Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Wirtschaft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:09
@brainski

eigentlich wäre es mir egal wenn ihr alle verbrennt

Wo
den verbrennen? So warm ist es jetzt auch noch nicht draußen.

Und eshat keiner
hier gesagt oder geschrieben das es nur um Materielles geht. Nur habe ichaufgegeben in
dieser esoterischen Scheinwelt zu leben, in der Geld gar nichtexistieren dürfte und in
der man es auch nicht braucht. Mann und Frau braucht es.Jeder! Selbst Du. Davon kann
sich keiner frei oder rein machen. Selbst dieBettelmönche waren von der Mildtätigkeit
anderer abhängig. Hätten diese Menschen auchnur gebettelt, dann wäre die menschliche
Rasse vor Jahunderten ausgestorben. Es magseine das es einige wenige auf der Welt
schaffen fast autark zu leben. Aber ebenleider nur fast.

Anzeige
melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:12
@Fosolif und @AcidU

Ich habe mich so ausgedrückt das es möglicherweise falschangekommen ist.
Ich stelle mich über niemanden, und tu auch nicht geheimnissvoll
Ich gebe sogar zu das ein gewöhnlicher MEnsch bin, der den geistigen Lehren nurlauschen darf und noch sehr weit davon entfernt ist weise oder gar erleuchtet zu sein.
Ich stelle gar keinen Anspruch, das meine Sätze Wahrheit enthalten.

Jedochwidert es mich das es MEnschen gibt für die MAterielle Dinge so viel bedeuten.
Und dafällt es mir nicht so einfach ruhig zu bleiben.
Vorallem nicht wenn User wie manjatugeistige SChätze offenbaren und manch ein User den ich jetzt nicht namentlich erwähnemacht einen WItz darüber!!!!!!!!!!!

Das macht mich etwas wütend.

Dannkönnten ihr auch sagen, euer Leben ist Just for Fun.

Die jenigen die gemeintsind wissen es ganz genau!!!!!!!!!


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:17
@brainski

O.K. ich weiß was Du meinst. Aber man sollte es nicht so eng sehen.Wenn Menschen über das lachen was andere sagen oder schreiben sind sie meist einfach zuunsicher in sich selbst als das sie sich ernsthaft damit auseinander setzen können. Tjadas nennt man Pech. Sich aber aufzuregen bringt nichts außer einem späterenMagengeschwür.

Aber es stimmt: das Leben ist just for fun! Denn ohne wäre esziemlich schei...lecht!


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:18
weil es mich stolz macht, mich ernähren zu können


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:18
@brainski

ok... wenn du wirklich so bist, wie du gerade geschrieben hast, binich mir sicher, dass wir innerlich ziemlich ähnlich denken. bis auf den punkt, dass ichmich über die ignoranz der anderen nicht mehr aufrege... bringt drum nichts, ausser einemroten kopf. ;)
take it easy - solche leute kriegen den bogen schon irgendwann nochraus - wir sind hier auf einem planeten, der mit einer schule vergleichbar ist und dagehört die tatsache dazu, dass man wie im richtigen leben erst in die grundschule gehtund es viel zeit braucht, einen "berufsabschluss" zu erlangen.
wenn man sich dies voraugen hält, darf man eigentlich auf niemanden böse sein, da jeder irgendwann mit demlernen begonnen hat.

liebe grüsse


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:30
@KleinGeist

das L in deinem NAmen könntest du auch streichen

KeinGEist

Du bist einfach jemand der jedem leid tun sollte, aber mir tut esleid das du mir nicht leid tust..
dennoch werde ich für dich beten


Jetztantworte dochmal. Worauf bezog sich dieser Text ?
Du meintest,dass wir dir leidtun,daes uns um materielle Dinge geht.
Aber ich sehe da keinen Bezug auf mich O_o


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:36
Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

Leben wir um zu arbeiten, oderarbeiten wir, um zu leben?

