Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seht ihr Alles?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Menschheit, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 10:08
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das Alles seht???
Also ich meine dasAlles
hier..... die Welt ihr Konzept also wie das Alles aufgebaut ist, was bis jetztalles
passiert ist und verratet mir bitte auch was eurer Meinung nach noch sopassieren wird!!!



ihr konzept?

perfeckt nur ein stör faktor"mensch"

der
aufbau ?

da müsste ich ein referat schreiben um alleszu erklären:-)


einfach gesagt

alles ist durch strahlung und energieaufgebaut;-)


nun geschichtlich gesehen ist schon einiges passiert

daraus könnten wir die
erkenntis erlangen

zb

das es schonmehrere großmäreiche gab die
untergegangen sind

weil sie immer nur dem einemprinzip gefolgt sind macht und
reichtum

was noch pasieren wird?

schwer zu sagen ich tippe auf caos

Anzeige
melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 14:07
möglicherweise hast du vllt sogar recht aber hast du dich schobmal gefragt was noch alleskommen könnte....... irgendwann sind wir menschen höchsatwarscheinlich bereit ganzeweltraumvölkerwanderungen zu unternehmen um unsere species zu retten und wie gehts dannweiter??? denkt ihr alles fängt dann so an wie auf der erde???


melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 14:32
Ihr geht immer auf den Menschen los, obwohl er eigentlich eine Bereicherung für denPlaneten Erde ist.
Er ist es doch erst, der diese Welt versteht und zum Guten für siehandelt.

Wir können nicht im "ewigen Einklang" mit der Natur leben, weil wir unssonst wie Tiere verhalten müssten - im Extremfall sogar Kannibalen!

Und was dasProblem ist, ist nicht der Mensch als solches, sondern psychische Störungen, die nunmalim Laufe der Geschichte entstanden sind und sich leider auch irgendwie in unseremKollektivbewusstsein integriert haben.


Die Welt wird so weitergehen, wiedie Welt weitergehen möchte.
Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir haben keinenEinfluss auf die Objektivität.
DEINE Welt wird sich so entwickeln, wie DU esmöchtest.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 14:52
das kann ich irgendwie nicht glauben weil es doch total unsinnig wäre weil es dann ja sowäre dass wir eigentlich keinen sinn auf dieser welt haben da wir total nutzlos wären


melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 18:16
нмм ι¢н ѕєнєαℓℓєѕ (αℓѕσ ∂ιєωєℓт) υηƒαιя

hmm ich sehealles (also die welt) UNFAIR weil alles was passiert, passiert immer denen wo esüberhaupt nicht verdient hätten.



-¢αяσ137


melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 19:13
@caro:
Jeder hat das Gute verdient, weil jeder das Gute anstrebt, aber er manchmaleben nicht erkennt, was das Gute ist, oder er erkennt es, aber hat Angst davor.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 20:52
@mastermind: Ihr geht immer auf den Menschen los, obwohl er eigentlich eineBereicherung für den Planeten Erde ist.
Er ist es doch erst, der diese Welt verstehtund zum Guten für sie handelt.



Mit seiner schon seit langemangewöhnten Verhaltensweise ist der Mensch nur mehr wie ein tödlicher Virus für diesenPlaneten und die einzige Spezies, die Tod und Verderben bringt ohne aus ihren Fehlern zuleben.
Wo handeln heute denn noch Menschen gut und richtig für diese Welt? Sogut wie nirgends!
Ja wir sollten uns alle so verhalten, dass wir die Erde zueinem schönen und harmonischen Platz gestalten, doch das Gegenteil ist eingetreten unddaran sind nur wir Schuld.





Wir können nicht im"ewigen Einklang" mit der Natur leben, weil wir uns sonst wie Tiere verhalten müssten -im Extremfall sogar Kannibalen!


Ja wie kommst du denn darauf?
Dasstimmt doch gar nicht.
In Einklang mit der Natur zu leben bedeutet, sie nicht zuverschmutzen, zu zerstören oder ihr sonstwie Schaden zuzufügen; mit und nichtgegen ihre Gesetze zu leben und jedwede Kreatur mit Respekt zu behandeln, uns alsdas anzusehen das wir sind: ein kleines Teilchen dieser Schöpfung mit ganz bestimmtenAufgaben, nicht mehr und nicht weniger.
Derzeit benehmen wir uns doch nur wie einstörendes Sandkorn in einem perfekt funktionierenden Uhrwerk.
Wie du hier aufKannibalismus kommst, ist mir schleierhaft :|




Und was dasProblem ist, ist nicht der Mensch als solches, sondern psychische Störungen, die nunmalim Laufe der Geschichte entstanden sind und sich leider auch irgendwie in unseremKollektivbewusstsein integriert haben.


Und wodurch entstanden diesepsychischen Störungen? Durch ein falsches Leben mit schiefen, irreführenden Leitpunkten,falsch gewichteten Verteilungen.




