Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen, und was bleibt

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Unverletzlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:31
Wie schnell der Mensch vergessen kann die Schmerzen, wie schnell er wieder verfällt ineine Art der Illusion einer Unverletzlichkeit.

Eure schmerzlichsten Erfahrungensind Thema, psychischer, seelischer, oder körperlicher Natur, und vor allem dieErfahrungen, die euch blieben.

LG,
q.

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:37
der letzte grosse schmerz liegt in seinem bett und ist heute 7,5 jahre alt^^


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:38
also solln wir hier unsre schmerlichsten erfahrungen schreiben?


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:39
Erfahrungen die blieben sind ueber Hundert Narben...schmerzlich waren diese aber nur inden Augen von anderen.

Unverletzlichkeit wird dann von mir empfunden, wenn ichmich selbst schon so verletzt hab, und damit meine ich seelisch, dass mich eiegntlichniemand in diesem augenblick, tag, blah...noch haerter treffen koennte.

Ichvergesse aber keine seelischen Schmerzen...niemals. Ich hab sogar mehr als haette habensollen, weil ich immer diese genialen "Was waere wenn?"-Gedanken in meinem Kopfherumschwirren ahbe...-.-


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:42
@ KoMaCoPy

>vergesse aber keine seelischen Schmerzen...niemals. Ich hab sogarmehr als haette haben sollen, weil ich immer diese genialen "Was waere wenn?"-Gedanken inmeinem Kopf herumschwirren ahbe...-.-

<

Kannst Du das näher erläutern?


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:43
Weisheit des Lebens oder Weisheit der Natur,
dass der Mensch sich eher an Schönes alsan Schmerzhaftes erinnert, dass er Schmerzen förmlich vergisst...bis sie wieder kommen.
Könnte man sich an jeden Schmerz real erinnern, wäre das Leben unerträglich, selbst,wenn man gesund wäre.


Ist man gesund, ist es oft unvorstellbar, dass manmal soo gelitten hat, irreal.
Doch wie schnell sich das Blatt wenden kann, sollte unslehren, für unsere Gesundheit, so denn wir gesund sind, dankbar zu sein.
Jeden Tag.
Und dementsprechend auf uns zu achten.


Was bleibt nach dem Schmerz,psychischer, seelischer oder körperlicher Natur?
Das Bewusstsein um das Wunder desLebens.
Und wie kostbar plötzlich das "normale", das "selbsverständliche", dieGesundheit ist.
Erst wenn man etwas verliert, weiß man es zu schätzen - auf dieGesundheit trifft das wohl am meisten zu.
Es ist eine Erleichterung, wiederunbeschwert leben zu können.
Und es macht stark und dankbar.

Gruß :)

C.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:49
@feanora: Könnte man sich an jeden Schmerz real erinnern, wäre das Leben unerträglich,selbst, wenn man gesund wäre.


Der schlimmste Schmerz ist der psychischeSchmerz und ich behaupte, diesen in seiner Intensität vergessen zu können ist nichtmöglich, verarbeiten wohl, doch kreisen die Gedanken an dieses Erlebte herum so ist dieErinnerung noch nach Jahren so frisch wie zu dieser Zeit jener Schmerz...


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:50
@q.

Was waere wenn ich eines tages auf einmal keine Liebe mehr empfinden wuerde,wie frueher?

Was waere wenn meine Eltern sterben?

Was wird sein, wennsie sich - wenn ich mit Schule fertig bin - scheiden lassen?

Was iz, wenn ichnicht mitbekomme wenn es meinen Hunden schlecht geht oder nicht da sein kann wenn einerstirbt?


Manchmal vertiefe ich mich so tief dort hinein, dass ich schon fastam losweinen bin...*peinlich*


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:52
Um es metaphorisch zu sagen : Ziehen wir uns alle aus, um ums Feuer tanzen zu können.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 20:57
@ Feanora

Ich hoffe nicht, daß Du aus eigener Erfahrung sprichst, doch gebe ichDir in allen Punkten Recht.

Ist es nicht so, daß wir Entbehrungen als Lehrenachten lernen können?

Die Reife eines Menschen ist wohl sehr leicht daran zumessen, was er aus seinen
Erfahrungen macht.

LG,
q.


