Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge sehen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 17:53
Hallo! Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Mystery. Ich finde esunglaublich interessant, sitze stunenlang vor dem PC und bin begeistert. Und seitungefähr dieser Zeit ist mir folgendes passiert:


1. Gehe ich aus dem Raumum mir was zu trinken zu holen. Auf dem Weg komme ich an einem Kasten vorbei, auf dem icheine ziemlich düstere Puppe sehe. Ich erschrecke ziemlich, aber nach einer Sekunde istsie weg.


2. (gestern) Ich lese Nachts noch ein wenig und schalte dann dasLicht aus. Mir fällt ein das ich meinen Bambus nicht gegossen habe, also stehe ich auf umdas zu machen. Ich wollte nicht extra Licht einschalten, und so war es recht dunkel.Plötzlich sehe ich direkt vor mir hell aufleuchtende Augen und einen Gesichtsumriss, auchwieder sofort weg.


3. Letztens auf dem Klo (^^) Blicke ich auf einspiegelndes Metallteil (da wo das Toilettenpapier befestigt ist, und sehe ganz schwachein Augenpaar hinter mir.


So... ich muss ja sagen, ganz lustig sowas mal zuerleben, aber es würde mich interessieren ob ich diese Dinge nun tatsächlich sehe, oderob mir mein Unterbewusstsein diese Dinge seit ich soviel Mystery lese vorgaukelt.
Hört das nach einer Zeit wieder auf, also ist das nur so eine Art "Nebeneffekt amAnfang"?

Anzeige
melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:02
ich denke eigentlich das ist einfcah einbildung... klar ich glaube, wenn man anfängt sichmit so mysteryzeugs zu beschäftigen können solche nebenwirkungen sag cih mal,auftreten^^


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:03
Weiß nicht, bei mir gab es auch keinen Nebeneffekt am Anfang, aber schon möglich, dassdas geht, eher zartbesaitete Gemüter kriegen ja auch Alpträume von Filmen.
Dann wirddas durch ein bisschen Abhärtung auch wieder aufhören;)


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:05
Das kann nun eben gerade sehr vielseitige Gründe haben, was Du ansprichst. Vomhellfühligen Menschen, der eben wirklich Energiefelder sehen kann und ihnen auchwesenhafte Gesichtsgestalt verleihen kann, bis zu dem extrem phantasievollen Menschen,der, wenn er sich mit etwas eine Zeit lang befasst, diesem entsprechende Erfahrungenmacht.

In der Regel ist es schon so, je länger und intensiver du dich mit etwasbeschäftigst, um so grösser werden die Chancen, dass du etwas in diesem Zusammenhangerlebst, erkennst, siehst etc.

Ob es nun "echt" ist oder "eingebildet" wirst dudann herausfinden, wenn einmal eine Situation auftaucht, wo du etwas siehst gerade so,wie du etwas tatsächliches siehst, oder etwas spürst, wie du im alltag etwas spürst. Alsonicht schnell und kurz, sondern länger und klar.


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:07
LSD tut dem Verstand weh.


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:09
LSD tut dem Verstand gut
nur mut nur mut ;)

ne ne

LSD is plöd undabgeschafft
an ihr stelle apfelsaft

;);););)


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:10
hmm, lsd im apfelsaft bleibt trotzdem lsd!


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:11
Ein Geist hat sich in dich verliebt ;)


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:14
s sollt eigentlich heißen:

LSD is plöd und gehört abgeschafft
an ihr stellesoll der apfelsaft

also weg mit LSD
und die katze liegt im schnee ...


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 18:21
ich denke, dass kommt einfach davon, dassde dich so viel damit beschäftigst^^
darumhaben ja auch soviele angst nachnem horrorfilm.. XD


dark greetz..