Die Welt wird soweitergehen, wie die Welt weitergehen möchte.
Darauf haben wir keinen Einfluss. Wirhaben keinen Einfluss auf die Objektivität.
DEINE Welt wird sich so entwickeln, wieDU es möchtest.



Dann haben wir diese Welt also auch nicht verschmutztund ruiniert? Ja wer denn dann??
Jeder kann die Welt beeinflussen und sei es nurdurch einen guten, liebevollen Gedanken.




Gruss



melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 21:00
Der Mensch = der "weiße Mann", wir, für euch... oder? Bzw. manche, viele von uns, unserKollektiv.


melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 21:58
"Und wodurch entstanden diese psychischen Störungen? Durch ein falsches Leben mitschiefen, irreführenden Leitpunkten, falsch gewichteten Verteilungen. "

Umgekehrt!
ERST Störungen, DANN falsches Leben.

Wie soll erst ein"falsches" Leben entstehen, wenn alles in Ordnung ist

"In Einklang mit der Naturzu leben bedeutet, sie nicht zu verschmutzen, zu zerstören oder ihr sonstwie Schadenzuzufügen; mit und nicht gegen ihre Gesetze zu leben und jedwede Kreatur mit Respekt zubehandeln, uns als das anzusehen das wir sind: ein kleines Teilchen dieser Schöpfung mitganz bestimmten Aufgaben, nicht mehr und nicht weniger. "

Wir sind nicht umsonstals einzige Lebewesen mit Intelligen ausgestattet (vllt. noch Delphine).
Wie stellstdu dir denn das Leben im Einklang mit der Natur vor?
Dann müsstest du auch daraufverzichten, jetzt hier zu diskutieren, weil es keine Technik mehr geben würde.


melden

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 06:09
Also Alles.
Ich glaube, dass es im Leben ein Gleichgewicht gibt. Zu jedem Plus gibtes ein Minus. Der Mensch strebt meistens nach dem plus, gerät aber dabei oft in die Fängedes Minus. Das ist ja das paradoxe daran. Wir müssen ständig für das Gute kämpfen undwerden das Böse doch nie besiegen können, aber wenn wir das Böse nicht bekämpfen müssten,hätten wir auch nichts zu tun und wären somit sinnlos. Wir wären wie Plus und Minusvereint. Neutral.

Wie dem auch sei, möge die Macht mit uns sein ;)


melden

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 09:26
@mastermind

Jeder hat das Gute verdient, weil jeder das Guteanstrebt, aber er manchmal eben nicht erkennt, was das Gute ist, oder er erkennt es, aberhat Angst davor.





...Erzähl das mal einem Massenmörder,oder Vergewaltiger, oder Psychophaten oder oder oder -.- ....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 14:16
@mastermind:

Man könnte auch sagen, dass Störungen und das falsche Leben Handin Hand gehen und man schwer sagen kann, was denn nun zuerst da war: denn Störungensind ja ein falsches Leben.




Wie soll erst ein"falsches" Leben entstehen, wenn alles in Ordnung ist

Dies entstand durchdie selbstverschuldete Fehlentwicklung des Menschen, welcher immer weniger auf seinwahres Ich, den Geist, gehört hat welcher ein untrüglicher Kompass und Wegweiser zu einemerfüllenden, harmonischen Leben ist, und stattdessen durch zu grosse Benutzung desVerstandes jenen überzüchtet hat, mit all' den Konsequenzen wie wir sie heute sehen.





Wir sind nicht umsonst als einzige Lebewesen mit Intelligenausgestattet (vllt. noch Delphine).
Wie stellst du dir denn das Leben im Einklang mitder Natur vor?
Dann müsstest du auch darauf verzichten, jetzt hier zu diskutieren,weil es keine Technik mehr geben würde.




Im Einklang mit der Naturzu leben bedeutet ja nicht, wie die Steinzeitmenschen in Höhlen zu hausen *g*
Es gehtvor allem um Respekt, leben und leben lassen statt gierigem Ausbeuten.



Gruss


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 14:31
die menschen sind durch ihre faulheit und trägheit zu dem gekommen wo wir heute sind.....außerdem finde ich sind wir zu stolz geworden da es sehr viele menschen gibt die sicheinfach sagen:

"wenn der da nicht anfängt mach ich auch nichts"

diesersatz ist den meisten menschen heutzutage ins gehirn gebrannt obwohl man es sich vlltnicht selbst eingestehen will aber es ist so......

das merkt man schon am kriegder heutzutage gefürht wird weil jeder darauf besteht dass der andere mit frieden anfängtegal wo manchmal sind es nur kleine konflikte manchmal sind es länderkriege........ allegehn nach dem gleichen prinzip und das auch weil keiner dem andern traun kann weil jederdenkt dass er von dem gegenüber beschissen wird..... und warum das alles????


melden

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 14:48
Die Welt könnte so schön und bunt sein....
ist sie aber nicht....
undvorraussichtlich wird sie es auch nicht mehr werden....

man hofft das Beste undrechnet mit dem Schlimmsten


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 14:56
@joybeat

na ja ich würde es anderst formulieren:

man hofft das besterechnet mit etwas schlimmeren und bekommt dann das schlimmste


melden

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 16:59
@Sidhe:

Um Maschinen und Möbel zu bauen, ist es aber notwendig, die Naturauszubeuten, jedenfalls die natürlichen Ressourcen.
Bis nicht neue Technikenentwickelt sind, ist dies unabdingbar.

