Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 19:28
Was denkt ihr wird in geraumer Zukuft wohl eher zutreffen?


(PS: Als drittenWeltktieg wurde der Kalte Krieg bezeichnet)

Anzeige
melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 19:31
4.Weltkrieg dem folgt dann gleich der Weltfriede....


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 19:31
Da "aller guten Dinge Drei sind"...

...Gehe ich mal vom Weltfrieden aus.

...Liebe...


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 19:34

(PS: Als dritten Weltktieg wurde der Kalte Krieg bezeichnet)


Nein,das war kein Krieg in dem Sinne,sondern nur Massenpropaganda und Wettrüsten ^^


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 19:39
der 4. Weltkrieg findet tagtäglich in den Menschen, Familien, Gemeinschaften und Làndernstatt. Also ein Ausbruch eines globalen Krieges ist nur ein überschwappen der schonbestehenden Gewalt.

Ich habe das Gefühl, es kommt zu einer Trennung zwischen denMenschen. Die eine Seite will Krieg, Konflikt und besteht weiterhin auf Trennung undMachtherrschaft (dies ist leider die im Augenblick herrschende Klasse) und auf deranderen Seite befindet sich eine Mehrheit der Menschen, die sich nach einem Weltfriedensehnen. Diese sind aber immer noch täglich selber in kleinen Streitereien verwickelt.Einzig sind sie reif genug, diese Gewalt nicht überborden zu lassen.

MeinePrognose: Das Pendel wird weder auf Weltfrieden noch auf Weltkrieg ausschlagen, sondernin einem Entwicklungsprozess wird der Mensch langsam lernen, friedlicher zu leben.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 20:05
Ich bin ganz sicher, dass der Weltfrieden kommen wird. Es gab eigentlich keine Zeit inder es so wenige Konflikte gab. Aber es gibt leider noch welche und der Bush scheint jaganz versessen darauf zu sein sich mit allen "Terroristen" anzulegen.

DerWeltfrieden wird nur kommen wenn die toleranz wächst. Ansonsten wird es erst krieg gebenund dann folgt die Erkenntnis das Krieg doof ist :D
Atomwaffen wird selbst der Bushnicht mehr lustig finden.

Das problem an Weltfrieden ist meiner Meinung nachfolgendes: Überfölkerung. Denn wie soll es Frieden geben wenn sich (laut verschiedenenPrognosen) die Weltbefölkerung im nächsten Jahrhundert mindestens verdoppelt ?


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 20:31
Horusfalk3,

keine Angst wegen der überbevölkerung. der mensch verhält sich soentgegengesetzt der evolution und seinem ursprünglichen plan, dass krankheiten undunfruchtbarkeit ihn dezimieren wird von selbst.

dazu kommt, je reifer diemenschen werden, um so weniger kinder werden sie haben, sie werden sippschaften gründenund es werden ein paar kinder von vielen erwachsenen liebevoll aufgezogen.

stelldir vor, wenn jeweil ein paar nur ein kind hätte, würde es immer weniger menschen gebenauf ganz natürliche weise. das wäre doch angenehm, wenn wir platz hätten und jeder einpaar kilometer land zum leben und spielen.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 20:36
der erste Teil macht ja Mut :)

Zum 2. Teil: ich denke schon dass die Menschheitendlich reifer wird aber die Frage ist wie lange wir dafür brauchen werden. Und je nachdem wie lange wir brauchen um so mehr Probleme werden wir in früher Zukunft haben.

Aber Sorgen und angst sollte man nicht haben. Es kommt eh wies kommt. Nur aufhörensich Gedanken zu machen darf man nie denn dann kommt so was wie der Bush raus :)


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 21:17
Weltfriede word es wahrscheinlich niemals geben, da es immer irgendwo einige Kriegsherrengeben wird, die Chaos und Krieg benötigen, um ihre Macht zu sichern, siehe Afghanistanetc.
Allerdings wäre die Idealvorstellung, die manche Menschen hegen, dass man alle Waffen verschrottet und nie wieder Armeen ausbildet sehr schlecht, denn wenn dannirgendein Kriegsherr mit einer Privatarmee kommt, kann niemand ihn mehr aufhalten, d.h.jemand vom Schlage Saddam Husseins könnte direkt in Europa einmarschieren, wäre in kurzerZeit auch in Amerika und Asien, und würde letztendlich die Welt beherrschen.
Und Bushist kein übler Schurke, der die Weltherrschaft an sich reißen will, sondern versuchtgerade,gegen solche vorzugehen. Selbst wenn das nicht so erfolgreich ist, ist das nochlange nicht böse.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 21:22
Weltfriede ... => Keine Menschen mehr ...


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 21:52
naja ich denke in geraumer zukunft wird weder der weltfriede kommen noch ein 3. weltkrieg


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 21:56
Es ist JETZT Krieg, überall. Viele Menschen sehen äusserlich friedlich aus, würde manihnen aber ihr Hab und Gut oder Ihren Partner oder Ihre Ideale und Parolen wegnehmen,würden sie sehr gewalttätig. Wenn mal also auch diese latenten Gewaltherde dazurechnet,brennt zur Zeit der grösste Krieg auf Erden, den es jemals gegeben hat. (einzig auch ausdem Grunde, weil es noch nie so viele Menschen gab auf Erden)


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 21:57
würde man ihnen aber ihr Hab und Gut oder Ihren Partner oder Ihre Ideale und Parolenwegnehmen, würden sie sehr gewalttätig

ACHWAS


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:03
hypno, doch doch, schau nur, es gibt menschen, die verbinden sich so stark mit materialund mit ideen, dass sie nicht mehr ohne sie leben könnten, wie eine sucht, das gibt esbestimmt, glaub mir.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:04
das achwas war höchst ironisch und heißt so viel wie:

JA KLAR TUN SIE DAS

oder würdest du stricken gehen wenn ich dir deine freundin oder dein eigentumwegnehme?


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:10
hypno, dann bist also auch du ein solcher gefährlicher heimlicher gewaltverbrecher, ts ts:)


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:11
solange man mir meine sachen lässt, ganz sicher nicht :)


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:11
hypno, ich bin unterdessen 35 jahre alt und habe gelernt, dass man einen menschen nichtbesitzen kann. Ich möchte, dass mich meine freundin aus freien stücken heraus liebt. ganzvon sich aus. wenn sie einem anderen nachläuft, ist mir das egal, natürlich schmerzt esauch aber denk nach, ich bringe sie doch nicht um oder den typen.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:13
nein so wars nicht gedacht, da hast du selbstverst. Recht, aber wenn man mir

Hab und Gut oder Ihren Partner oder Ihre Ideale und Parolen

wegnehmenwürde, ich würde es nicht einfach hinnehmen!


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:17
hypno,

wenn dir hab und gut weggeschwemmt wird von der natur, dann müsste mansich fragen, ob du einfach zehn kilometer marschieren würdest und dort leute umbringen umihr hab und gut wieder zu nehmen.

wenn deine freundin von einem tieger gefressenwird, müsste man schauen, ob du den tieger aus rache töten würdest.

wenn man dirideale und parolen wegnimmt, müsste man schauen, ob du trotzdem wieder zu dir zurückfinden kannst, denn man kann leben und glücklich sein ohne ideale und parolen.

aber ich schreibe extra provokativ, nicht zu persönlich nehmen, du verstehst michbestimmt, es kommt darauf an, wie jemand reagiert, der etwas verliert


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:20
Es kommt drauf an WER mir etwas nimmt, ist es der Staat oder andere, werden sie bluten,ist es die Natur oder Unglück, nehme ich es hin.


Anzeige

melden