

08.06.2006 um 13:43
also naja wenn ich mal sterbe will ich das burn in hell gespielt wird....


melden

Wie Musik die Seele berührt

08.06.2006 um 19:11
Ja, Musik ist etwas wunderbares...und ich könnte mir ein Leben ohne sie nichtvorstellen:)

Gruß

Nornia


melden

Wie Musik die Seele berührt

08.06.2006 um 19:33
Ich mag diese Soulsamples in Hip Hop oder generell Soulmusik, Funk aus den Sixties und umdie Periode herum. Sehr starke Gefühle und Ausdruck, die diese Musik hervorgebracht hat.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

08.06.2006 um 19:37
ich glaub ohen musik, würden es viele nicht aushalten. irgendwie ist es ja auch befreiendoder so, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. also mir ist musik sehr wichtig undich hab eauch einige lieder, die ich mit einer situation verbinde


melden

Wie Musik die Seele berührt

08.06.2006 um 20:52
Tach.
Mein Funeral-Song: Come As You Are von Nirvana...
Nach so vielen Jahrenkann ich den Song immer noch stundenlang durch Repeat-Funktion hören...
Ich bringemit diesem Song seeeehr viele Sachen in Erinnerung: Schmerzen, Glück, Ruhe,...
Sehrviele Situationen, die mich geprägt haben... und dieser Song begleitete mich dabei... unddas Spezielle dran ist, dass er mich immer noch begleitet...

Als unser Hundeingeschläfert werden musste (er wurde angefahren) hörte ich ständig Stairway to heavenvon Led Zeppelin.
Ich finde das Lied sehr tiefgründig. Auch zu diesem Song habe ichso manches durchlebt, aber vor allem eines: Trennung, auf welche Art auch immer!!

Ich glaub, bei Instrumentalsongs funktioniert das nicht so gut, weil einfach dieEmotion, die eine Stimme beiträgt fehlt...


melden

Wie Musik die Seele berührt

09.06.2006 um 00:02
Also ich finde Reggae berührt die Seele auch irgendwie...^^

@ abgott:
ichstimm dir mal zu^^


melden

Wie Musik die Seele berührt

09.06.2006 um 06:53
Wie Musik die Seele berührt

Music was my first love
and it will be my last
music are the future
and music are the past

John Miles -1976...


melden

Wie Musik die Seele berührt

09.06.2006 um 07:14
"Music is everything I am" ... sag ich da nur... ich glaube, ohne diese Leidenschaftwürde ich nicht sein, was ich heute bin...

@Maccabros: wie wahr... kann da nurganz heftig nicken ;)


melden

Wie Musik die Seele berührt

09.06.2006 um 07:28
bei "tears in heaven" von eric clapton hört man die trauer genau raus(er hat das stückdoch für seinen verunglückten sohn geschrieben) und mich berührt das lied sehr, weil manannähernd mitfühlen kann, wie er sich im innersten quält.ein sehr emotionales undtrauriges lied


melden

Wie Musik die Seele berührt

09.06.2006 um 11:30
Finde es angenehm von Musik förtgetragen zu werden, mag z.B. auch Rockmusicals mitklassischem Einfluss wie beispielsweise Phantom der Oper, oder Tanz der Vampire...odersakrale Kirchenchöre bzw Orgelmusik...die Akustik schon alleine...*schwärm*...Musik kannunheimlich viele Emotionen wecken...


melden

Wie Musik die Seele berührt

09.06.2006 um 23:51
@DieSache: So spontan fällt mir noch Nightwish`s Creek mary`s blood ein...
EinLied, dass mich immer wieder an Natur erinnert... an das Grossartige, was sie uns täglichpräsentiert...
Phantom der Oper *loL* das hab ich damals vor gut 8 Jahren zum erstenund letzten Mal gehört... ich kann sogar noch einige Texte... Damals hat mich das Musicalziemlich begeistert. Ich glaub, muss mir das mal wieder anhören. Danke für`sDran-Erinnern ;)

Von Musik fortgetragen zu werden... *träum* einfach nur hörenund geniessen, dem Alltag entfliehen...


melden