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 21:02
@Mammon

*Kopfschiefleg*


melden

Schmerzen, und was bleibt

11.05.2006 um 22:33
->

Selbst das schönste Leben endet
Die herrlichste Zeit verstreicht
Undwenn das Blatt sich wendet
Ist die Trauer groß und die Freude weicht
Weicht demSchmerz, dem Schmerz tief in der Brust
Und man spürt deutlich den Verlust
DieHoffnung ist verschwunden und das Herz zerbricht
Tränen rinnen über das Gesicht …
Die Zeit läuft weiter, doch zurück möchte man sie drehen
Die Angst ist groß undsie will nicht gehen
Auf die prächtigsten Blumen von einst fällt langsam Schnee
Ich kann nicht mehr und das tut weh

LG


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

13.05.2006 um 22:26
@ Kamo

Was waere wenn ich eines tages auf einmal keine Liebe mehr empfindenwuerde, wie frueher? (...)

In der Erfahrung mag einiges erobert sein, doch sindmanche Dinge nicht erlernbar.

Die Situation als solche wird sich immer wiederaufs Neue stellen, und man wird sich schwertun, nicht zu resignieren.

Im Grundeein Beweis dafür, daß wir uns in unserer Aktualität zu wichtig nehmen, erinnert werden.

Mut braucht man zum Leben. Woher man den nimmt?

Ein Spiel letztlich,denn wer sagt, daß wir jemals in unseren Entscheidungen richtig liegen werden?

Niemand und nichts kann uns voraussagen, wie wir mit Dingen umgehen würden, hättenwir dieses oder jenes anders gehandhabt.

Prinzipien helfen manchem weiter, dochwas sind schon Prinzipien im Vergleich zu Unvorhersehbarkeiten, aus denen das Leben ent-und besteht?

Gruß,
q.


melden

Schmerzen, und was bleibt

13.05.2006 um 22:29
Ein Spiel letztlich, denn wer sagt, daß wir jemals in unseren Entscheidungen richtigliegen werden?

@ q

Spiel?
Nur ein spiel?
Spiele mögen gespieltwerden, doch Gefühle sind echt und Schmerzen ebenso.


melden

Schmerzen, und was bleibt

13.05.2006 um 22:29
Mich hat mal ein hund gebissen^^ die Narbe ist geblieben!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

13.05.2006 um 23:31
Die schmerzlichsten Erfahrungen die ich gemacht habe sind sicherlich seelischerNatur...denn im körperlichen bin ich härter im nehmen^^

Mhm ich denke Schmerzenmuss jeder erfahren. Zumindest weiß ich heute die glücklichen Momente um so mehr zuschätzen.


melden

Schmerzen, und was bleibt

13.05.2006 um 23:46
Schmerzen, ach ja .... jede Menge.

und was bleibt ??

Jede MengeErfahrung die man aus Schmerzen lernen kann.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 00:44
@ Phlearner

Lernen muß so mancher user, und das kannst Du ganz speziell auf Dichbeziehen, was den Umgang mit anderen usern angeht.
Klingt nur hart, ist nur wahr.

Gruß,
q.


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 00:45
@quentin
ok, inwiefern?^^


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 00:58
@q
ich danke dafür, dass du mich aufmerksam gemacht hast

ich wünsche dir,dass deine Schmerzen, egal welcher Art, egal wie wann wo erlebt und nicht nur dir,sondern allen menschen, dass diese mit Barmherzigkeit vergolten werden und dass das, wasam Ende bleibt, nur noch Liebe und Freundlichkeit ist!

@Topic
Ja, hab vielLeid erlebt. Haben so viele. Was soll ich mich beklagen? Ich hab nicht viel zu sagen. Ichhab ehrlich gesagt, nur eine einzige Hoffnung, die mir nach Schmerzen je geblieben ist.Sie hat aber gereicht. Bei mir ist Liebe geblieben und nein, ich hab es nicht vergessen,wie verletzlich man ist. Heute werd ich es noch mal bekräftigen, damit ich es auch inZukunft nicht vergesse.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 00:59
Insofern, als daß Du weißt, waorum es mir geht.
Und insofern, als daß Heucheleien inSackgassen führen.

q.


Anzeige

melden