Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Materialisten?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:03
Gehört ihr zu den Menschen die immer mehr und mehr wollen oder gebt ihr euch auch schonmit wenigem zufrieden?

Anzeige
melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:06
Zu allererst bin ich Germanist und verweise daher auf www.seitseid.de .

ZurFrage an sich: letzteres. Als Student bleibt einem da nicht viel anderes übrig.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:06
Nunja, ich versuche mir schon ein angenehmes Leben zu ermöglichen, durch "gutes" Essen,etwas andere Kleidung als man normal sagen kann, aber im großen und ganzen bin ich ganzbescheiden und im Grunde damit zufrieden wie es momentan ist


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:07
ich brauch mal mehr, mal weniger.. aber, ich denke, weniger ist oft mehr.. denn wer sichmit kleineren dingen zufrieden gibt, wird glücklicher denke ich... allerdings sollte mansich find cih net gleich mit allem zufrieden geben...


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:07
Ich finde es schön wenn man genug Geld hat um zu Leben und sich auch Träume erfüllenkann. Doch ich kann auch gut geben, den es gibt nichts schöneres als ein glücklichesLächeln von einem Menschen, wenn man ihm was Sinvolles schenkt.

Alles in allemfinde ich ein gesundes Mittelmass von allem genossen ist das beste im Leben.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:08
Ich brauche nicht extrem viel, aber genug, um mich absolut unabhängig, frei und "anders"fühlen zu können.

...Liebe...


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:09
@Tommy137 : Ups, das ist mir ja noch nie passiert! ^^


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:13
Hm... Ich hab eigentlich alles was ich brauche... wobei das nicht gerade viel ist....

Aber trotzdem sind ein paar Sachen dabei, die ich nicht unbedingt nötig hätte


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:15
» ich brauch mal mehr, mal weniger.. aber, ich denke, weniger ist oft mehr.. denn wersich mit kleineren dingen zufrieden gibt, wird glücklicher denke ich... allerdings sollteman sich find cih net gleich mit allem zufrieden geben... «

Sehe ich genauso wiedu. Ich bin jemand der nicht viel zum Leben braucht. Grundnahrungsmittel, meine Liebstenan meiern Seite und die Luft zum atmen. Das reicht mir schon vollkommen um einglückliches und erfülltes Leben zu führen.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:17
ich brauch auch nur das was jeder so zum angenehmen leben benötiegt..aber ganzerlich..hätte ich viel geld..ich würd mir schon so einieges anschaffen..was ich so abermir gut verkneifen kann.

aber ich schätze das ich bei fast jedem so..das wasmann hat ist ok..was man bekommen kann auch..und was nicht..tja pech..oder warten bis esirgendwann mal geht.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:21
nicht nur aber ich hasse materialist


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:22
Ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich unbedingt haben will, der Rest iz mir ziemlichegal.

Wenn ich mir an einem Tag gaaanz viele Sachen kaufe, gibt es meistensimmer eine gaaanz kleine Kleinigkeit, die mich am meisten gluecklich macht *gz*

Aber...eigentlich bin ich nicht so, dass ich immer massenhaft dinge haben will, fuerdie ich eiegntlich gar kein Gebrauch finde.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:22
Seit ihr Materialist?

ja bin ich


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:23
Definitiv nicht.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:23
Ich auch ned....
Ich brauch ned immer mehr, ich bin mit dem glücklich was ich hab.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:23
Ja.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:24
@KleinGeist

in wiefern meinst du das..must du immer alles haben?


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:26
...und ich dachte/hoffte schon, die Frage wäre philosophisch zu verstehen!

Aberwenn SO gefragt wird: Nein! Als Hartz-4-Empfänger lebt sichs nicht sehr "materialistisch"im Sinne von konsumfreudig! War mir aber auch, als ich noch recht gut verdiente, ehergleichgültig. Politisches Engagement, Literatur und Freunde bewirten - das wars, was ichbevorzugte.


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:26
ich bin minimal-materealist.
:)


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:28
nope!


melden

Seid ihr Materialisten?

03.05.2006 um 21:29
die sachen, die ich habe und benutze brauchen qualität.
ich mag mein eigentum aberübersichtlich.


Anzeige

melden