Warum wir arbeiten?
Weil Müßigkeit aller LasterAnfang ist.

Für wen?
Letztendlich für uns...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:38
Warum kommt es mir eigentlich immer wieder so vor, als seien gerade die, die sich aufihrem "geistigen Weg" gefunden haben, in Wahrheit diejenigen, denen was fehlt und die mitihrem Leben nicht so recht klarkommen?
Erinnert mich immer an den Fuchs, dem diemateriellen Trauben natürlich viiiieeel zu sauer sind... ;)


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 15:42
Warum kommt es mir eigentlich immer wieder so vor, als seien gerade die, die sich aufihrem "geistigen Weg" gefunden haben, in Wahrheit diejenigen, denen was fehlt und die mitihrem Leben nicht so recht klarkommen?
Erinnert mich immer an den Fuchs, dem diemateriellen Trauben natürlich viiiieeel zu sauer sind...


Dieser Satz zeigtdoch,wie unzufrieden du mit deiner jetzigen Situation bist.
Gebe dochmal dein ego auf! Du musst nicht mmer recht haben.
Ein Leben ohne materiellen Besitz sit vielbefreiender.
Du wirst sehen.

Komm und schließe dich uns an,uns den ZeugenJehovas


:P


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:04
@KleinGeist

Was haben denn die Zeugen Jehovas damit zu tun? *seufz*

@aniki

Da gebe ich Dir recht. Genau wie all die Pseudo-Esoterik-Psychos, dieauf der Suche nach der "wahren Erleuchtung" sind und auf jeden Merchandsing-Gag derEso-Industrie reinfallen. Erleuchtung erkaufen...aber allem materiellem abschwören, gell.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:07
Da gebe ich Dir recht. Genau wie all die Pseudo-Esoterik-Psychos, die auf der Suchenach der "wahren Erleuchtung" sind und auf jeden Merchandsing-Gag der Eso-Industriereinfallen. Erleuchtung erkaufen...aber allem materiellem abschwören, gell.


Dieso Pseudoesoteriktypen erinnern mich an diese Sekte *seufz*
Kannst du dieIronie nicht erkennen ?


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:21
Warum seid ihr alle nicht auf der Arbeit???


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:21
@KleinGeist

Nein, kann ich nicht. Die Zeugen Jehovas sind nämlich nicht geradePseudo-Esoterisch zu nennen. Schon eher missionarisch. Deswegen hängt der Vergleich. Abergut, Ironie gesichtet. :)


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:22
@brainski

Ist es nicht schön wenn man auf der Arbeit ist und man darf trotzdemmal ins Forum schauen? Da macht die Arbeit gleich doppelt Spaß. Kreativpause nennt mansowas *g*


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:23
Warum seid ihr alle nicht auf der Arbeit???

Schule :P


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 16:24
Urlaub!


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

01.09.2006 um 16:23
Zahnarzt!


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

01.09.2006 um 23:05
Ich bin seit dem 31.08 arbeitslos und bin Wahnsinnig stolz drauf kann ich nur jedemweiterempfehlen. Man sitzt den ganzen tag faul rum, liest bücher schaut fernsehr machtdie Wohnung sauber und geht danach schlafen. Das beste Programm um die Selbstständigkeitund somit auch den Verstand zu verlieren. Da bin ich nur froh dass es am 11.09 mit derBerufsschule losgeht.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 02:19
Ich arbeite um meine Fähigkeiten zu testen, Grenzen zu erweitern und mein Selbst zuerfahren!!!

Mystera


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 02:26
Man arbeitet, weil die Welt nunmal kein Schlaraffenland ist.
Angenommen man wäre ganzallein auf der Welt und überall wären Obstbäume, Gemüsekrams und wilde Tiere. Trotzdemmüsste man "arbeiten" (in diesem Fall) körperlich um an das Fleisch, Gemüse und Obstranzukommen.
Also das mit der Arbeit ist nunmal von Natur aus so geregelt.


Anzeige

melden