Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit und Liebe

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
floyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 18:31
Hallo erstmal...

Ich hab seit einiger zeit ein problem, und zwar geht es darumum eine arbeitskollegin von mir

ich liebe sie sehr, und abeite sehr eng mit ihrzusammen ich weiß auch, dass sie was von mir will.
jedoch sind wir uns beide darüberim klaren, das die sache nicht gut ist, da wir uns jeden tag sehen und das sehr schnellzu steit führen kann.
noch machen wir uns gegenseitig anspielungen und ähnliches,wenn ihr versteht.

nur bin ich gespalten in der frage ob ich mir hoffnung draußmachen soll oder versuchen es zu vergessen.
ich will eben bei der sache keine fehlermachen..

Anzeige
melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 18:34
Was will sie denn von dir?


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 18:38
mhm keinen fehler machen wird wahrscheinlich schwierig...
wenn du die gefühleverdrängst, denkst du vll immer "was wäre gewesen, wenn..."
andererseits, kannsnatürlich auch in die hose gehen, wenn du dich für sie entscheidest.
versuche,herauszufinden, was dir wichtiger ist! und dann folge deinen gefühlen.
blubbb


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 18:38
@arikado
Geniale Frage! :D


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 18:44
@ floyd

Ich würde nicht zu lange überlegen + dem Gefühl folgen.

Wenndas Verlangen entsprechend stark ist (auf beiden Seiten), was spricht dann gegen eineAffäre.

Jedoch nicht gänzlich unüberlegt handeln, sondern ausreichend abwägen.

Wenn die innere Stimme sagt: "Lieber doch nicht", dann auf sie hören.

Im Idealfall mal das Ganze bei ihr ansprechen bzw. mit ihr durchsprechen.

Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen.

(Richtig) miteinander reden ist oftder "Schlüssel"...


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 19:28
ist doch gut wenn sie mit dir arbeitet dann wird der arbeitstag "abwechslungsreicher"

:) :) :)


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 19:29
Fürs Geschäft ist so was sicher gar nicht gut... wegen diesen dramatischenLiebesgeschichten gehen noch viele Firmen zu Grunde.


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 19:37
Hy Floyd!

Hey, erst einmal: Du triffst den Nagel auf den Kopf mit diesemThread... Soll heissen: Ich kann dir sehr gut nachfühlen, was du gerade durchmachst. Habeselbst eine Affäre mit einem Arbeitskollegen, und der sitzt 1/2 Meter neben mir... wobeier aber im Oktober weg ist :(

Die meiner Meinung nach wichtigste Frage ist wohl,was du willst. Etwas festes oder doch "nur" ein "Techtelmechtel".
Streit kann daschon ganz leicht entstehen. Und ich stimme den anderen auch zu, dass die Sache derArbeitsmoral schaden kann.
Ich würde ebenfalls auf meine innere Stimme hören. Wo dieLiebe hinfällt...


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 19:38
@floyd

Liebe läßt sich nicht vorschreiben wo und in wen man sich verliebt.
Einfach mal öfter privat treffen und in der Arbeit brauchts ja keiner zu wissen oderzu merken.


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 19:39
@taothustra1 & floyd: Genauso würd ich`s auch machen... mach ich ja auch so ;)


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 20:25
ich war mit einem zusammen den ich auch jeden tag gesehen habe, es ist nicht gutgegangen. den zwang sich jeden tag sehen zu müssen, kann auf die dauer nich gut gehen.also so wars bei mir. kann ja aba sein das das bei anderen gut geht vlt lags auch an uns.


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 20:27
Man muss es wagen, sonst bereut man es später.


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 20:32
@floyd
Zwei Möglichkeiten hast Du genannt. Glücklicherweise hält das Leben immer mehrals zwei Wege bereit, die man beschreiten kann. Ich bin sicher, Dir fallen weitereAlternativen ein. :)


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 20:33
jedoch sind wir uns beide darüber im klaren, das die sache nicht gut ist, da wir unsjeden tag sehen und das sehr schnell zu steit führen kann.

und wie sollendann ehen funzen???


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 20:40
meine oma hatte ja immer nen guten spruch auf lager, so auch für diese situation....

kack nicht da wo du isst.........

auf deutsch , alles was schön anfängt,kann auch mal böse enden . dann begegnet man sich auch noch tägl. auf der arbeit. dasist vorprogrammierter ärger...muss nicht.....kann aber schwer in die hose gehen.


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 21:17
man das klingt wie in so nem film.. wilder sex auf dem schreibtisch....kopierzimmerdauerbelegt..lach...
wie kann man ne lovestorry auslassen? los stürz dich hinein!!!
und geniese es in allen zügen! mein gott, und wenn es hinterher streit gebenwürde..dann orientiert man sich eben neu.neue möglichkeiten bringen neues leben ;-)


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 21:57
@sheielia: "man das klingt wie in so nem film.. wilder sex auf demschreibtisch....kopierzimmer dauerbelegt..lach..."

*looooL* Ich piss mir in dieHose :D

Ne, jetzt mal im Ernst: Ich frage dich, was ist danach? Was, wenn es dereinen Person dann scheisse geht? Und die andere lacht sich einfach jemand Neues an. Daskann`s ja auch nicht sein, oder??
Ich für meinen Teil habe / hatte jedenfalls auchmeinen Spass. Und jetzt schmerzt es ein bisschen, weil er sich von mir distanziert...Aber ich geb mir echt Mühe, Streitereien und Klammern auszugehen :(


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 22:00
also für ein paar aufregende momente kann man das doch wohl inkauf nehmen... und wirlernen aus allem


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 22:02
Arbeit / Liebe hmm ist ein doofes Thema was bestimmt stressig für die betrofennen ist .


Können wir nicht über "Liebe zur Arbeit" sprechen ?


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 22:05
@sheielia: Was, wenn du eine gute Freundschaft aufs Spiel setzt?
Man weiss jaschliesslich nie, wie der andere nach "getaner Freude" *juhui* ;) reagiert...
Na ja,ist halt wirklich ein bisschen ein heikles Thema.
Ich hab da eher eine gespalteneMeinung dazu.


melden

Arbeit und Liebe

14.05.2006 um 22:14
naja ich hatte das problem auch schon und ich habe mich für die variante der freundschaftentschieden...damit habe ich es verbockt und danach war es too late


Anzeige

melden