Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungen, Vorstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

15.05.2006 um 23:56
;)

Anzeige
melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

16.05.2006 um 14:58
"Und warum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle die richtige sei?"
-Weils zehn Minuten später wieder ne andere aktuelle richtige sein kann ;)


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

16.05.2006 um 22:04
"Die Blauäugigkeit in Beziehungen..."

Falls Du damit die "rosarote Brille"meinst...die ist zwar eine nette Erfahrung, aber mit der Zeit beginnt wohl doch einjeder, das Leben etwas realistischer zu sehen, als in der Pupertät.

"Wer hatihn nicht zuhause, seinen Traumprinzen ?"

Was bitte ist denn ein Traumprinz?Naja gut, wenn ich mich doch dazu entschließen sollte, meine rosarote Brille wiederanzuziehen, dann treffe ich ihn bestimmt im Märchenwald :)

"Wer hat nicht dieLiebe Seines Lebens gepachtet?"

Liebe kann keiner pachten, denn sie gehörtniemandem!

"Und wer nicht Teil hat, auch wenn noch nicht, so zehrt wer anwelchen Erinnerungen und kommt zu welchem Schluß?"

Alle meine Erinnerungenbringen mich zu keinem Schluß, denn die Liebe ist nichts Endliches, sondern eine stetigeBegleitung, die ich mit Bescheidenheit annehmen und in Dankbarkeit weitertragen darf.

"Wer sucht sein Glück, und warum ?"

Das Glück ist eine Momentaufnahme,die nicht mit der inneren Zufriedenheit verwechselt werden sollte...und diese kannniemand in einem anderen finden, sondern nur in sich selbst.

"Es istinteressant, warum sich Menschen überhaupt auf die Suche machen, doch will denn eineinziges Glück
Bestand haben nur in Form einer Beziehung ?"

Eine Beziehungkann man nur schwerlich suchen, aber manchmal finden sich zwei, die ihr Glück zu teilenvermögen.

"Und warum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle dierichtige sei?"

Es ist nicht mein Glaube, der mir zeigt, dass mein Partner derRichtige ist, sondern meine Erfahrungen mit ihm.

Gruß

Lunadore


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

17.05.2006 um 22:30
@ lunadore


Erfahrungen sind nichts anderes als für sichangenommene Wahrheiten, nichts anders ist ein Glaube.

q.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 01:56
Mein Glaube ist zwar entstanden aus dem was ich erfuhr, doch diese von mir bisherangenommene Wahrheit besteht nur so lange, wie sie keinem Wandel unterliegt.

Denn glauben kann ich viel, doch Wissen ob das was ich glaube auch wahr ist, erstdann, wenn ich es erfahren habe.

Weshalb der Glaube die Vergangenheitwiederspiegelt, die Erfahrung im Hier und Jetzt jedoch zeigt, wie es wirklich ist.

Gruß

Lunadore


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 02:09
Hallo!

Ich kann dazu nur sagen, das alles was dich liebt dich auch verletzt!
So ein Dilemma, was soll man nun tun- sich auf eine begrenzte scheinbar glücklicheZeit freuen, sich *fallen lassen**lach*?
Die Frage ist doch vielmehr wir sindzwiegespalten, möchten Harmonie, Liebe usw. aber können nie so leben denn anderen nichtzu verletzen.
Was also tun?

Zum Thema: Suche nach dem Glück

Ichbin zur "Erkenntniss" gekommen:
Vergesst die scheiß Bücher *Lebenshilfebücher*.
Wenn man den Moment lebt kommt alles von alleine.
Ich finde wir brauchen keineBucher denn alles steckt in uns drin.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:11
Die Frage ist doch vielmehr wir sind zwiegespalten, möchten Harmonie, Liebe usw. aberkönnen nie so leben denn anderen nicht zu verletzen.

Das halte ich fürausgesprochenen Unfug.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:15
Wir sind mehr als zwiegespalten, wir haben sehr viel mehr Seiten als nur zwei - es gibtaber zwei verschiedene Richtungen in uns, die Liebe, und den Hass.

@Sidhe:
Ich stimme dir zu. ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:23
@mastermind: Oh super, endlich sind wir mal einer Meinung ;)


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:25
@q.

was haste denn,mein guter ?
täglich ein neuer aufguss vonherzeleid...sag doch wo es hängt, wir helfen dann,ok?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:39
.sag doch wo es hängt, wir helfen dann,ok?

Dieses Unterfangen dürfte sichals schwierig, wenn nicht gar unmöglich gestalten *rofl*


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:43
@s

wie wahr..zum 2 ten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:49
Schreib' doch bitte meinen Namen aus -und hör' auf, mich zu verfolgen *gg*


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

18.05.2006 um 15:55
man sollte nicht nach glück oder liebe suchen.. sie findet einen

:)


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

19.05.2006 um 17:15
man spürt es, die liebe!
es is was besonderes...
obwohl in unserer deutschlektüreist die liebe bloß eine biologische erklärung für ne fortpflanzung...xDDD


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

19.05.2006 um 17:58
@ Lotus

Es wimmelt hier von "Experten", doch Du kannst Dir sicher sein, daß Dunäher liegst, als alle zusammen.

q.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

20.05.2006 um 01:46
Wer hat ihn nicht zuhause, seinen Traumprinzen ?

Wer hat nicht die Liebe SeinesLebens gepachtet?
>>>>>
wie mich diese zwei zeilen doch gerade ansprechen ;)
weil ein kumpel seine liebste immer bei sich hat im kopf. weil ich das vielleichtauch habe? einen traumprinzen im kopf zu haben ist manchmal besser als ihn zu haus zuhaben......


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

20.05.2006 um 01:52
...warum denkst Du das, Todesengel?


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

20.05.2006 um 02:04
weil die realität illusionen zerstört. und enttäuscht.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

20.05.2006 um 02:10
Dem ist nicht immer so, Todesengel.
Doch eines ist wahr: Mancher Mensch wird nichterfahren, was ein Anderer erfahren wird.

Ob dies tragisch sein muß, seidahingestellt.

Die Sinnsuche fängt dort an, wo das Unglück beginnt.

q.


Anzeige

melden