Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:32
Ich habe keinen Neid mein leiber. Neid ist einer der grössten Todsünden derMenschheit
(ich spreche hir nicht als Christ, obwohl es sich vlt. so anhört). Ich habegemerkt, dass
ich von KApital/Geld (nicht nur allein;)) nicht glücklich werde.

Stell dir
einmal folgendes Szenario vor: Du erreichst immer mehr und mehr und bisteines Tages der
reichste und mächtigste Mann der Welt. Was Nun? du kannst nichts mehrerreichen, weil du
shcon alles erreichst hast, kannst nichts verlieren, weil du schonsoviel "gewonnen"
hast. Das ganze System "Das Streben nach mehr" ist meiner Meinungnach blanker Habakuk.


In einen solchen System will man immer mehr und mehrund es führt meiner Meinung
nach zu keinem glücklichen Ende.



Ichbin schon mit einer kleinen
Disskusion zufrieden und erlebe "Glückserlebnisse" wennich merke, das viele gleich
denken oder ähnlich denken wie ich, während anderenichtmal halb so glücklich werden,
wenn sie Millionen scheffeln.



Denk darüber nach. Geld ist nicht nur
nicht alles, es ist nichts!

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:40
Oo


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:41
Rattensohn,

ich verstehe Dich diesbezüglich. Man muss differenzieren und ichkann mir nicht vorstellen, dass du ein richtiger gemeiner Raffgeier wird, der bewusstandere betrügt umd Geld zu scheffeln, nur weil du das geile Gefühl vomGeschwindigkeitsrausch geniesst.

Ja, am Anfang würde ich die Goldbarren auchnoch alleine zählen :)


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:41
kannst mir gerne dein geld überweisen carpe wenn es dich so unglücklich macht.Kontonummer dann per pn.


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:41
@monkey12

schöner Beitrag ;p


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:43
Oo

meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin schaaaaaaaaaaaaaaaatttzzzz *lechz*


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:43
Da hast du natürlich recht.
Aber das liegt nicht am System oder am Geld, sondern anden Menschen.
Klar, wenn ich einen leckeren Bonbon habe, will ich mehr davon und wennich tonnenweise davon habe, hängen sie mir irgendwann zum Halse raus und ich willSchokolade, die find ich irgendwann aber auch wieder mist weil ich auch davon eine LKWLadung vor der Haustür stehen habe, also brauche ich nun Trüffel....
Ich weiß nichtob ich mich nun genau zu dieser Gruppe zählen kann, denn ich stehe als Lehrling ziemlichweit unten, ich bin aber trotzdem zufrieden mit meinem Leben und schaue positiv in dieZukunft.

Ich verstehe nun aber immer noch nicht was dich am Geld stört. Du hastdoch anscheint mehr Glücksgefühle als so mancher Millionär wie du eben meintest. Demnachmüsste dir doch die Sonne aus dem Arsch scheinen und das böse böse Geld am selbigenvorbeigehen, oder nicht?


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:43
@schmetti

A bin ich noch Schüler und habe fast kein Geld (Mein Geld brauche ichzum Essen kaufen;))

B Würde ich es lieber für gute Zwecke spenden oderOrganistationen damit unterstützen, wenn ich überflüssiges Geld hätte


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:47
wer weiß.. vll gehört schmetti ja zu so ner "Organistation" :D


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:49
wenn man eine tolle familie hat die immer zu einem hält dann ist geld nur eine nebensache


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:49
@Rattensohn

Das Geld zerstört mich <b>nichtmehr</b>. Das Geld hängt mir zum Halse raus, wie du so schön sagst, weil es unsereGesselschaft von innen aufgefressen hat und in eine dekadente Gesselschaft verwandelthatte.

Ich möchte ganz klar sagen: der <b>Urgedanke</b> des Geldeswar - wie viele Urgedanken und Bewegungen/Revolutionen - eine sehr gute Sachen (Manmüsste nicht mehr die Hühner rumschleppen um einen Fisch zu kaufen;)). Leider eskaliertedas ganze und hatte schon viele Menschen zerstört. Korruption, Menschenhandel,Waffenhandel, Drogenhandel alles nur wegen dem Geld. Das Schlimmst ist natürlich dieungerechte Aufteilung. Früher vor der Einführuntg des Geldes mussten alle in etwa gleichhart arbeiten. Heute aber Ist die Arbeitsverteilung wie auch die Verteilung dre Güterextrem ungerecht.

Ich sage nicht, dass zu den grössenwahnsinnigen Kapitalistengehörst, ich warne dich nur vor der Todesspirale.


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:50
Allg. Frage: Wie kann man die Schrift fett machen? (klappt bei mir net so anz.)


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:52
Fett dargestellter Text
<b*> Text </b*>

ohne *



melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:52
ach kein plan.


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:53
siehe html kodierung


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:54
jupp,
aber wenn diese Familie in einem Schloss wohnt, ein Turm voller Juwellen undjeder aus dieser Familie ein Porsche hat mit dem er auf der privaten Rennstrecke um dieWette fahren kann, dann ist das mit sicherheit noch viel toller.

Ich find Pizzageil, noch geiler ist aber Pizza mit Peperoni und Salami drauf.


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:55
ich find alle Art Autos hässlich!


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:55
@ Rattensohn

Wie alt bist du eigentlich ? (Nur mal so eine Frage, nichtpersöhnlich nemen)


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 21:56
@Rattensohn

und das dann jeden tag, super würde mich echt glücklich machen


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

08.05.2006 um 22:01
Aber wie wäre es wenn es kein Geld gäbe?
Dann würde die Welt noch mehr im Chaosversinken, die Leute würden nicht mehr für Geld mit Drogen handeln, morden odererspressen. Sondern für materielle Dinge. "Ich gebe dir diesen Mercedes wenn du den Typenda drüben um die Ecke bringst" Es ist genau das selbe, es fehlt nur ein Zwischenstück,das Geld.


Anzeige

melden