Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Musik die Seele berührt

28.06.2006 um 15:18
Ich habe oft Lieder die mich an gewisse Situationen erinnern,
weil ich sie indieser
Zeit oder sogar in dieser Situation mit diesem und jenen Menschen gehört habe.


Es gibt aber auch Lieder die ich zum ersten Mal höre die mich spontan an eineSache
erinnert.


melden

Wie Musik die Seele berührt

28.06.2006 um 16:15
Nur eine bestimmte Art von Musik berührt mich derart, dass ich manchmal wie erstarrt bin,wenn ich diese höre: nämlich keltische und mittelalterliche Originalmusik. Ich mag zwarauch die modernisierten Varianten davon, jedoch berühren mich diese nicht so tief.

Und diese Faszination ist auch nicht neu. Sie war mir schon als Kind eigen. Schon injungen Jahren liebte ich diese Art von Musik mehr als alles andere und besuchteMittelalterfeste!


melden

Wie Musik die Seele berührt

29.06.2006 um 14:26
Ich liebe Filmmusik!
Wenn ich solche Musik höre ,scheint es mir oft ,als würde sichein ganz eigener Film in meinem Kopf abspielen. Und dies kann mich dann zum Weinenbringen , zum Lachen oder auch zum Verzweifeln.
Ich höre gerne Musik, unter der ichmir immer etwas vorstellen kann...Solche Musik berührt meiner Meinung nach die Seele :)


melden

Wie Musik die Seele berührt

29.06.2006 um 14:40
4 Non Blonds - What's going on
(aka What's Up)

Es hat eine starke Bedeutungfür mich, weil ich eine Geschichte dazu kenne, die mich bewegt hat.


TheTornados - Telstar

Das finde ich einfach wunderschön, ohne Geschichte



Ich denke, viele Menschen werden sich an Lieder aus ihrer Jugend erinnern, etwavom ersten Kuß oder anderen Begebenheiten; auch TV Themes dürften als Erinnerungsstückeeine gewisse Bedeutung besitzen (ich sammle welche für den Privatgebrauch, by the way)


Gruß,
Con.


melden

Wie Musik die Seele berührt

29.06.2006 um 14:51
Naja Berührung schon, aber wenns einem dann nicht mehr gut geht, wars auch keine lohnendeErfahrung.

Es gibt ja nun schon einfach zu viel Musik, wer da noch berührt wirdist meiner Meinung gefährdet. Die Folgen langfristig gesehen sind bei übermäßigem Konsumeinfach gesundheitsgefährdend. Wieder einmal wird keine Haftung für Schäden genommen. Umskurz zu machen, heute ist man überall gefährdet!


melden

Wie Musik die Seele berührt

29.06.2006 um 15:14
Das einzige was mich berührt ist
New Orleans-Jazz.
...und natürlich:
Spielmir das Lied vom Tod.


melden

Wie Musik die Seele berührt

29.06.2006 um 15:18
ich sag nur eins: elvis presley an die macht! :D


melden

Wie Musik die Seele berührt

30.06.2006 um 21:18
@ Abgott
Aber ist es nicht eigentlich der Sinn der Musik irgendetwas im Menschen zubewegen? Sag mir, warum du Musik hörst ,wenn sie dich nicht ,sei es auch nur einbisschen, bewegen würde?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

30.06.2006 um 21:20
es gibt einige lieder, die sind so schön, dass ich schon mal feuchte augen bekomme :)liegt aber immer nur an der musik, nie an den texten. die hör ich eigentlich gar nichtmehr, nur die stimme als solche.


melden

Wie Musik die Seele berührt

30.06.2006 um 21:30
Ich höre meist auch nur die Musik und die Stimme, aber seit kurzem sehe ich mir auch abun zu die Texte an und wenn sie wirklich schön und passend geschrieben sind ,dann mussich auch schon mal lachen oder weinen...:)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

30.06.2006 um 21:39
ja, aber zumindest bei mir hat das dann nichts mehr mit der musik zu tun. kann ichgenauso gut ein gedicht lesen.
eigentlich kann ich gar nicht zugleich die musikhören und die texte beachten :|


melden

Wie Musik die Seele berührt

30.06.2006 um 21:43
Ne, kann ich auch nicht. Seltsam ,man kann sich entweder nur auf die Musik ODER auf denText konzentrieren, wenn man dennoch beides versuh ,dann verpasst man das meiste....;)


melden

Wie Musik die Seele berührt

30.06.2006 um 23:55
DAnn hört man sichs zweimal an^^
erst beat, dann lyrics^^


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 00:15
Es ist die Melodie, welche der Seele mehr als bekannt einladend daherkommt.

q.


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 03:55
und du hast ne einladende meise....


redest du wie du sprichst?

:D

du bist bestimmt tierisch einsam.... :(


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 03:59
>du bist bestimmt tierisch einsam....
Neee , is er nicht, er hat ja mich.


mmm


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:03
auch das noch


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:07
doktore
...

:)

Meine größte Liebe..

Vererinnere mich:)


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:08
Wir Zwei Beiden...ich weiss..soviel verloren....


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:15
Wir sind doch gerade im Joseph Martin Kraus Jahr, dem Odenwälder Mozart *würg* - dennoch, die Sinfonien c-moll, Es-Dur, C-Dur, D-Dur ... einfach mal reinziehen, welch Melancholieund gleichermaßen sprühende Lebendigkeit des Seins ... *schwelg*


melden