Weiterhin wird es immer reichere undärmere Leute geben müssen, damit die Wirtschaft funktioniert - denn die Reichen zahlenSteuern, und deren Geld wird durch Zins vermehrt, was der Soialhilfe zugute kommt. Dennein Level mit 0% Arbeitslosigkeit ist nahezu unmöglich.

Und natürlich ist derMensch bestrebt, im Einklang mit der Natur zu leben. Dafür muss er aber 1.die Erfahrunggemacht haben, wie es ist, die Natur zu zerstören und 2.erst die notwendige Technikentwickelt haben, die umweltfreundlicher und kostengünstig ist.


Habenwir es denn nötig, uns für unser Dasein zu entschuldigen, und uns zu diesem Zweckmetaphysische Ausreden auszudenken?

>>Günther Anders<<



melden

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 17:54
"das kann ich irgendwie nicht glauben weil es doch total unsinnig wäre weil es dann jaso wäre dass wir eigentlich keinen sinn auf dieser welt haben da wir total nutzlos wären"

dieser gedanke ist zwar nicht besonders schön, aber warum sollte er falsch oderunmöglich sein?
er existiert nur, weil der mensch zu stolz ist, um seine existenz alszufall zu bezeichnen. es kann doch sein, dass unsere existenz keinerlei sinn ergibt undniemandem hilft.
welchen gedanken man favorisiert, ist jedem selbst überlassen.
aber es gilt : nichts ist unmöglich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 20:17
@mastermind: Um Maschinen und Möbel zu bauen, ist es aber notwendig, die Naturauszubeuten, jedenfalls die natürlichen Ressourcen.
Bis nicht neue Technikenentwickelt sind, ist dies unabdingbar.



Denke doch nicht gleich so inExtremen, wenn wir auf den Luxus verzichten könnten wäre der Bedarf an den grundlegendenDingen so weit gesenkt, dass nichts und niemand ausgebeutet werden müsste, genau wieeigentlich überall spielt auch hier das Maß die entscheidende Rolle: soviel zu nehmen wieman unbedingt benötigt ohne dabei Raubbau zu betreiben.
Immer mehr gegründeteBiodörfer und/oder alternative Bauern machen es wunderbar vor.





Weiterhin wird es immer reichere und ärmere Leute geben müssen, damit dieWirtschaft funktioniert - denn die Reichen zahlen Steuern, und deren Geld wird durch Zinsvermehrt, was der Soialhilfe zugute kommt. Denn ein Level mit 0% Arbeitslosigkeit istnahezu unmöglich.


Als ob Geld jemals wirkliches Glück gebrachtehätte..... :|




Und natürlich ist der Mensch bestrebt, imEinklang mit der Natur zu leben. Dafür muss er aber 1.die Erfahrung gemacht haben, wie esist, die Natur zu zerstören und 2.erst die notwendige Technik entwickelt haben, dieumweltfreundlicher und kostengünstig ist.


Tut mir leid wenn ich das sosage, aber das ist nun wirklich ausgemachter Unfug. Genauso kann man sagen, dass man sicherst von einem Hochhaus stürzen muss um die Wirkung der Schwerkraft zu erkennen.
Inunserem Geist ruht alles das an Eigenschaften, was wir für solch ein Leben benötigenwürden, denn seine Antriebe kommen aus dem Wunsch aufzubauen, kraftvoll und harmonisch zuschaffen und friedlich zu wirken.
Hätten wir uns nicht so von unserem wahren ichabgewandt, wäre es niemals so weit gekommen.
Du meinst also, nur durch das Auslebeneiner Seite könnte man das Gegenteil erkennen? So blind sollte und darf man wirklichnicht sein!




Gruss


melden

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 20:22
@kysan

beschreib ma

alles rosa ;)

ach quark *g


@pearls

rosarote brille??
deutet es daraufhin, dass duunsterblich verbliebt bist??


;) wa nur son "dummer" spruch

schönwährs ;)


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

14.05.2006 um 22:23
@kafate

rosarote brille??
deutet es daraufhin, dass du unsterblichverbliebt bist??

nö wa nur son "dummer" spruch

schön währs

damit hast du sowas von scheiße recht man


Anzeige

melden