Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergraben oder verbrennen?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:28
Warum ? Dir schmeckt doch auch dein Schweineschnitzel oder ? ^^
Also warumnicht
umgekehrt ?


Weil man ein wenig Respekt haben sollte vorden
Verstorbenen und ihren Körper so entsorgen sollte, dass er nicht geschändetoder
gefressen wird.

Aber die Menschen in Tibet leben ja noch in Höhlenetc., von
denen darf man ja auch gar nichts anderes erwarten.^^

Anzeige
melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:29
Aber die Menschen in Tibet leben ja noch in Höhlen etc., von
denen darf man ja auchgar nichts anderes erwarten.^^


Und du lebst hinter dem Mond gell ^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:30
@Tron

Das mit den Geiern in Tibet nennt sich Himmelsbestattung, und wurdeauch aus Mangel an Brennholz gemacht.

Wikipedia: Himmelsbestattung




Was mit meinerleblosen Hülle passiert ist mir fast egal. Nur in Gunther von Hagens Körperwelten möchteich nicht enden.

Gruss Krümel



melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:31
Ich möchte eigentlich weder verbrennt noch vergraben werden. Mein grosser Wunsch zusterben wäre eine riesige EXplosion, wo ich in tausend Stücke versprengt werde von einerSekunde in die andre. Aber wenn ich mal tod bin, sollen die doch mit diesem biologischenMüllhaufen, den ich hinterlasse machen, was sie wollen.

Wie wäre es, wenn manmich im garten vergräbt und einen apfelbaum daruf pflanzt. die ersten äpfel sollen dannin demut und an mein gedenken gegessen werden, denn sie haben bestimmt sachen von mirdrinn ^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:31
Was mit meiner leblosen Hülle passiert ist mir fast egal. Nur in Gunther von HagensKörperwelten möchte ich nicht enden.

lol

Das mit der Himmelsbestattunghatte ich schon korrigiert...


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:35
Man kehrt sowieso in den ökologischen Kreislauf zurück,es sei denn man lässt sich wieGene Roddenberry mit einer Kapsel in den Weltraum schiessen.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:36
@Tron

Es ging mir eigentlich nur darum, daß das Wort Himmelsbestattung indem Zusammenhang mal erwähnt wird.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:37
Man kehrt sowieso in den ökologischen Kreislauf zurück,es sei denn man lässt sich wieGene Roddenberry mit einer Kapsel in den Weltraum schiessen.


Das istmir jetzt auch egal, da ich ja davon nichts mehr mitbekomme.

Ich schlafe dannbereits den ewigen Schlaf - gute Nacht. :D


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:46
Kann dir ja auch egal sein,kannst eh nichts daran ändern. Es sei denn du lässt dich inden Weltraum schiessen.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:48
Es sei denn du lässt dich in den Weltraum schiessen.


Musst nur aufpassen,dass die Borg dich nicht finden...
Nicht das du als Drohne endest llachen


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:55
Weiss zwar nicht wovon du redest,aber egal.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:59
@ Isildur

Nie Star Trek gesehen ?


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 16:27
@Tron

Nur gelegentlich. Das mit Gene Roddenberry,meine ich in der Zeitunggelesen zu haben,ich bin kein Trekkie.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 17:10
@arikado

Puh, was für ein Thread :D

Naja, mir wäre es egal, ist ohnehinnur mein Körper.

...Liebe...


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 17:17
Ich sehe schon, die Wahrhei über den toten Körper ist bis jetzt noch nicht ans Tageslichtgekommen in diesem Thread^^

Ich habe bei den antrophosophen gelesen, dass wir inder Zeit wo wir leben den Körper mit unserer Seele und dem Geist umgestalten und langsamin einen Lichtkörper verwandeln. Jetzt jedes Mal, wenn wir sterben und unser Körperverwest, gehen diese umgearbeiteten Materialien von unserem Körper in die Mutter ErdeGaia und machen, dass sie Erde immer mehr bewusst wird. Irgendwann, wenn die ganze Erdeeinmal aus immer wieder gestorbenen Menschen besteht, wird sie selbst lebendig, bewusstund intelligent.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:32
Hmmmm meinst du manjatu??

Habe ich noch nie gehört, klingt nach dem Glauben vonIndianer oder so.

Ich für meinen Teil, möchte sicher kremiert werden. Wir habenauch mal in einem Kurs gelernt, dass man die Ersten 3 Tage eigentlich nichts an einemLeichnahm machen soll. Keine Kremierung und auch keine Organentnahme.
Begründung, daes Seelen gibt die in der Zeit noch nicht ganz vom Matriellen Körper gelöst sind (vorallem die, die nicht an ein Weiterleben nach dem Tot glauben ) und evtl die Schmerzennoch spüren können von diesem Übergriff u so die Seele in einen Schockzustand kommt, wennda jemand gleich nach dem Tode das Herz u andere Organe aus der Leiche nimmt.

Doch ich für meinen Teil habe etwas mühe mit dieser Version, da meiner Ansicht nachdem Tot die Silberschnurr reisst u man danach auch nicht mehr verbunden sein kann mit demKörper.

Ich denke die Erde lebt sowieso mit oder ohne verstorbenen Überresten.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:37
Maladina,

ja, ob vergraben oder verbrannt, ich hoffe auch in den ersten dreiTodestagen behutsam behandelt zu werden. Meine Grossmutter lag so friedlich da (ich glaubsie wurde verbrannt) und ich spürte, dass sie noch nahe am Körper und ihre Präsenz imZimmer anwesend war.

Ich hatte sogar ein besonders erlebnis im zimmer. als icham fenster stand, waren gegenüber wunscherschöne rote blumen. da kam ein gedanke in meinbewusstsein, den ich eindeutig als nicht von mir gedacht irgendwie erkannte, es war meinegrossmutter, welche in mir einen satz gesprochen hat, den ich nicht mehr vergessen werde:"gedenke der roten blumen"


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:42
Sehr schönes Erlebnis...

Ich erlebe immer wieder, sehr oft sogar,dass wir mehrals wir überhaupt wahrhaben wollen von den Verstorbenen inspiriert werden.

Hatte auch schon so ähnliche Erlebnisse.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:42
@Sidhe
Der Astralleib löst sich ja nach einer gewissen Zeit vom toten Körper, beieiner Erdbeisetzung hätte er genug Zeit dafür...

Es ist aber auch so, dasman nicht direkt nach dem Tod verbrannt wird. Da liegen auch einige Tage dazwischen.

@Topic

Verbrennen


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:42
irgendwo in der Wallachai vergraben oder Asche ins klo streuen, is mir im grunde egal,solang mich meine Liebsten nicht vergessen


Anzeige

melden