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:03
Ich sehe TOTE MENSCHEN (O)(O) <---das sind keine titten sondern Augen


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:04
War aber ehn Joke^^


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:19
du siehst tote menschen, ich höre stimmen :D ;)


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:20
Klingt stark nach eingebildet finde ich. Hab noch nie gehört dass jemand glaubhaft einGesicht mit leuchtenden Augen gesehen hat. Ich mein, wieso sollten die Augen einesGeistes leuchten? Die leuchten in Gruselfilmen nur, damit es gruseliger aussieht. So wiewenn im Film ein Auto explodiert ... das bedeutet nicht dass die in echt auch explodieren:D
Genauso halte ich es für Quatsch, dass Augen von "echten" Geistern leuchtensollen. Phantasie weil man an diese Gruselfilme denkt.

Psych


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:21
NB: Alle sehen tote Menschen. Die Superreichen die alles haben und doch Leer sind. Wieeine Hülle ohne Geist. Scheintote...


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:27
Scheintote jaaa ... wohl wahr ...


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:37
@andio:
Meiner Meinung nach gesehen: Diese Dinge treten erst seit Kurzem auf, alsoseitdem du dich mit dem Thema auseinander setzt. Ich kann mir gut vorstellen, wie du vordeinem Rechner sitzt und alles mögliche in dich aufsaugst. Wobei dein Hirn doch irgendwiedie ganzen Dinge verarbeiten muss, Informationsüberladung...
Aber du kannst dichtrösten: Ich nehme solche Dinge ebenfalls wahr, nur dass ich sie schon bevor ich aufAllmy gestossen bin kenne. Und das ist doch schon 2 1/2 Jahre her ;)

Ich glaube,du solltest einfach mal ein paar Tage das Thema sein lassen. Und dann wirst du baldeinmal merken, ob es nur vorübergehend war oder ob du die Wahrnehmungen auch dann nochverspürst.


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:39
@ Threadersteller

Hmmh.

Hört sich für mich nach Halluzinationen bzw.einer Psychose an. Zumindest sind das die ersten Begriffe, die mir beim Lesen deinerSchilderung in den Sinn kommen.

Sicherlich wäre es ratsam, einen Facharzt zukonsultieren.

Übers Internet ist es ohnehin unmöglich, deine Situation richtigbeurteilen zu können, da ich in viel zu viele Fakten überhaupt keine Einsicht habe. Mankann zwar Meinungen einholen, aber grundsätzlich würde ich solchen Ferndiagnosen nichttrauen.

Ein Tip: Die Beschäftigung mit zuviel Mystery kann für viele Leuteziemlich ungesund werden (Beweis: Die Mystery-Sparte hier auf Allmy)- wie wäre es, wenndu dich einfach mal eine zeitlang überhaupt nicht mehr damit beschäftigst, sondern deinInteresse auf völlig andere Dinge richtest?

Es wäre sicher sehr interessant zuerfahren, ob diese "Erscheinungen" dann immer noch präsent sind, oder nicht. Übrigens istdein Unterbewusstsein durchaus in der Lage, dir diese Dinge vorzugaukeln- was ich sogarfür recht wahrscheinlich halte.

Mein Tip: Such dir ne richtige Frau- dann kommstdu ganz automatisch auf andere Gedanken! ;)


Gr,

A.


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:44
Ich glaub wenn er 3 mal komische Sachen gesehen hat und mit ihm sonst alles ok ist dasser nicht gleich zum Arzt rennen sollte @ Apo.

Wenns Überhand nimmt ist das abersicherlich die richtige Lösung, aber so weit ist es wie ichs jetzt verstanden hab nochnicht.

Psych


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:47
@verfasser


paranormale phänomene gibt es unbestritten - wobei hier genauanalysiert gehört.

gibts bei dir in der nähe einen parapsychologen odergeisterjäger?


melden

Komische Dinge sehen

08.05.2006 um 19:48
Ja vllt leidest du auch unter einen aufmerksamskeitdefizit und siehst deshalb immeraugenpaare .
Und die Puppe war bestimmt CHUNKY ( awas )
KA wahrscheinlicheinbildung


Anzeige

melden