Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Körper zur ruhe bringen!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:14
aber ohne solche prüfungen (die du nicht bestehst) kommst du nicht weite!heute istes
schwer einen job zu bekommen ohne bestandene prüfung!öder?

Anzeige
melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:15
Alles Unsinn. Reinster Mumpitz.

Ich selbst würde vor einer solchen Prüfungfolgendes machen (nicht zur Nachahmung empfohlen!!!):

1. Eine geringe DosisValium (Diazepam) oder Alprazolam nehmen- mit dem Resultat, dass ich innerlich ruhig undangsfrei bin.

2. Gegen die Nebenwirkungen des Valiums ein Aufputschmittelnehmen- mit dem wahrscheinlichen Resultat, dass mein Kreislauf Kasperletheater spielt,und meine Stimmung zwischen euphorischer Egomanie und eintöniger Gleichgültigkeitschwankt.

So würde ich dann in die Prüfung marschieren- in diesem Zustand wirdes sicherlich ein leichtes sein, das schlechte Resultat zu ertragen... ;)



Mal im Ernst: Innere Unruhe und Prüfungsangst sind völlig normal. Ich persönlich binauch nicht der Meinung, dass Meditation oder Autosuggestion in einer solchen Situationhilfreich wären- da man ja innerlich ohnehin stark aufgewühlt ist.

MeineEmpfehlung: Lernen, Lernen, Lernen. Und die Angst eben einfach Angst sein lassen. Aber esist sicherlich die beste Prophylaxe, wenn man mit dem entsprechenden Wissen in diePrüfung geht.
Innerlich Unruhig sind meist auch Leute, die sämtliche behandeltenThemen in- und auswendig können... Es ist ganz normal, aufgeregt zu sein.

Lerne, deine Angst als Antrieb zum Sieg zu nutzen. Ha.


Gr,

A.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:15
naja, bei bibbo ist es ja nicht so eine arge sache, ich würde einfach denken, dass dunichts gegen deine unruhe tun kannst. dann hörst du auf, es nicht mehr weghaben zu wollenund dann wird es vielleicht besser. viel glück.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:18
Du könntest auch absichtlich dein Knie anschlagen, damit du schmerzen hast und die innereunruhe verschwindet dadurch bestimmt.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:18
Apollyon ich würde es sicherlich nicht empfehlen wenn ich noch keine Erfolge damiterziehlt hätte :)

Also mir hat das bisher sehr geholfen.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:52
@ manjatu: Du bist also genau wie ich gegen prüfungen (nicht das ich jetzt extremschlechte Noten hätte, aber das ist ja auch egal)


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:55
Exakt, das Leben ist schon eine grosse Kunst und Prüfung zu meistern, die sind ja allevollkommen benebelt, wo noch mehr wollen, als das Leben selber zu meistern. Prüfungensind rassistisch, unmenschlich, dumm, arrogant, unnötig, sie zeigen die herzenskälte,unkreativität und dekadent von einer auf leistung orientierten Raubbaugesellschaft.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:56
Es darf nur eine Prüfung geben, das Leben selbst.

Und jeder kann sich imAltersheim die Noten selber geben.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:57
Richtig. Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 17:59
ui :) zwei jungphilosophen am werk ;)


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 18:04
@ manjatu: Aber Gegen das Lernen selber habe ich nichts. Solange man es "freiwillig"macht.


Übrigens: Ich sollte für eine Französisch Prüfung lernen^^


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 18:11
@ Horusfalk

Ja, es stimmt natürlich, dass es vielen Leuten hilft. Mir persönlichbringt es meist nicht viel, da ich zu unruhig bin, um meine Autosuggestionen "ernst" zunehmen! ;)

Und, wie ich bereits sagte: Die Angst kann durchaus ein mächtigerAntrieb sein.


Gr,

A.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:20
versuch´s doch mal mit baldrian


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:25
baldrian muss n bekannter von mir auch nehm

s hilft


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:25
Setz dich auf einen Stuhl und schau, dass du durch ein Fenster frische Luft kriegst.Jetzt sitze einfach aufrecht eine halbe Stunde oder so und Atme bewusst. Am Anfang willsich der Körper vielleicht dagegen wehren, vielleicht hat er mühe, aufrecht zu sitzen.Ziehe es einfach durch und atme die ganze zeit tief. Vielleicht bringt dir das mehr ruhe.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:35
Baldrian, Baldrian, Popaldrian...

Versucht's lieber mal mit Jetztsofortrian, daswirkt viel schneller als Baldrian. Besser schmecken tut's auch, und es lockt keinebrünftigen Kater an.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:41
Jetztsofortrian ohja ohja

*densonnenunterganganschau* -> beruhigung pur:)


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:50
Baldrian....?

Meint ihr das ernst!?

Das Zeug ist absoluter Müll- aufmich hat es weder eine beruhigende noch anxiolytische Wirkung.

Im Ernstfall-d.h. wenn ich schon unbedingt zu Medikamenten greifen muss- würde ich eindeutig dasValium vorziehen. Das erfüllt wenigstens seinen Zweck! ;)


Gr,

A.


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 20:52
Jawoll! Valium gegen Prüfungsangst! Macht sich besonders gut bei der praktischenFührerscheinprüfung. :D


melden

Den Körper zur ruhe bringen!

08.05.2006 um 21:57
Alkohol natürlich, da hättest aber auch selbst drauf kommen können XD


Anzeige

melden