Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stars, Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:06
tach leude,

gestern abend lief auf n3 3nach9,dort war unteranderem borwinbandelow zu gast.jedenfalls hat er die these aufgetsellt das die meissten mega stars wiem.monroe,elvis,robbie williams,kurt cobain,michael jackson usw an dem borderline syndromerkrankt waren oder sind. er meinte das sie allein dadurch ihren grossen erfolghatten/haben,weil sie anders sind als andere.

syntome:

-trennungs,-vernichtungs,-verlassenheitsangst
-autoaggressives verhalten
-depressionen
-drogensucht
-extreme idealiesierung
-essstörungen
-gefühlsstörungen
-hysterien
-innere leere
-realitätsverlust

und viele mehr..

was haltet ihr von dieser these?

freu mich auf eure meinungen

mfgsawyer

Anzeige
melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:09
jo! alle auf drogen! ^^


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:11
Stars leiden unter starkem Gesellschaftsdruck, welcher sie zur Perfektion drängt, klareinige werden krank, da sie dem Druck nicht standhalten können, doch andere können dieseneinfach in ihrem fussballplatzgrossem SwimmingPool wieder zurecht biegen.


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:13
borwin bandelow meinte auch das,wenn sie nicht berühmt wären,im richtigen leben ohne ruhmnicht klar kommen würden


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:21
leiden stars an dem borderlinesyndrom?

nicht zwingend...


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:24
Ich bin kein Star und bin trotzdem Borderliner...*glubsch*

Find nicht dass dasmehr auf Stars zutrifft...die sind ja auch genau solche Menschen wie wir...warum sollteman da bei so einer Persoenlichkeitsstoerung nen Unterschied amchen?

Ausserdemgibt es ja zwei arten von Borderline, einmal die Persoenlichkeitsakzentuierung und diePersoenlichkeitsstoerung.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:35
Es wurde auch gesagt, daß es diesen Berühmtheiten schlechter gehen würde, wenn sie nichtberühmt, sondern ganz normale Leute wären.

Denn dadurch, daß sie bejubelt werdenerhalten sie immer wieder ihre Rauschzustände bzw. werden immer wieder viele Endorphineausgeschüttet.

Ich glaube es ist nicht einfach, den Boden unter den Füßen zubehalten, wenn man im Rampenlicht steht. Entweder man wird Größenwahnsinnig oder manverbiegt sich total, weil man es allen Recht machen will oder muß. Man selbst zu bleibenist da wohl nicht so ganz einfach, vor allem, wenn man sich selbst noch nicht gut erkannthat.


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:45
Ich halte die ganze Borderline Thematik für eine "trendige" Konstruktion der Psychodocs,die ihr Geld damit verdienen.

"Einige der Symptome können auch bei anderenStörungsbildern auftreten, so z.B. bei Depressionen, Schizophrenien, schizoaffektivenPsychosen, schizoiden Persönlichkeitsstörungen, narzißtischen Persönlichkeitsstörungenoder bei paranoiden Persönlichkeitsstörungen. Die Diagnose erfordert daher einesorgfältige Abklärung."
(Quelle: Wiki)

Mit anderen Worten: eine ziemlichschwammige Konstruktion. Unsere Gesellschaft ist so oder so zutiefst neurotisch und wennman nicht aufpasst, kommt man als Individuum unter die Räder. Welchen Namen man der Sachegibt, ist doch Schall und Rauch. Die Musikindustrie ist übrigens eins der härtestenGeschäfte der Welt und es wundert mich überhaupt nicht, wenn Menschen in dieser Mühlegnadenlos zerrüttet werden.


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:54
Kleine Frage zwischendurch, wen zum Teufel interessiert es wie es Megastars sogefühlsmässig geht, während wo ganz anders weit bedenklichere Dinge passieren? -ThreadClose-


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 11:57
@Mammon

Muss dir ganz und gar zustimmen...lol

Manche sind eben in ihrenTeenieinteressen gefangen ;)


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 12:30
Ich habe mal gehört, wer das hat ist gar nicht mehr zu einem normalen Leben in derLage...???


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 12:47
deshalb haben die stars ja eben ihre fans,berühmtheit,geld etc. damit das ganze imgleichgewicht gehalten wird.

weiss zwar nicht ob das stimmt,so schilderte dasjedenfalls der doc im tv


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 13:11
Noch erbärmlicher als die Stars erscheinen mir die zu tausenden stehenden brüllendenFans, deren Sinn wohl darin besteht, diesen vorgegaukelten Vorbilder *g* zu finanzieren.

Die sie im Nachhinein immer weiter abgrenzen und zu einem nicht wirklichem Idealvergöttern.

Aber Hey, einer Illusion nachzurennen ist bekanntlich Interessanterals die eigne Realität.

Mfg


melden

leiden stars an dem borderlinesyndrom?

06.05.2006 um 13:13
@Dip

Wasn schwachsinn...Borderline iz zwar nicht heilbar , aber dafuer unterKontrolle zu bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Youtuber, die "Stars" von heute?
Menschen, 1.016 Beiträge, am 29.04.2023 von Laura_Maelle
MadameVastra am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.016
am 29.04.2023 »
Menschen: Wieviel Wut ist nach Trennung normal?
Menschen, 129 Beiträge, am 23.02.2022 von Vatan45
LunaMond am 29.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 23.02.2022 »
Menschen: Neigen Menschen mit Borderline dazu, böse zu sein?
Menschen, 110 Beiträge, am 19.10.2022 von Wissbegier
Lucy.04 am 06.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.10.2022 »
Menschen: Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?
Menschen, 2.264 Beiträge, am 20.04.2019 von Abnormo
Saxonette am 02.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.264
am 20.04.2019 »
Menschen: Ist die Zeit der Schauspieler-Superstars vorbei?
Menschen, 95 Beiträge, am 11.03.2017 von waterfalletje3
MareTranquil am 12.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 11.03.2017 »